9-Euro-Ticket-Verkäufe bei der Deutschen Bahn boomen

DB 9-Euro-Ticket Verkäufe
Bis zum 7. Juni 2022 hat die Deutsche Bahn alleine schon über 6,5 Millionen 9-Euro-Tickets verkauft. Bild: Deutsche Bahn AG / Uwe Miethe

Zu Pfingsten waren wie auch schon in den vergangenen Jahren mehr Fahrgäste als sonst in Bussen und Bahnen des ÖPNV unterwegs. Was saisonal üblich ist, wurde in diesem Jahr durch das 9-Euro-Ticket noch leicht verstärkt. Insgesamt blickt die DB auf einen geregelten Pfingstverkehr zurück. Jedoch gab es wie erwartet regionale Auslastungsspitzen.

Allein bei der Deutschen Bahn (DB) hat sich die Zahl der verkauften 9-Euro-Tickets seit Ende Mai mehr als verdoppelt: Über 6,5 Millionen 9-Euro-Tickets sind inzwischen online, am Automaten oder in den DB-Reisezentren verkauft worden.

Für die zu erwartende steigende Zahl von Fahrgästen ab dem 1. Juni lässt DB Regio über 50 zusätzliche Züge rollen. Bahnkund:innen profitieren damit von rund 250 zusätzlichen Fahrten und einer Erhöhung des täglichen Angebots von rund 60.000 Sitzplätzen in den Regional- und S-Bahn-Zügen. Da während der Sommermonate insbesondere mehr Freizeit- und Ausflugsfahrten unternommen werden, verstärkt die DB vor allem entlang touristischer Strecken das Personal in Zügen und Bahnhöfen. Über 700 zusätzliche Service- und Sicherheitskräfte koordinieren den Ein- und Ausstieg, unterstützen Reisende mit Gepäck oder Fahrrädern und stehen für Auskünfte zur Verfügung. Das sind viermal so viele wie in einem normalen Sommer. Außerdem verstärkt DB Regio die Wartung und Reinigung von Zügen in den Werken und durch mobile Instandhaltungsteams. Alle Maßnahmen erfolgen in enger Zusammenarbeit und mit Unterstützung der Aufgabenträger der Bundesländer.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News von der Deutschen Bahn

    Modernisierung der Bahnstrecke zwischen Hamburg und Berlin

    Während der neunmonatigen Bauarbeiten zur Modernisierung der Bahnstrecke zwischen Hamburg und Berlin werden insgesamt mehr als 165 Kilometer Gleise und fast 250 Weichen erneuert. Außerdem wird die sogenannte feste Fahrbahn in den Abschnitten zwischen Wittenberge und Dergenthin sowie zwischen Breddin und Glöwen durch einen Schotteroberbau ersetzt.

    Weiterlesen »

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher auf Travelio.de veröffentlichter Reise News der Deutschen Bahn.

    Aus unserem Reisemagazin Deutsche Bahn

    Digitale Instandhaltung im S-Bahn-Werk München Steinhausen
    Deutsche Bahn

    Digitale Instandhaltung bei der Deutschen Bahn

    Die Deutsche Bahn (DB) verstärkt in ihren Werken den Einsatz digitaler Tools. Mit KI-gestützten Kameratoren, mobilen Robotern und digitalen Radsatzmessanlagen sorgt der Konzern für eine effizientere Instandhaltung und stellt sicher, dass die Züge schneller wieder für die Fahrgäste zur Verfügung stehen.

    Weiterlesen »

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Six Senses Fiji eröffnet neue Privatresidenzen

    Die neuen Domizile befinden sich im Mamanuca-Archipel und bieten Gästen ein Höchstmaß an Privatsphäre, Komfort und persönlichem Service in einer der schönsten Inselregionen des Südpazifiks. Die residenzen verfügen die Residenzen über einen privaten Pool, eine voll ausgestattete Küche sowie einen persönlichen Guest Experience Maker (GEM), der sich um die individuellen Wünsche der Gäste kümmert.

    Weiterlesen

    Spargelzeit bei Emirates

    Bis 15. Juni 2026 serviert Emirates auf allen Flügen von und nach Deutschland sowie den Niederlanden, Belgien, die Tschechische Republik, Polen und Österreich ausgewählte Gerichte rund um weißen Spargel. Das saisonale Menüangebot ist täglich auf allen Emirates-Flügen von und nach Frankfurt, München, Düsseldorf und Hamburg verfügbar.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen