Erfolgreiche „Rock ‘n‘ Sail 2023 mit Peter Maffay und Band“

Peter Maffay Konzert am Pooldeck der Mein Schiff 4
Die Fans waren begeistert bei den Konzerten von Peter Maffay und seinen Bandkollegen am Pooldeck der Mein Schiff 4. Bild: © Andreas Richter für TUI Cruises

Fünf Tage lang hat die Mein Schiff 4 die Ostsee gerockt. Fünf Tage lang haben Peter Maffay und Band mit der Event-Reise „Rock ‘n‘ Sail 2023“ das Wohlfühlschiff in eine große, rockende Konzert-Bühne verwandelt. Die drei Kult-Konzerte von Peter Maffay wurden von Solo-Auftritten seiner Band-Mitglieder Peter Keller, Bertram Engel und Charly Klauser sowie gemeinsamen Lesungen mit seiner Frau Hendrikje ergänzt. Neben vielfältigen Ausflügen in Finnlands Hauptstadt Helsinki und Stockholm mit der beeindruckenden Einfahrt durch den Schärengarten, fanden an Bord unter anderem Talks rund um die Musikbranche sowie Konzerte weiterer Künstler wie Joel Brandenstein, Julian Pförtner und Björn Paulsen statt.

„Diese Rock-Cruise mit Mein Schiff war ein Highlight“, sagt Peter Maffay. „Meine morgendlichen Sport-Runden, Besuche in den skandinavischen Metropolen, die große Vielfalt des Schiffes und die Konzerte in einem beeindruckenden Theater voller euphorisierten Fans haben bei der Band und mir einen unglaublichen Eindruck hinterlassen.“

Peter Maffay versteigert Gitarre auf der Mein Schiff 4
Für den guten Zweck versteigerte Peter Maffay eine handsignierte Gitarre. Bild: © Andreas Richter für TUI Cruises

Auch der gute Zweck kam nicht zu kurz: Peter Maffay versteigerte unter anderem eine handsignierte Gitarre. Hierbei kamen 11.400 Euro für die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) und 3.500 Euro für die Peter Maffay Stiftung zustande. Stars at Sea hat die Spendensumme für die Rettung Schiffbrüchiger auf 15.000 Euro aufgerundet.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Mega Swing – neue Attraktion in der AREA 47

    „Rope Cut“ – das ist Mega Swing mit verlängertem Nervenkitzel. Bei dieser neuen Sommer-Attraktion stürzt man nicht einfach so ins Nichts. In diesem Fall geht es zunächst via Hängebrücke zur Plattform in 27 Metern Höhe: Dort werden die Mutigen dann an einem zusätzlichen Seil, über den Abgrund lehnend, festgemacht.

    Weiterlesen

    Sonderausstellung im Museum Tirpitz zum Tag der Befreiung

    Den Jahrestag der Befreiung feiert das Museum Tirpitz an der dänischen Nordsee bei Blåvand mit der Eröffnung der Sonderausstellung „Nach dem Krieg“ (dän. „Efter krigen“). Sie beleuchtet die Geschehnisse rund um das Ende der deutschen Besatzung und die unmittelbare Nachkriegszeit in Dänemark.

    Weiterlesen

    Sportevents in Budapest 2025

    Die Sportsaison 2025 in Budapest beginnt mit der Weltmeisterschaft im Fünfkampf, die vom 23. bis 27. April stattfindet und den Auftakt zu mehreren hochkarätigen internationalen Wettkämpfen bildet.

    Weiterlesen

    Skyrail Audio Guide App mit neuer Geschichte zum Regenwald

    Der Gondel-Betreiber nahe Cairns hat eine fesselnde neue Geschichte in der Skyrail Audio Guide App veröffentlicht: „The World’s Oldest Rainforest Story“. Dank der Zusammenarbeit zwischen der Aboriginal Development Association Buda:dji und der Skyrail Rainforest Cableway können Besucher ab sofort in die Welt der Djabuganjdji Bama, der Australian Aboriginal Rainforest People, eintauchen.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen