Best of Travel Group nimmt Malediven ins Programm

Speiseraum Barefoot Eco Resort auf den Malediven
Speiseraum Barefoot Eco Resort auf den Malediven. Bild: © Best of Travel Group/Marco Care

Die Best of Travel Group (BoTG) hat Ihr neues Programm „Indischer Ozean“ veröffentlicht. Die Reiseveranstalter-Kooperation bietet auf 116 Seiten viele Self Drive-Touren, geführte Rundreisen, Tagestouren, Kreuzfahrten, Honeymoon-Arrangements sowie unzählige Badehotels. Zur Auswahl stehen dabei die Länder Seychellen, Mauritius, La Reunion und Madagaskar – und ganz neu hinzugekommen die Malediven.

Die Malediven gelten als Synonym für unbeschwerten Urlaub, puderweiße Strände, unvergessliche Flitterwochen, farbenfrohe Unterwasser-Erlebnisse und außergewöhnliche Unterkünfte von Drei-Sterne-Hotels bis hin zum Luxusresort. Die Atolle mit ihren über 1.100 Inseln und Inselchen liegen südwestlich von Sri Lanka mitten im Indischen Ozean.

Privat geführte Sri Lanka-Rundreise & Malediven auf die authentische Art
Auf der 15-tägigen Reise „Kombination Sri Lanka & Malediven“ erkunden Urlauber alle Höhepunkte von Sri Lanka und die Inselwelt der Malediven. In Sri Lanka steht zunächst eine privat geführte Rundreise mit deutschsprechender Reiseleitung auf dem Programm. Die Tour ab/bis Colombo führt zu beeindruckenden Tempeln, alten Kulturdenkmälern und grandiosen Naturlandschaften.

Anschließend entspannen BoTG-Gäste im The Barefoot Eco Resort auf der Insel Hanimaadhoo im Haa Dhalu Atoll, im nördlichen Teil der Malediven gelegen. Das von tropischer Vegetation umgebende Hotel ist das einzige des Landes, das auf einer Insel liegt, die auch von Einheimischen bewohnt wird. In kleinen Fischerdörfern haben Reisende die Möglichkeit, die Malediven sehr authentisch zu erleben.

Auch der ökologische Aspekt spielt im Eco Resort eine große Rolle. So wird der Strom durch Solarpanels erzeugt und das Meerwasser entsalzt. Im Restaurant wird der Fang ausschließlich von örtlichen Fischern angeboten.

Das Dreieinhalb-Sterne-Resort erstreckt sich über 800 Meter an einem privaten Sandstrand. Hier befindet sich auch ein restauriertes Schiff, das Hotelgästen als Lounge und Bar dient. Die Unterkunft bietet unter anderem ein Spa, ein Fitnesscenter und ein Tauchzentrum. Das Hotel zählt lediglich 40 Zimmer, die rund 50 Quadratmeter groß sind und alle über eine Terrasse oder Balkon verfügen.

Reisepreis: ab 2.745 Euro pro Person bei Doppelbelegung inklusive Linienflüge ab/bis Deutschland und Flug von Colombo nach Male, privat geführter Rundreise in Sri Lanka sowie Transfers und 5 Übernachtungen auf den Malediven mit Frühstück.

Gegen Aufpreis kann die Reise verlängert und auf höherklassige Hotels umgebucht werden. 14 weitere Drei- bis Fünf-Sterne-Resorts hat die Best of Travel Group auf den Malediven im Programm.

Januar bis April ist beste Reisezeit
Die Malediven befinden sich – bis auf ein Atoll – nördlich des Äquators und besitzen ein sehr konstantes, tropisches Klima mit hoher Luftfeuchtigkeit. Die Tagestemperatur liegt etwas über 30 Grad und ist kaum Schwankungen unterworfen. Auch nachts fällt die Temperatur kaum unter 25 Grad. Der Monsun bestimmt die Regenmenge und dadurch auch die beste Reisezeit, die von Januar bis April ist, wenn am wenigsten Niederschlag fällt.

Der kostenlose Katalog ist in den 22 Büros der BoTG erhältlich oder kann telefonisch unter +49 28 31 / 133 210 bestellt werden.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News von den Malediven

    MICHELIN Key für OZEN RESERVE BOLIFUSHI

    Das Luxusresort OZEN RESERVE BOLIFUSHI wurde vom MICHELIN Guide mit einem 1 MICHELIN Key ausgezeichnet. Damit zählt das Hideaway zu einer exklusiven Auswahl von nur zwölf Fünf-Sterne-Resorts auf den Malediven, die mit diesem Qualitätsprädikat geehrt wurden.

    Weiterlesen »

    Trainingsprogramme mit Spitzentrainern im One&Only Reethi Rah

    Ob Krafttraining im November oder ein Barre-Kurs im Dezember: Der Jahresausklang hält im One&Only Reethi Rah auf den Malediven intensive Workouts mit wechselnden Spitzentrainern bereit. Ab November gestaltet beispielsweise der ehemalige Fußballprofi Coach Nicky Holender maßgeschneiderte Trainingsprogramme für mehr Kraft, Ausdauer und Motivation.

    Weiterlesen »

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher Reise News von den Malediven.

    Aus unserem Malediven Reisemagazin

    Fari Campus schwimmende Photovoltaikmodule
    Malediven

    Sonnenenergie mit schwimmenden Solaranlagen auf den Malediven

    Die Fari Inseln auf den Malediven gewinnen durch den Einsatz von schwimmenden Solaranlagen und dem weiteren Ausbau erneuerbarer Energien im Jahr 2025 wesentlich mehr saubere Energie als zuvor: Die Gesamtleistung der Solaranlagen auf den Fari Islands verdreifacht sich und steigt auf 6,4 MWp (Megawatt Peak). Nach vollständiger Umsetzung decken die Solaranlagen an sonnigen Tagen bis zu 50 Prozent des Energiebedarfs der Inseln.

    Weiterlesen »
    Siyam World Gokart-Bahn mit Elektro-Karts
    Malediven

    Adrenalin Kicks und Outdoor-Abenteuer auf den Malediven

    Die Fünf-Sterne-Resort-Insel Siyam World begeistert mit dem größten schwimmenden Wasserpark der Malediven und einer Vielzahl innovativer Attraktionen. Dazu zählen der weltweit erste Unterwasser-Jetpack, der erste Seabreacher des Inselstaates und ganz neu die Einführung eines Jet Cars.

    Weiterlesen »

    Beliebte Malediven Resorts (Auswahl aus unserem Malediven Reiseführer)

    Wasserbungalows St. Regis Vommuli Resorts Malediven

    St. Regis Maldives Vommuli Resort

    Das im November 2016 eröffnete St. Regis Maldives Vommuli Resort liegt auf einer privaten Insel in einem abgelegenen maledivischen Atoll, inmitten einer blühenden Unterwasserwelt. Nur 40 Minuten mit dem Wasserflugzeug von Male entfernt, werden die Gäste in ein neu entdecktes Paradies im Dhaalu-Atoll gebracht.

    Weiterlesen »
    Kandima Maldives Beach Club Pool

    Kandima Maldives

    Das Kandima Maldives ist ein bei vielen Stammgästen sehr beliebtes Lifestyle Resort im Dhaalu Atoll. Es zeichnet sich durch einen wunderschönen. langen Sandstrand und einer der größten Swimmingpools der Malediven aus.

    Weiterlesen »
    Unterwasser-Restaurant im Oblu Select Lobigili

    OBLU SELECT Lobigili

    Das Fünf-Sterne-Resort OBLU SELECT Lobigili auf den Malediven ist ein Angebot exklusiv für Erwachsene. Es verfügt über einen der größten Infinity-Pools auf den Malediven und ein spektakuäres Unterwasser-Restaurant.

    Weiterlesen »
    Velaa Private Island Malediven

    Velaa Private Island

    Velaa – benannt nach den Generationen von Meeresschildkröten, die dort nisten – gilt als Resortinsel „jenseits von Luxus“ und ist von Malé innerhalb von 45 Minuten mit dem Wasserflugzeug zu erreichen.

    Weiterlesen »

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    TUI schaltet Winterflugplan 2026/27 zur Buchung frei

    Ab sofort ist der Winterflugplan 2026/27 für die eigene Airline TUI fly zur Buchung freigegeben – 16 beliebte Sonnenziele in Europa und Nordafrika werden direkt angeflogen. Auch alle Clubs von Robinson und Magic Life sowie zahlreiche Top-Hotel sind jetzt buchbar.

    Weiterlesen

    LOT Polish Airlines fliegt ab Oktober 2026 nach Bangkok

    LOT Polish Airlines erweitert das Streckennetz in Asien und nimmt ab dem 26. Oktober 2026 Bangkok neu in den Flugplan auf. Die Verbindung ab Warschau, dem weltweiten Drehkreuz der polnischen Fluglinie, wird fünfmal pro Woche durchgeführt und lässt sich ab zahlreichen Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz bequem mit Zubringern erreichen.

    Weiterlesen

    „Virtual Gate“ – neue Funktion in United Airlines-App

    Die neue Funktion „Virtual Gate“ in der United-App gibt in Echtzeit Auskunft darüber, welche Boarding-Gruppe am Abfluggate aktuell ins Flugzeug einsteigen darf. Zusätzlich wird angezeigt, wie viele der erwarteten Passagiere sich bereits an Bord befinden. Mit dem Virtual Gate können Fluggäste vermeiden, unnötig lange am Gate warten zu müssen.

    Weiterlesen

    Meeresschildkröten nach Kälteschock im Turtle Hospital in Marathon gerettet

    Die Jungtiere der vom Aussterben bedrohten Atlantischen Bastardschildkröte (Kemp’s-Ridley-Turtle) wurden nach einem sogenannten Cold-Stunning-Ereignis – einer Kältestarre – im Nordosten der USA gerettet. Durch plötzlich einsetzende Kälte waren die Tiere in der Cape Cod Bay an der Küste von Massachusetts unterkühlt, geschwächt und nicht mehr schwimmfähig.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen