Fidschi öffnet Grenzen ab Dezember 2021 wieder für Urlauber

Das für seine abwechslungsreiche Landschaft und die warmherzigen Menschen bekannte Inselparadies Fiji öffnet sich ab Dezember für internationale Besucher. Nach fast zwei Jahren geschlossener Grenzen, ist der Inselstaat nun bereit, Reisende wieder sicher zu empfangen. So erwartet Urlauber auf den 333 Inseln echte Südsee-Idylle mit türkisfarbenem Wasser und weißen Sandstränden, grünen Regenwäldern sowie dem lebendigen „Bula-Spirit“.

„Es ist fast zwei Jahre her, dass wir internationale Besucher empfangen haben. Und in diesen zwei Jahren haben wir gekämpft, uns angepasst und uns vorbereitet. Heute ist unsere nationale Fluggesellschaft bereit, unsere Hotels und Reiseveranstalter sind bereit, und die Fijianer sind bereit, die Welt wieder sicher willkommen zu heißen. Wir sind bereit, dass das Glück wieder zu Ihnen findet“, erklärt der Minister für Tourismus, Hon. Faiyaz Koya.

Für das Land gelten nach wie vor Einreisebestimmungen, um die größtmögliche Sicherheit von Besuchern und Einheimischen zu gewährleisten. Dazu gehören der vollständige Impfschutz für Reisende aus einem Land der „Grünen Liste“ (definiert als Länder mit hohen Impfraten und niedrigen positiven Testergebnissen, darunter: Deutschland und die Schweiz), ein negativer PCR-Test, der weniger als 72 Stunden vor der Ankunft in Fiji durchgeführt wurde, und die Verpflichtung der Reisenden, vor der Rückkehr in ihr Heimatland einen zusätzlichen negativen Antigen-Schnelltest vorzuweisen, je nach den Anforderungen des jeweiligen Heimatlandes. Auch ungeimpfte Kinder unter 18 Jahren können frei reisen, sofern sie von einem geimpften Elternteil oder Erziehungsberechtigten begleitet werden. Weitere Informationen zu den länderspezifischen Reisebestimmungen gibt es unter www.fiji.travel/covid-19/travelling-to-fiji.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Six Senses Fiji eröffnet neue Privatresidenzen

    Die neuen Domizile befinden sich im Mamanuca-Archipel und bieten Gästen ein Höchstmaß an Privatsphäre, Komfort und persönlichem Service in einer der schönsten Inselregionen des Südpazifiks. Die residenzen verfügen die Residenzen über einen privaten Pool, eine voll ausgestattete Küche sowie einen persönlichen Guest Experience Maker (GEM), der sich um die individuellen Wünsche der Gäste kümmert.

    Weiterlesen

    Spargelzeit bei Emirates

    Bis 15. Juni 2026 serviert Emirates auf allen Flügen von und nach Deutschland sowie den Niederlanden, Belgien, die Tschechische Republik, Polen und Österreich ausgewählte Gerichte rund um weißen Spargel. Das saisonale Menüangebot ist täglich auf allen Emirates-Flügen von und nach Frankfurt, München, Düsseldorf und Hamburg verfügbar.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen