500 Jahre Geschichte und Kultur in San Juan

Parlamentsgebäude Puerto Rico
Das Parlamentsgebäude von Puerto Rico in San Juan. Bild © Discover Puerto Rico

Seit nunmehr 500 Jahren verbergen die Kopfsteinpflaster der ummauerten Stadt San Juan im karibischen US-Territorium Puerto Rico Unmengen an Erzählungen und Geheimnissen. Geschichtsinteressierte und Entdecker kommen in Old San Juan – das zum UNESCO-Welterbe zählt – gleichermaßen auf ihre Kosten und fühlen sich beim Anblick der imposanten kolonialen Festungsanlagen El Morro und San Cristóbal, hoher Mauern, offener Plätze und versteckter Innenhöfe in die Vergangenheit zurückversetzt.

„Puerto Rico ist ein Schmelztiegel der Kulturen und nichts verdeutlicht das besser als Old San Juan“, weiß Brad Dean, CEO von Discover Puerto Rico. „In ihren 500 Jahren erzählt die Stadt die Geschichte eines sich entwickelnden und widerstandsfähigen Volkes – was Besucher auch heute noch dank historischer Bauwerke, Denkmäler und Wahrzeichen spüren. Der Zauber und Charme vergangener Zeiten zieht Besucher aus aller Welt an. San Juan ist ein Highlight für jeden Gast und der ideale Ausgangspunkt für einen Urlaub in Puerto Rico.“

Thematische Stadtrundgänge, Ausstellungen und Feste
Im Rahmen der Feierlichkeiten zeigt das Museum von San Juan zwei Sonderausstellungen: „Bild, Kunst und Hingabe: 500 Jahre San Juan“ sowie „Die Stadt im Wandel der Zeit: Fünf Jahrhunderte künstlerischer Darstellung San Juans“. Während einer eigens zum Jubiläum neu aufgelegten Führung durch die Altstadt, reisen Teilnehmer zurück ins 16. Jahrhundert und besichtigen symbolträchtige Orte. Details zu weiteren Veranstaltungen gibt die Stadt im Laufe des Jahres bekannt, darunter die längste Weihnachtsfeier Puerto Ricos, eine „Willkommen im Jahr 2022“-Party, das Straßenfest von San Sebastián im Januar sowie eine Regatta im kommenden Sommer zum Abschluss der Feierlichkeiten.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News aus Puerto Rico

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher auf Travelio.de veröffentlichter Reise News aus Puerto Rico.

    Aus unserem Puerto Rico Reisemagazin

    Piña Colada Puerto Rico
    Puerto Rico

    Puerto Rico und die Piña Colada

    Puerto Rico ist bekannt als Geburtsort des beliebten Cocktails Piña Colada: Feinster Rum, Kokosnusscreme sowie Ananassaft wird mit Eis vermengt und ergibt einen cremigen Mix, der sich perfekt als Drink unter der karibischen Sonne eignet. Wer die Cocktail-Kreation tatsächlich erfunden hat, darüber herrscht heute noch Unklarheit.

    Weiterlesen »

    Übersicht über alle Reisemagazinbeiträge aus Puerto Rico.

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    TUI schaltet Winterflugplan 2026/27 zur Buchung frei

    Ab sofort ist der Winterflugplan 2026/27 für die eigene Airline TUI fly zur Buchung freigegeben – 16 beliebte Sonnenziele in Europa und Nordafrika werden direkt angeflogen. Auch alle Clubs von Robinson und Magic Life sowie zahlreiche Top-Hotel sind jetzt buchbar.

    Weiterlesen

    LOT Polish Airlines fliegt ab Oktober 2026 nach Bangkok

    LOT Polish Airlines erweitert das Streckennetz in Asien und nimmt ab dem 26. Oktober 2026 Bangkok neu in den Flugplan auf. Die Verbindung ab Warschau, dem weltweiten Drehkreuz der polnischen Fluglinie, wird fünfmal pro Woche durchgeführt und lässt sich ab zahlreichen Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz bequem mit Zubringern erreichen.

    Weiterlesen

    „Virtual Gate“ – neue Funktion in United Airlines-App

    Die neue Funktion „Virtual Gate“ in der United-App gibt in Echtzeit Auskunft darüber, welche Boarding-Gruppe am Abfluggate aktuell ins Flugzeug einsteigen darf. Zusätzlich wird angezeigt, wie viele der erwarteten Passagiere sich bereits an Bord befinden. Mit dem Virtual Gate können Fluggäste vermeiden, unnötig lange am Gate warten zu müssen.

    Weiterlesen

    Meeresschildkröten nach Kälteschock im Turtle Hospital in Marathon gerettet

    Die Jungtiere der vom Aussterben bedrohten Atlantischen Bastardschildkröte (Kemp’s-Ridley-Turtle) wurden nach einem sogenannten Cold-Stunning-Ereignis – einer Kältestarre – im Nordosten der USA gerettet. Durch plötzlich einsetzende Kälte waren die Tiere in der Cape Cod Bay an der Küste von Massachusetts unterkühlt, geschwächt und nicht mehr schwimmfähig.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen