Corona-Regelungen bei Carnival Cruises werden gelockert

Carnival Luminosa Verkaufsstart
Ab dem 6. November 2022 unter neuer Flagge unterwegs: die Carnival Luminosa. Bild: © Carnival Cruise Line

Carnival Cruise Line hat die Corona-Regelungen für die Teilnahme an Kreuzfahrten der Reederei der aktuellen Situation angepasst und deutliche Erleichterungen bekanntgegeben.

So ist eine Impfung gegen Covid-19 auf Kreuzfahrten mit einer Länge von bis zu 15 Nächten nicht mehr vorgeschrieben, wird aber dennoch allen Gästen ab 5 Jahren empfohlen.

Auf Seereisen ab 16 Nächten müssen alle Gäste ab 18 Jahren spätestens 14 Tage vor Abreise mindestens zwei Mal gegen Covid-19 geimpft sein. Sollte die zweite Impfung bereits vor mehr als sechs Monaten erfolgt sein, wird eine Boosterimpfung vorausgesetzt.

Auf Kreuzfahrten ab/bis Australien ist eine vollständige Impfung gegen Covid-19 für alle Gäste ab 12 Jahren vorgeschrieben. Eine Boosterimpfung wird aktuell nicht vorausgesetzt, aber empfohlen. In diesem Zusammenhang weist Carnival explizit darauf hin, dass nationale Einreise-Vorschriften ggf. von den eigenen Regelungen hinsichtlich der Impfvorgaben abweichen.

Erleichtert wurde auch die Praxis bezüglich der bei Einschiffung vorzulegenden negativen Corona-Tests. Auf Kreuzfahrten bis zu 15 Nächten ist ein Covid-Test für geimpfte und ungeimpfte Reisende nicht mehr vorgeschrieben. Ein Test innerhalb von drei Tagen vor Abreise wird dennoch allen Gästen ab fünf Jahren empfohlen.

Auf Kreuzfahrten ab 16 Nächten müssen alle Gäste ab fünf Jahren ein offizielles, max. drei Tage altes negatives PCR- oder Antigen-Testergebnis vorweisen.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Mallorca-Party mit Frenzy bei den BORKUM BEACH DAYS 2026

    Am 9. August macht sich bei den BORKUM BEACH DAYS 2026 Mallorca-Feeling auf der Insel breit, wenn es heißt „Borkum Olé“: Frenzy – mit ihrem Kultsong „Lampen an“ – Oli P., Samu und DJ Christian Schall feiern am Nordbad eine riesige Open-Air-Party. Bekannte Mallorca- und Partyhits sorgen für entsprechende Mallorca-Vibes.

    Weiterlesen

    Thüringer Wald setzt auf barrierefreie Angebote

    Der Thüringer Wald engagiert sich verstärkt für das Projekt „Reisen für alle“. Dahinter steht die bundesweit gültige Kennzeichnung für Barrierefreiheit im Tourismus, die vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWE) initiiert wurde. Die zertifizierten Angebote reichen von der Anreise über Übernachtungs- und Gastronomiebetriebe bis hin zu Kultureinrichtungen, Ausflügen, Naturerlebnissen und Gästeführungen.

    Weiterlesen

    Carnival Legend kommt im Sommer 2026 nach Europa

    Start- und Zielhäfen der Europa-Saison 2026 der Carnival Legend sind Dover sowie Civitavecchia bei Rom. Der Auftakt erfolgt bereits am 24. Mai mit einer 14-tägigen Transatlantikreise ab Miami, die die Carnival Legend nach Dover bringt. Von dort aus startet das Schiff zu insgesamt neun unterschiedlich langen Kreuzfahrten mit Zielen in Nordeuropa, rund um die Britischen Inseln sowie in Richtung Mittelmeer.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen