Vegane Gerichte bei Emirates im Veganuary im Trend

Marinierter Tofu bei Emirates
Marinierter Tofu bei Emirates. Bild: © Emirates

Vegane Mahlzeiten gehören zu den am häufigsten bestellten Spezialmenüs an Bord von Emirates: Im Januar verzeichnet die Fluggesellschaft einen besonderen Anstieg der Nachfrage nach pflanzlichen Mahlzeiten. Auslöser dafür ist der Veganuary, eine weltweite Bewegung, die jedes Jahr im Januar zu einer pflanzlichen Ernährung aufruft. Im vergangenen Jahr servierte Emirates auf Flügen im Januar bis zu zehn Prozent mehr vegane Mahlzeiten als in den anderen Monaten. Und 2022 wird sich dieser Trend voraussichtlich wiederholen. Insgesamt servierte Emirates 2021 mehr als 113.000 vegane Mahlzeiten.

Fluggäste, die sich schon länger vegan ernähren, sowie Gäste, die sich erstmals für den Veganuary entscheiden, können sich an Bord auf speziell zubereitete pflanzliche Mahlzeiten und Desserts freuen. Zum veganen Angebot von Emirates gehören über 170 Gerichte, die ein Team aus vielfach ausgezeichneten Köchen und Ernährungswissenschaftlern zusammengestellt hat. Getreu der Servicephilosophie, an Bord stets auch eine regional geprägte Küche anzubieten, serviert Emirates Gerichte aus der Abflug- oder Zielregion des jeweiligen Fluges.

Zu den angebotenen veganen Speisen gehören gegrillte Gemüsecrêpes mit Spinat und Tomaten-Concassée, mediterrane Gemüse-Ravioli sowie in der Tajine zubereitetes Gemüse mit Couscous. Vegane Desserts wie mit Karamell überbackener Reis und Kokoscreme oder Ananas mit Pomelo und Ingwer-Sirup runden das Angebot ab. Emirates bietet auch vegane Frühstücksvariationen wie Kokosnuss-Hafer-Chia-Pudding mit einem Kompott aus Mango und Passionsfrucht an. Passagiere in den Premium-Klassen erhalten pflanzliche Delikatessen auch in den Emirates Lounges in Dubai. In der First Class Lounge gibt es unter anderem vietnamesische Reispapierrollen mit einem mild gewürzten Dip oder den veganen Green Burger mit Rucolasalat. Passagiere in der Business Class können Taboulé mit Quinoa oder Gemüse mit einer weißen Bohnensuppe genießen. Die Emirates-Lounges in Europa, Afrika, den USA und Asien bieten Gästen vor dem Abflug ebenfalls vegane Mahlzeiten.

Passagiere können ihre veganen Gerichte auf allen Emirates-Flügen und in allen Klassen bis 24 Stunden vor Abflug bestellen. Auf stark nachgefragten Strecken werden die pflanzlichen Gerichte auch auf den regulären Speisekarten angeboten.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News von Emirates

    Biometrisches Reisen am Flughafen Dubai

    Mit über 200 biometrisch gesteuerten Kameras am Terminal 3 des Dubai International Airport (DXB) können Passagiere künftig ganz ohne Griff zum Reisepass oder der Bordkarte durch Check-in, Sicherheitskontrollen, Lounges und Boardingbereiche gehen. Die Technologie basiert auf Gesichtserkennung und ist in wenigen Minuten über die Emirates App aktivierbar.

    Weiterlesen »

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher Reise News von Emirates.

    Aus unserem Emirates Reisemagazin

    Süße Schokoladendesserts bei Emirates
    Emirates

    Schokoladige Genussmomente bei Emirates

    Mehr als 60 Millionen Stück Luxusschokolade werden jedes Jahr an Bord von Emirates-Flugzeugen serviert – ein neuer Rekord. Auf über 150 Strecken weltweit sorgt Schokolade für kleine Glücksmomente. Auch am Boden geht der Genuss weiter: In den Emirates Lounges in Dubai erwarten Gäste besondere Schokoladenspezialitäten.

    Weiterlesen »
    Erster Emirates Airbus A350 am Flughafen Dubai
    Emirates

    So sieht der Emirates Airbus A350-900 von Innen aus

    Ende November 2024 hat die Fluggesellschaft Emirates den ersten Airbus A350-900 in Empfang genommen. Die A350 von Emirates bietet in einer Drei-Klassen-Konfiguration Neuheiten wie einer sechsfach verstellbaren Kopfstütze sowie neu designte Sitze in der Economy Class, mehr Stauraum und breiteren Gängen und neue Funktionen wie elektrische Fensterjalousien sowie einem leistungsstärkeren WLAN.

    Weiterlesen »

    Übersicht über alle Reisemagazinbeiträge von Emirates.

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Zitadelle von Budapest wieder für Besucher geöffnet

    Nach langen Renovierungsarbeiten ist die Zitadelle von Budapest auf dem Gipfel des Gellértbergs wieder für Besucher geöffnet und kehrt damit als eines der bekanntesten Wahrzeichen der ungarischen Hauptstadt zurück. Mit der Wiederbelebung der lange geschlossenen und stark sanierungsbedürftigen Festungsanlage ist ein neuer öffentlicher Ort entstanden, der spektakuläre Ausblicke über Budapest eröffnet.

    Weiterlesen

    Kulturstraße Crooked Road feiert 100 Jahre Country-Musik

    Wer auf der rund 500 Kilometer langen Crooked Road in den Blue Ridge Mountains unterwegs ist, kann bei entsprechender Planung einige neue Stationen entdecken. Anlässlich des bevorstehenden 100. Jahrestages der Bristol Sessions von 1927 wächst diese musikhistorisch bedeutende Straße um weitere Stationen und Events.

    Weiterlesen

    Cliff Diving Tour gastiert im Sommer 2026 in der AREA 47

    Vom 16. bis 18. Juli 2026 gastiert die NLT Cliff Diving Tour in der AREA 47. Bei diesem Live-Event in der Water AREA zeigen die besten Stars der Szene ihre Sprungkünste. Für die Zuschauer wird es ein Spektakel, dazu gibt es Live-Musik und Entertainment – der Eintritt ist frei.

    Weiterlesen

    Public Viewing zur Fussball WM 2026 auf Aida-Schiffen

    Die AIDA Schiffe verwandeln sich während des Sporthighlights des Jahres in schwarz-rot-goldene Fanmeilen mit Public Viewing, Fan-Talks, Tippspielen, Sitzfußball und vielen weiteren Fan-Formaten. Auf ausgewählten Reisen begeistern Experten in der Sonderedition „Doppelpass on Cruise“ mit ihren Analysen rund um die Vorrundenspiele der Gruppe E.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen