Kostenloser Heide-Shuttle für die Heideregion

Ab Juli 2021 gibt es für die Heideregion einen neuen Service für Touristen und Einheimische: den kostenlosen Heide-Shuttle. Der Freizeitbus mit Fahrradanhänger fährt täglich durch die gesamte Heide-Region, und zwar in einem Radius von Lüneburg bis Hamburg und Soltau. Ausflügler und RadfahrerInnen können den Heide-Shuttle nutzen, um ein möglichst großes Gebiet in der Lüneburger Heide zu erkunden.

Der Heide-Shuttle ist eines von vielen Themen und Angeboten im neuen Urlaubsmagazin der Hansestadt Lüneburg für die Saison von April bis Oktober. Das kostenlose Heft stellt auf 72 Seiten auf unterhaltsame Weise das Erlebnis Salzstadt und die unterschiedlichen Stadt- und Erlebnisführungen vor, zeigt Shoppingmöglichkeiten und Ausflugsziele in die Lüneburger Heide oder zum Schiffshebewerk Scharnebeck an die Elbe und gibt Empfehlungen für Übernachtungsmöglichkeiten.

Das Urlaubsmagazin kann kostenfrei über https://www.lueneburg.info/infomaterial-und-prospekte heruntergeladen werden.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    ADAC testet Ladebedingungen für E-Autos an Autobahnen

    Der ADAC hat deshalb erstmals die Ladebedingungen an den 15 längsten Autobahnen auf Infrastruktur und Komfort untersucht. Ergebnis: Von jeweils 25 Rastanlagen und Autohöfen sind über die Hälfte mangelhaft bis sehr mangelhaft, nur 13 erhalten das Urteil „gut“, keine ein „sehr gut“. Autohöfe schnitten dabei insgesamt besser ab als Rastanlagen.

    Weiterlesen

    Biometrisches Reisen am Flughafen Dubai

    Mit über 200 biometrisch gesteuerten Kameras am Terminal 3 des Dubai International Airport (DXB) können Passagiere künftig ganz ohne Griff zum Reisepass oder der Bordkarte durch Check-in, Sicherheitskontrollen, Lounges und Boardingbereiche gehen. Die Technologie basiert auf Gesichtserkennung und ist in wenigen Minuten über die Emirates App aktivierbar.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen