Die Royal Caribbean Group führt mit „Points Choice“ ein neues Kundenbindungsprogramm ein, das treuen Gästen die Möglichkeit bietet, bei allen drei Marken Punkte zu sammeln und diese dort einzulösen, wo sie am meisten zählen – unabhängig davon, auf welchem Schiff sie reisen.
In einer Zeit, in der viele Treueprogramme ihre Vorteile reduzieren, schlägt die Royal Caribbean Group einen anderen Kurs ein – sie verbessert das Erlebnis für ihre Gäste mit Vorteilen, die die Treue lohnender machen und über alle Marken hinweg verbinden.
„Points Choice“ verknüpft nahtlos die Treueprogramme der Royal Caribbean Group, darunter die Crown & Anchor Society von Royal Caribbean, den Captain’s Club von Celebrity Cruises und die Venetian Society von Silversea. Gäste, die mit einer Marke reisen, können ihre gesammelten Punkte nun auf jedes der drei Programme anwenden – und so ihren Status dort weiter ausbauen, wo sie es bevorzugen.
Das neue Vorteilsprogramm ist auf allen Kreuzfahrten verfügbar, die am oder nach dem 30. Januar 2026 beginnen.
Wie funktioniert das?
Kunden können jederzeit vor ihrer Kreuzfahrt oder bis zu 14 Tage nach ihrer Kreuzfahrt einen Antrag auf Punkteauswahl stellen. So können sie ihre gesammelten Punkte für das Treueprogramm ihrer Wahl verwenden: Captain’s Club, Crown & Anchor oder Venetian Society.
Wie stellen Gäste ihren Antrag?
Ab dem 30. Januar 2026 können Gäste für Kreuzfahrten, die an oder nach diesem Datum beginnen, über die Celebrity Cruises-App oder auf der Website auf ein Antragsformular zugreifen. Sie müssen in dem Programm registriert sein, für das sie ihre Punkte einlösen möchten.
Wie werden Punkte gesammelt?
Die Kreuzfahrt-Gäste sammeln die Punkte wie bisher – basierend auf ihrer Kabinenkategorie und den Übernachtungen. Wenn sie ihre Punkte bei der Marke behalten möchten, mit der sie gereist sind, müssen sie nichts unternehmen. Wenn sie ihre Punkte auf eine andere Marke übertragen möchten, gelten spezielle „Umrechnungskurse“.