LGBTQ+ Travel Association Congress 2023 in Puerto Rico

LGBTQ Kongess Puerto Rico
2023 findet der Internationale LGBTQ Kongess in Puerto Rico statt. Bild: © Discover Puerto Rico

Im Jahr 2023 feiert die International LGBTQ+ Travel Association, kurz IGLTA, ihr 40-jähriges Bestehen. Der seit 1985 erstmals wieder in der Karibik stattfindende globale Kongress dazu wird im September kommenden Jahres in San Juan abgehalten. Die Hauptstadt Puerto Ricos ist für ihre lebendige LGBTQ+-Szene und ihr Engagement für Vielfalt und Inklusion bekannt.

IGLTA-Vorstandsvorsitzender Felipe Cardenas: „Puerto Rico bietet eine einzigartige Mischung aus

spanischem, tainischem und afrikanischem Erbe, das sich in der lebendigen Kunst, Musik und Küche widerspiegelt. Die Durchführung unserer wichtigsten Bildungs- und Networking-Veranstaltung in Puerto Rico hat das Potenzial, einen starken, positiven Einfluss auf den lokalen und auch auf den LGBTQ+-Tourismus in der gesamten Karibik auszuüben.“

Zeitgleich mit der neuen Destinationsmarketingorganisation Discover Puerto Rico, begann im Jahr 2018 die Arbeit im LGBTQ+-Segment. Ein Jahr später zeigte eine umfassende Studie, dass 19 Prozent der Community zugehörigen Reisenden Puerto Rico als ein LGBTQ+-freundliches Reiseziel bezeichneten. 2020 stieg diese Zahl auf 41 Prozent an. Die Insel erreichte diesen Erfolg durch eine strategische Zusammenlegung von Best Practices und der LGBTQ+-Gemeinschaft in Zusammenarbeit mit der LGBTQ+-Agentur HospitableMe. Da Bildung der erste Schritt zur Veränderung ist, hat die DMO ihre Teams in den Bereichen LGBTQ+-Sprache, Bildsprache, Markt, Geschichte, Biologie und sich entwickelnde Industriestandards geschult, damit sich queere Personen willkommen und inkludiert fühlen.

„Puerto Rico ist bestrebt, ein inklusives Umfeld zu schaffen, in dem alle Reisenden ihre Urlaubsträume ausleben können“, sagte Leah Chandler, CMO von Discover Puerto Rico. „Mit den Kernwerten der Zusammenarbeit und Repräsentation möchte unsere DMO die globale LGBTQ+-Reisegemeinschaft einladen, an einer lehrreichen und transformativen Erfahrung zusammen mit unseren Partnern auf der Insel teilzunehmen.“

Der IGLTA-Vorstand bestimmt jedes Jahr die Gastgeberstadt durch ein umfangreiches Bewerbungs-verfahren. In der Karibik wurde ihre Hauptveranstaltung bisher nur einmal abgehalten – ebenfalls in Puerto Rico im Jahr 1985.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News aus Puerto Rico

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher auf Travelio.de veröffentlichter Reise News aus Puerto Rico.

    Aus unserem Puerto Rico Reisemagazin

    Piña Colada Puerto Rico
    Puerto Rico

    Puerto Rico und die Piña Colada

    Puerto Rico ist bekannt als Geburtsort des beliebten Cocktails Piña Colada: Feinster Rum, Kokosnusscreme sowie Ananassaft wird mit Eis vermengt und ergibt einen cremigen Mix, der sich perfekt als Drink unter der karibischen Sonne eignet. Wer die Cocktail-Kreation tatsächlich erfunden hat, darüber herrscht heute noch Unklarheit.

    Weiterlesen »

    Übersicht über alle Reisemagazinbeiträge aus Puerto Rico.

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Zwei-Sterne-Koch Heiko Nieder im Sirru Fen Fushi

    Mitte Februar 2026 gastiert Zwei-Sterne-Koch Heiko Nieder im Sirru Fen Fushi – Private Lagoon Resort auf den Malediven. Gäste des Resorts erhalten dabei die seltene Gelegenheit, dem international renommierten Küchenchef bei mehreren Events zu begegnen. Nieder steht für eine moderne Haute Cuisine, die präzise Technik mit einer mutigen kreativen Handschrift zu einer unverwechselbaren Aromenküche verbindet.

    Weiterlesen

    Stefan Mross engagiert sich für Schulprojekt in Namibia

    Der aus der ARD-Sendung „Immer wieder sonntags“ bekannte Musiker und TV-Moderator Stefan Mross eröffnete gemeinsam mit der Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP feierlich die von ihm finanzierte Five Rand Primary School im Township von Okahandja in Namibia. Mit seinem persönlichen Engagement setzt der tiftungsbotschafter ein starkes Zeichen für Bildung, Hoffnung und gesellschaftliche Verantwortung.

    Weiterlesen

    Fagerholm Island und die Aurora Radar Station eröffnet

    Mit der Eröffnung von Fagerholm Island im finnischen Schärenmeer und der Aurora Radar Station in der arktischen Tundra präsentiert Finnland zwei neue Destinationen, die den Begriff „Ultra-Privacy“ ganz neu definieren. Beide Orte bieten echte Naturerlebnisse und lokale Kultur, kombiniert mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit für Gäste, die Wert auf Qualität legen.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen