Nackt-Yoga-Urlaub mit Yoga Escapes

Nackt-Yoga-Übungen Yoga Escapes
Nackt-Yoga-Übungen für ein positives Körpergefühl im Erzgebirge. Bild: © Yoga Escapes

Yoga setzt Energien frei. Nicht nur im Körper, sondern auch auf der Haut. Dabei sind Klamotten, vor allem enganliegende Sport-Leggins, Sport-BHs und selbst Haargummis, kontraproduktiv, denn sie hemmen die Durchblutung und stören den Durchfluss im Lymphsystem. Nackt-Yoga trägt dazu bei, dass diese Energien ohne Barriere fließen. Außerdem hilft die hüllenlose Bestätigung dabei, mehr Akzeptanz und Selbstliebe für den eigenen Körper zu empfinden. Ist die anfängliche Scham erst einmal abgelegt, können die nackten Übungen das Bewusstsein für den eigenen Körper positiv beeinflussen.

Für diejenigen, die diese ganz besondere Yoga-Erfahrung während eines intensiven Retreats einmal ausprobieren möchten, bietet der Yogareisen-Spezialist Yoga Escapes (yogaescapes.de), ein Mitglied der Fit Reisen Group, das sechs-tägige Programm „Aerial-Nackt-Yoga“ im Landhotel Altes Zollhaus im sächsischen Hermsdorf im Erzgebirge. Unter Leitung der erfahrenen Nackt-Yoga-Lehrerin Alena Goriletska praktizieren die Teilnehmenden tägliche Nackt-Yoga-Einheiten. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Aerial Yoga, eine neuartige Yoga-Praxis, die klassische Posen mit Pilates, Tanz und Hängetüchern verbindet, sowie entspannenden Asanas. Ebenfalls inklusive sind der Zutritt zum Wellnessbereich des Zollhauses, Nacktbaden im nahegelegenen Natursee und Buffet-Verpflegung im sizilianischen Stil. Diese besondere Auszeit ist mit Übernachtung im Doppel- oder Einzelzimmer mit Halbpension ab 890 Euro pro Person im Reisezeitraum vom 29. September bis 04. Oktober 2021 auf yogaescapes.de buchbar.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Stefan Mross engagiert sich für Schulprojekt in Namibia

    Der aus der ARD-Sendung „Immer wieder sonntags“ bekannte Musiker und TV-Moderator Stefan Mross eröffnete gemeinsam mit der Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP feierlich die von ihm finanzierte Five Rand Primary School im Township von Okahandja in Namibia. Mit seinem persönlichen Engagement setzt der tiftungsbotschafter ein starkes Zeichen für Bildung, Hoffnung und gesellschaftliche Verantwortung.

    Weiterlesen

    Fagerholm Island und die Aurora Radar Station eröffnet

    Mit der Eröffnung von Fagerholm Island im finnischen Schärenmeer und der Aurora Radar Station in der arktischen Tundra präsentiert Finnland zwei neue Destinationen, die den Begriff „Ultra-Privacy“ ganz neu definieren. Beide Orte bieten echte Naturerlebnisse und lokale Kultur, kombiniert mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit für Gäste, die Wert auf Qualität legen.

    Weiterlesen

    Reiseland Saarland in Leichter Sprache

    Eine neue Broschüre zum Reiseland Saarland richtet sich an Menschen mit Lernschwierigkeiten, an Familien und Gruppen sowie an alle, die sich möglichst verständlich informieren möchten. Die Broschüre ist auch Teil der aktuellen Marketingmaßnahmen der Toursmus Zentrale Saarland zur Vorbereitung der Special Olympics Nationale Spiele, die vom 15. bis 20. Juni 2026 im Saarland stattfinden werden.

    Weiterlesen

    „Big Art Loop“ – kostenfreie Kunstgalerie in San Francisco

    Der neue „Big Art Loop“, ein 55 Kilometer langer Fuß- und Radweg, präsentiert 100 großformatige Kunstwerke im öffentlichen Raum. Geplant ist, in den nächsten drei Jahren sowohl temporäre als auch permanente Skulpturen an der Uferpromenade von San Francisco und anderen Orten der Stadt zu installieren. Die Kunst kann kostenfrei bewundert werden.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen