Mein Schiff 4 macht 2025 erstmals in Durban fest

Mein Schiff 4 Kapstadt 2025
Auch ein Stop in Kapstadt steht auf dem Programm der Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 4 im März 2025. © TUI Cruises

Ab Februar 2025 starten die Mein Schiff 4 und Mein Schiff 6 von ihren Winterfahrtgebieten aus zu besonderen Reisen, die aufregende, neue Ziele ansteuern. Die Mein Schiff 4 beginnt ihre Reise in Dubai und läuft mit Durban und Gqeberha erstmals Städte an der Ostküste Südafrikas an sowie die Walvis Bay vor Namibia. Die Mein Schiff 6 nimmt von Singapur aus Kurs auf traumhafte Hafenstädte wie Port Louis auf Mauritius und Le Port auf der Insel La Réunion. Die Kombination aus Seetagen und spannenden Anläufen machen diese Reisen zu einem ganz besonderen Kreuzfahrterlebnis. Die neuaufgelegten Reisen bietet Mein Schiff im Frühjahr 2025 an, nachdem die Routen der Mein Schiff 4 und Mein Schiff 6 angepasst wurden.

Die Mein Schiff 4 beginnt die Reise „16 Nächte – Auszeit zwischen den Kontinenten“ Anfang März in Dubai mit einer Übernachtung an Bord des Wohlfühlschiffes. So haben die Gäste gleich zwei Tage Zeit, die pulsierende Metropole zu erleben. Anschließend nimmt das Schiff Kurs auf Muscat im Oman. Nach acht herrlich entspannten Seetagen, an denen Gäste die Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen genießen und die zahlreichen Restaurants und Bars entdecken können, läuft die Mein Schiff 4 erstmals Durban an. Die bekannteste Stadt der Provinz KwaZulu-Natal an der Ostküste Südafrikas lockt mit einem langen Sandstrand und exotischem Flair. Die Route führt die Mein Schiff 4 weiter nach Gqeberha, ehemals Port Elizabeth, einer Stadt an der Algoa Bay, bevor sie schließlich in Kapstadt festmacht. Die von Einheimischen auch „Mutterstadt Südafrikas“ genannte Stadt und die umliegende Region an der Südwestküste laden zum Entdecken und Verweilen ein. Nach einem weiteren Seetag steuert das Wohlfühlschiff Walvis Bay an der Küste Namibias an, wo die Gäste mit etwas Glück auf der Sandbank Pelican Point Flamingos und Pelikane beobachten können. Auf ihrem weiteren Weg ins Mittelmeer läuft die Mein Schiff 4 die Kapverden, Gran Canaria sowie Gibraltar an und beendet Mitte Juni ihre Transatlantikreise im Hafen von Antalya, von wo aus sie in die Sommersaison im Mittelmeer startet.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Mega Swing – neue Attraktion in der AREA 47

    „Rope Cut“ – das ist Mega Swing mit verlängertem Nervenkitzel. Bei dieser neuen Sommer-Attraktion stürzt man nicht einfach so ins Nichts. In diesem Fall geht es zunächst via Hängebrücke zur Plattform in 27 Metern Höhe: Dort werden die Mutigen dann an einem zusätzlichen Seil, über den Abgrund lehnend, festgemacht.

    Weiterlesen

    Sonderausstellung im Museum Tirpitz zum Tag der Befreiung

    Den Jahrestag der Befreiung feiert das Museum Tirpitz an der dänischen Nordsee bei Blåvand mit der Eröffnung der Sonderausstellung „Nach dem Krieg“ (dän. „Efter krigen“). Sie beleuchtet die Geschehnisse rund um das Ende der deutschen Besatzung und die unmittelbare Nachkriegszeit in Dänemark.

    Weiterlesen

    Sportevents in Budapest 2025

    Die Sportsaison 2025 in Budapest beginnt mit der Weltmeisterschaft im Fünfkampf, die vom 23. bis 27. April stattfindet und den Auftakt zu mehreren hochkarätigen internationalen Wettkämpfen bildet.

    Weiterlesen

    Skyrail Audio Guide App mit neuer Geschichte zum Regenwald

    Der Gondel-Betreiber nahe Cairns hat eine fesselnde neue Geschichte in der Skyrail Audio Guide App veröffentlicht: „The World’s Oldest Rainforest Story“. Dank der Zusammenarbeit zwischen der Aboriginal Development Association Buda:dji und der Skyrail Rainforest Cableway können Besucher ab sofort in die Welt der Djabuganjdji Bama, der Australian Aboriginal Rainforest People, eintauchen.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen