GNV nimmt im Sommer 2025 die Route Almería–Nador wieder auf

GNV Almería–Nador 2025
Die Reederei GNV bedient im Sommer 2025 wieder die Strecke Almería–Nador. © GNV

GNV nimmt vom 21. Juni bis 14. September 2025 erneut die saisonale Fährverbindung Almería–Nador in Betrieb und unterstützt damit die Marhaba-Operation. Die Route wird täglich bedient – an bis zu drei Tagen pro Woche sind Doppelüberfahrten möglich. Sie ergänzt die ganzjährigen Marokko-Verbindungen von GNV, darunter Genua–Tanger, Barcelona–Tanger & Nador sowie Sète–Tanger & Nador. Tickets sind ab sofort mit einer Anzahlung von 20 Prozent und kostenloser Stornierung bis zwei Stunden vor Abfahrt buchbar.

Die italienische Fährgesellschaft GNV, Teil der MSC-Gruppe, hat die Wiederaufnahme ihrer saisonalen Route zwischen Almería und Nador angekündigt. Die Verbindung wird vom 21. Juni bis zum 14. September verfügbar sein und die andalusische Stadt mit dem marokkanischen Hafen Nador verbinden. Mit dieser Maßnahme unterstreicht GNV auch 2025 sein Engagement, in enger Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden einen reibungslosen Ablauf der Marhaba-Operation zu gewährleisten. Diese erleichtert jedes Jahr die Sommer-Rückreise für im Ausland lebende Marokkaner.

Die Route Almería–Nador wurde erstmals im Juli 2022 eingeführt und wird in der kommenden Saison mit täglichen Überfahrten wieder aufgenommen. An bis zu drei Tagen pro Woche wird eine Doppelüberfahrt angeboten, um eine höhere Flexibilität und Transportkapazität bis Mitte September zu gewährleisten. Diese saisonale Verbindung zwischen Spanien und Marokko ergänzt die ganzjährigen Fährverbindungen von GNV nach Marokko:

  • Genua – Tanger
  • Barcelona – Tanger & Barcelona – Nador
  • Sète – Tanger & Sète – Nador
  • Civitavecchia – Tanger

Zusätzlich bietet GNV seinen Passagieren die Möglichkeit, Tickets bereits jetzt zu reservieren: Reisende können ihre Buchung mit einer Anzahlung von 20 Prozent sichern und den verbleibenden Betrag bis 30 Tage vor Abfahrt entrichten. Zudem ist eine kostenlose Stornierung bis zu zwei Stunden vor Abfahrt möglich.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Wisdom Village Experience in Botswana von Natural Selection

    Bei der neuen Wisdom Village Experience von Natural Selection im San und Jack’s Camp in Botswana werden Gäste eingeladen, das gelebte Wissen des in der Region heimischen Ju/’hoansi -Volkes kennenzulernen. Dabei erhalten sie einen Horizont erweiternden Einblick in deren funktionierendes und traditionelles Dorfleben und werden mit den traditionellen Praktiken, spirituellen Zusammenhängen und ökologischen Kenntnissen der Bewohner vertraut gemacht.

    Weiterlesen

    Herrenhaus auf Mount Vernon wieder vollständig zugänglich

    Nach Abschluss des mehrjährigen Erhaltungsprojekts zeigt Mount Vernon zahlreiche Räume in einer Gestaltung, die dem Erscheinungsbild des 18. Jahrhunderts noch näherkommt. Grundlage dafür sind neue wissenschaftliche Untersuchungen, anhand derer Farben, Wandgestaltungen und Oberflächen möglichst genau wiederhergestellt wurden.

    Weiterlesen

    Lechtaler Skitourentage 2026 mit neuen Partnern

    Vom 21. bis 25. Januar 2026 lädt das Tiroler Lechtal zum fünften Mal zu den Lechtaler Skitourentagen ein. In einer der schneesichersten und ursprünglichsten Regionen der Nordalpen erleben Einsteiger sowie Profis ein umfassendes Programm von geführten Touren über Techniktrainings bis hin zu Sicherheitsschulungen. Mit Höfats und Komperdell unterstützen erstmals zwei neue Partner die Veranstaltung.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen