Katalonien baut digitale Infrastruktur für Reisende aus

Casa Batlló Barcelona
Kultureinrichtung Casa Batlló in Barcelona. Bild: © Esperança Pons Perna

Katalonien hat die digitale Infrastruktur der Region weiterentwickelt und holt mit neuen Angeboten Besucher im Jahr 2022 digital da ab, wo sie sich bewegen.

Barcelona Turisme und die Stadtverwaltung von Barcelona haben in Zusammenarbeit mit dem App-Entwickler EureCat die neue Check-Barcelona-App, die erste europäische App für nachhaltiges Management von Besucherströmen vorgestellt. Der virtuelle Stadtführer für Barcelona und das Umland liefert Echtzeitinformationen über das Besucheraufkommen an den unterschiedlichen Sehenswürdigkeiten und ermöglicht in einem Covid-19-Setting Orte von touristischem Interesse dann zu besuchen, wenn am wenigsten los ist.

In der Region Pallars, die Besucher in den Pyrenäen vor allem mit ihren kontrastreichen Gebirgslandschaften begeistert, können Reisende nun mit Hilfe des neuen Online-Buchungssystem Pallars Click unkompliziert Buchungen von Unterkünften, Aktivitäten, Museumstickets, Restaurants und Veranstaltungen in der Region vornehmen.

Die neue Microsite „Aran Total Bike“ vereinfacht vor allem Hobby-Radfahrern und Profis im Val d’Aran, einem Tal im Herzen der Pyrenäen, die Organisation ihrer Reise. Neben technischen Daten wie Entfernung, Höhenmeter, ungefähre Dauer und GPX-Tracks, finden Sportbegeisterte hilfreiche Beschreibungen zu den 30 Routen des lokalen Mountainbike-Zentrums sowie eine Liste mit lokalen Tourenanbietern, Verleih- und Transportservices.

Kataloniens digitales Angebot schafft über die praktischen digitalen Anwendungen hinaus auch die Möglichkeit, in eine ganz andere Welt einzutauchen. Auf über 2.000 Quadratmetern Museumsfläche führt die internationale Kultureinrichtung Casa Batlló Besucher auf eine immersive Tour in die Gedankenwelt Gaudís, die alle fünf Sinne der Besucher anspricht und auf modernster Technik beruht.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Six Senses Fiji eröffnet neue Privatresidenzen

    Die neuen Domizile befinden sich im Mamanuca-Archipel und bieten Gästen ein Höchstmaß an Privatsphäre, Komfort und persönlichem Service in einer der schönsten Inselregionen des Südpazifiks. Die residenzen verfügen die Residenzen über einen privaten Pool, eine voll ausgestattete Küche sowie einen persönlichen Guest Experience Maker (GEM), der sich um die individuellen Wünsche der Gäste kümmert.

    Weiterlesen

    Spargelzeit bei Emirates

    Bis 15. Juni 2026 serviert Emirates auf allen Flügen von und nach Deutschland sowie den Niederlanden, Belgien, die Tschechische Republik, Polen und Österreich ausgewählte Gerichte rund um weißen Spargel. Das saisonale Menüangebot ist täglich auf allen Emirates-Flügen von und nach Frankfurt, München, Düsseldorf und Hamburg verfügbar.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen