Restart für weitere Carnival-Schiffe

Carnival Magic Restart Außenbemalung
Die Carnival Magic feiert ihren Restart am 7. August in der neuen Außenbemalung. Bild: © Carnival Cruise Line

Nachdem Carnival Cruise Line erst kürzlich die Wiederaufnahme des Kreuzfahrtenprogramms für Anfang Juli mit vier ihrer insgesamt 26 Schiffe bekanntgegeben hat, steht nun auch der baldige Einsatz weiterer Flottenmitglieder fest. Darunter auch die Mardi Gras.

Nach seiner Fertigstellung wartet das neue Flaggschiff Corona-bedingt nun schon mehrere Monate auf die ersten Passagiere. Am 31. Juli ist es endlich soweit: Von Port Canaveral aus startet die Mardi Gras als erster mit Flüssiggas (LNG) betriebene Carnival-Cruiser zu einwöchigen Fahrten durch die Karibik.

Auch für die Carnival Magic hat die Zeit ohne Gäste an Bord ein Ende. Nach einem Dock-Aufenthalt, bei dem sie u.a. die neue Außenbemalung der Carnival-Flotte erhielt, geht es ab dem 7. August von ihrem neuen Heimathafen (Port Canaveral) aus zu vier- und fünftägigen Reisen zu den Bahamas und in die Karibik.

Eine Woche später feiert auch die Carnival Sunrise die Rückkehr in den Kreuzfahrtbetrieb. Ab 14. August stehen ebenfalls vier- und fünftägige Fahrten ab/bis Miami auf dem Programm. Ziele sind auch hier die Bahamas sowie verschiedene Karibikinseln.

Von Long Beach (Los Angeles) aus sticht am 21. August die Carnival Panorama in See. Der Kurs führt entlang der Mexikanischen Riviera, die im Rahmen einer einwöchigen Fahrt erkundet wird.

Darüber hinaus arbeitet Carnival Cruise Line am sukzessiven Restart weiterer Schiffe, die im September und während der Folgemonate wieder in Dienst gestellt werden sollen. Hierzu kehren jede Woche hunderte von Crew-Mitgliedern zurück an Bord, wo sie geimpft werden und während der vorgeschriebenen Quarantäne die notwendigen Vorbereitungen für ein Wiederauslaufen treffen.

Passagiere, die Angebote aus dem revitalisierten Kreuzfahrtenprogramm buchen, müssen beim Einschiffen über einen vollständigen Corona-Impfschutz verfügen.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Stefan Mross engagiert sich für Schulprojekt in Namibia

    Der aus der ARD-Sendung „Immer wieder sonntags“ bekannte Musiker und TV-Moderator Stefan Mross eröffnete gemeinsam mit der Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP feierlich die von ihm finanzierte Five Rand Primary School im Township von Okahandja in Namibia. Mit seinem persönlichen Engagement setzt der tiftungsbotschafter ein starkes Zeichen für Bildung, Hoffnung und gesellschaftliche Verantwortung.

    Weiterlesen

    Fagerholm Island und die Aurora Radar Station eröffnet

    Mit der Eröffnung von Fagerholm Island im finnischen Schärenmeer und der Aurora Radar Station in der arktischen Tundra präsentiert Finnland zwei neue Destinationen, die den Begriff „Ultra-Privacy“ ganz neu definieren. Beide Orte bieten echte Naturerlebnisse und lokale Kultur, kombiniert mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit für Gäste, die Wert auf Qualität legen.

    Weiterlesen

    Reiseland Saarland in Leichter Sprache

    Eine neue Broschüre zum Reiseland Saarland richtet sich an Menschen mit Lernschwierigkeiten, an Familien und Gruppen sowie an alle, die sich möglichst verständlich informieren möchten. Die Broschüre ist auch Teil der aktuellen Marketingmaßnahmen der Toursmus Zentrale Saarland zur Vorbereitung der Special Olympics Nationale Spiele, die vom 15. bis 20. Juni 2026 im Saarland stattfinden werden.

    Weiterlesen

    „Big Art Loop“ – kostenfreie Kunstgalerie in San Francisco

    Der neue „Big Art Loop“, ein 55 Kilometer langer Fuß- und Radweg, präsentiert 100 großformatige Kunstwerke im öffentlichen Raum. Geplant ist, in den nächsten drei Jahren sowohl temporäre als auch permanente Skulpturen an der Uferpromenade von San Francisco und anderen Orten der Stadt zu installieren. Die Kunst kann kostenfrei bewundert werden.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen