Emirates SkyCargo, die Frachtdivision von Emirates, hat eine Vereinbarung mit UNICEF unterzeichnet, um den Transport von COVID-19-Impfstoffen, lebenswichtigen Medikamenten, medizinischen Geräten und anderen Hilfsgütern zur Bekämpfung der COVID-19-Pandemie zu priorisieren. Die Vereinbarung ist Teil einer Reihe von Maßnahmen, die Emirates SkyCargo ergreift, um Gemeinschaften weltweit bei der Erholung von den Auswirkungen der globalen Pandemie zu unterstützen.
Die von UNICEF initiierte Humanitarian Airfreight Initiative bringt eine Reihe von Partnern zusammen, die gemeinsam in der Lage sind, lebenswichtige Hilfsgüter in mehr als 100 Ländern zu verteilen und so die weltweite Anstrengung für einen gerechten Zugang zu COVID-19-Impfstoffen im Rahmen des COVAX-Projektes zu unterstützen. Die Initiative soll zudem als Blaupause für kollektive globale Zusammenarbeit angesichts zukünftiger gesundheitlicher und humanitärer Krisen dienen.
Weitere Reise News von Emirates
Zweite tägliche Emirates-Verbindung nach Tokio-Narita
Premium Economy in einer Emirates Boeing 777-300ER. © Emirates Ab dem 1. Mai 2026 bedient Emirates die Strecke zwischen Dubai
Biodigester zur Reduzierung der CO₂-Emissionen bei Emirates
Der neue, von Emirates eingesetzte, Biodigester in der zentralen Produktionsstätte von Emirates Flight Catering (EKFC) ermöglicht die Verarbeitung organischer Abfälle direkt vor Ort. Dadurch werden diese an der Quelle behandelt, anstatt auf Deponien entsorgt zu werden.
Starlink-WLAN in Emirates Flugzeugen
Emirates beginnt ab November 2025 mit der Einführung des Starlink-WLANs an Bord seiner gesamten Flotte, zunächst auf den Boeing-777-Flugzeugen. Die vollständige Einführung ist bis Mitte 2027 geplant.
Vorschläge aus unserem Emirates Reisemagazin

Spektakulärer Emirates-Videodreh auf der Spitze des Burj Khalifa
Für Emirates sind außergewöhnliche Werbespots kein Fremdwort, aber der neuste Clip der Airline geht noch einen Schritt weiter. Der Spot

Catering-Dimensionen bei Emirates
Jeden Tag werden auf den fast 500 Emirates-Flügen insgesamt 215.000 Mahlzeiten serviert. Für die Zubereitung dieser Gerichte sind 1.400 Köchinnen und Köche in der Emirates Flight Catering Facility in Dubai und bei Partner-Caterern auf der ganzen Welt zuständig.

Flugbegleiter bei Emirates
Das Herzstück der Fluggesellschaft Emirates ist das multinationale Kabinenpersonal, das für das unverwechselbare Borderlebnis in über 11.000 Kilometer Höhe sorgt.


