Emirates präsentiert eigene Virtual-Reality-App

Emirates Virtual-Reality Erlebnisse
Emirates Virtual-Reality Erlebnisse. Bild: © Emirates

Die vollständig geschlossenen First-Class-Privatsuiten in der „Gamechanger“ Boeing 777-300ER erleben, die beliebte A380 Bord-Lounge erkunden oder den eigenen Sitzplatz bereits vor dem Flug bequem von zu Hause aus entdecken: All das bietet Emirates mit seinen preisgekrönten Virtual-Reality (VR)-Erlebnissen. Diese stehen jetzt neu auch Oculus Rift-Usern über den Oculus Store zur Verfügung, darüber hinaus kann man sie jederzeit via emirates.de und die Emirates-App erleben.

Emirates-Fluggäste können sich mit Hilfe von Navigations-Hotspots durch die Economy-, Business- und First-Class-Kabinen navigieren und ihren Sitzplatz sowie die beliebte Bord-Lounge und die Spa-Duschen in der Emirates A380 erkunden. Emirates arbeitet derzeit an einem Update, das die Premium-Economy-Kabine und die neueste A380-Kabinenausstattung beinhaltet. Das Oculus-Erlebnis wurde in Zusammenarbeit mit dem auf VR-Technologie spezialisierten Technologie-Unternehmen Renacen entwickelt. In Zukunft plant die Fluggesellschaft, ihren Kunden auch die Möglichkeit zu bieten, Reiseziele zu erkunden und ihren Emirates-Flug innerhalb der Emirates Oculus VR-App zu buchen und zu bezahlen.

Derzeit stehen Usern die folgenden VR-Erlebnisse zur Verfügung:

Die Emirates Oculus VR-App im Oculus Store: Detailgetreue, lebensgroße und interaktive Kabinenerlebnisse an Bord der Emirates-Flotte. So können User beispielsweise Snacks aus der Bord-Lounge holen, die Dusche nutzen, die Türen der Privatsuiten hinter sich schließen oder das Cockpit erkunden.

Über emirates.de auf PCs, mobilen Geräten oder in der Emirates-App für iOS und Android: Eine 3D-, Web-VR- und 360-Grad-Ansicht des Kabineninneren der Boeing 777 und des Airbus A380 von Emirates (alle 20 verschiedenen Konfigurationen der gesamten Flotte). Passagiere können ihren Sitzplatz vor dem Online-Check-in mit der 3D-Sitzkarte erkunden. Das Tool ermöglicht es Kunden zudem, ihren bevorzugten Sitzplatz direkt in der 3D-Umgebung zu buchen. Mit einem VR-Headset wie Google Cardboard können sich User auch freihändig in der Kabine navigieren und ihren Platz auswählen. Diese Technologie ist mit allen Geräten kompatibel, ohne dass externe Anwendungen oder Plug-Ins erforderlich sind.

Das Virtual-Reality-Erlebnis von Emirates wurde bei den diesjährigen prestigeträchtigen International VR Awards in der Kategorie „VR-Marketing des Jahres“ unter die Top-6-Finalisten gewählt.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News von Emirates

    Biometrisches Reisen am Flughafen Dubai

    Mit über 200 biometrisch gesteuerten Kameras am Terminal 3 des Dubai International Airport (DXB) können Passagiere künftig ganz ohne Griff zum Reisepass oder der Bordkarte durch Check-in, Sicherheitskontrollen, Lounges und Boardingbereiche gehen. Die Technologie basiert auf Gesichtserkennung und ist in wenigen Minuten über die Emirates App aktivierbar.

    Weiterlesen »

    Oktoberfest-Snacks bei Emirates

    Vom 20. September bis 5. Oktober 2025 erwartet Gäste an Bord aller Reiseklassen eine Auswahl an traditionellen Spezialitäten, köstlichen Snacks in der A380-Bord-Lounge, ein exklusiver „Oktoberfest-Movie-Snack“ in der First Class sowie klassische Festtagsgerichte in den Emirates-Lounges.

    Weiterlesen »

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher Reise News von Emirates.

    Aus unserem Emirates Reisemagazin

    Süße Schokoladendesserts bei Emirates
    Emirates

    Schokoladige Genussmomente bei Emirates

    Mehr als 60 Millionen Stück Luxusschokolade werden jedes Jahr an Bord von Emirates-Flugzeugen serviert – ein neuer Rekord. Auf über 150 Strecken weltweit sorgt Schokolade für kleine Glücksmomente. Auch am Boden geht der Genuss weiter: In den Emirates Lounges in Dubai erwarten Gäste besondere Schokoladenspezialitäten.

    Weiterlesen »
    Erster Emirates Airbus A350 am Flughafen Dubai
    Emirates

    So sieht der Emirates Airbus A350-900 von Innen aus

    Ende November 2024 hat die Fluggesellschaft Emirates den ersten Airbus A350-900 in Empfang genommen. Die A350 von Emirates bietet in einer Drei-Klassen-Konfiguration Neuheiten wie einer sechsfach verstellbaren Kopfstütze sowie neu designte Sitze in der Economy Class, mehr Stauraum und breiteren Gängen und neue Funktionen wie elektrische Fensterjalousien sowie einem leistungsstärkeren WLAN.

    Weiterlesen »

    Übersicht über alle Reisemagazinbeiträge von Emirates.

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Stefan Mross engagiert sich für Schulprojekt in Namibia

    Der aus der ARD-Sendung „Immer wieder sonntags“ bekannte Musiker und TV-Moderator Stefan Mross eröffnete gemeinsam mit der Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP feierlich die von ihm finanzierte Five Rand Primary School im Township von Okahandja in Namibia. Mit seinem persönlichen Engagement setzt der tiftungsbotschafter ein starkes Zeichen für Bildung, Hoffnung und gesellschaftliche Verantwortung.

    Weiterlesen

    Fagerholm Island und die Aurora Radar Station eröffnet

    Mit der Eröffnung von Fagerholm Island im finnischen Schärenmeer und der Aurora Radar Station in der arktischen Tundra präsentiert Finnland zwei neue Destinationen, die den Begriff „Ultra-Privacy“ ganz neu definieren. Beide Orte bieten echte Naturerlebnisse und lokale Kultur, kombiniert mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit für Gäste, die Wert auf Qualität legen.

    Weiterlesen

    Reiseland Saarland in Leichter Sprache

    Eine neue Broschüre zum Reiseland Saarland richtet sich an Menschen mit Lernschwierigkeiten, an Familien und Gruppen sowie an alle, die sich möglichst verständlich informieren möchten. Die Broschüre ist auch Teil der aktuellen Marketingmaßnahmen der Toursmus Zentrale Saarland zur Vorbereitung der Special Olympics Nationale Spiele, die vom 15. bis 20. Juni 2026 im Saarland stattfinden werden.

    Weiterlesen

    „Big Art Loop“ – kostenfreie Kunstgalerie in San Francisco

    Der neue „Big Art Loop“, ein 55 Kilometer langer Fuß- und Radweg, präsentiert 100 großformatige Kunstwerke im öffentlichen Raum. Geplant ist, in den nächsten drei Jahren sowohl temporäre als auch permanente Skulpturen an der Uferpromenade von San Francisco und anderen Orten der Stadt zu installieren. Die Kunst kann kostenfrei bewundert werden.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen