Pilgerweg Cammino del Santo Marino eröffnet

Naturerlebnis Wandern San Marino
Naturerlebnis pur beim Wandern in San Marino. © visitsanmarino

Ein Highlight für Outdoor- und Kulturliebhaber ist der neu eröffnete Cammino del Santo Marino, der erste Pilgerweg, der dem Gründer der Republik gewidmet ist. Der rund 80 Kilometer lange Pilgerweg führt in vier Etappen von Rimini über Poggio Berni nach San Marino und anschließend weiter bis Pennabilli. Auf der zweiten Etappe, von Poggio Berni nach San Marino Città, folgen Wandernde den Spuren des Heiligen Marinus durch geschichtsträchtige Landschaften zwischen Küste und Apennin. Ergänzt wird das Angebot durch den Walk of Titano, acht abwechslungsreiche Wanderwege durch Wälder, Felsen, Täler und historische Zentren, sowie zahlreiche Rad- und Mountainbike-Routen. Abenteuerlustige können im Themenpark San Marino Adventures 30 Parcours zwischen den Bäumen, Seilrutschen und Hängebrücken erkunden.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Tiroler Zugspitzbahn feiert ihr 100-jähriges Bestehen

    Die Tiroler Zugspitzbahn feiert ihr 100-jähriges Bestehen und blickt auf ein Jahrhundert technischer Innovation, touristischer Entwicklung und alpiner Pionierleistungen zurück. Seit der feierlichen Eröffnung am 5. Juli 1926 verbindet die Bahn den Tiroler Ort Ehrwald mit der Zugspitze, dem höchsten Berg Deutschlands.

    Weiterlesen

    World Gourmet Festival im Anantara Siam Bangkok Hotel

    Vom 29. September bis 4. Oktober 2026 kehrt das renommierte World Gourmet Festival in das Anantara Siam Bangkok Hotel zurück. Unter dem Motto „The World of Flavours“ erwartet Gäste eine kulinarische Reise rund um den Globus – mit exklusiven Abendessen, kreativen Gemeinschaftsmenüs, Live-Kochshows, kuratierten Afternoon-Tea-Erlebnissen sowie besonderen Bar-Events.

    Weiterlesen

    Yoga-Events in Gastein 2026

    Gastein bietet auch in diesem Jahr ein abwechslungsreiches Yoga-Angebot: Zusätzlich zu den großen Highlights wie dem Yogafrühling, dem yunion Yoga Festivals und dem Yogaherbst setzt die Region verstärkt auf wöchentliche Einheiten in der Natur des Gasteinertales. Wie zum Beispiel Yoga im Kurpark in Bad Hofgastein (Mai bis November), Yoga im Wald im Angertal (Juni bis September) oder Berg:Yoga.

    Weiterlesen

    Gepatschhaus im hinteren Kaunertal mit neuen Pächtern

    Am 3. Juni 2026 startet das traditionsreiche und im letzten Jahr generalsanierte Gepatschhaus im hinteren Kaunertal in die neue Sommersaison. Und das mit neuen Pächtern: Leopold Aigner und seine Frau Kazmiera Kozik-Aigner, eine polnische Extrembergsteigerin. Mit dabei ist ihr zehn Monate alter Sohn Jakob.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen