Internationales Gravel Bike Event in Blaavandshuuk

Gravel Bike Challenge Blaavandshuuk 2023
Beim Gravel Bike Challenge Blaavandshuuk 2023 geht es durch die Dünen an der Nordseeküste. Bild: © Visit Vesterhavet

Offroad mit dem Gravel Bike die Urlaubslandschaft erkunden: Bei der Gravel Bike Challenge von Blaavandshuuk an der dänischen Nordsee geht es vom 05. bis 07. Mai 2023 quer durch Heide und weitläufige Dünenplantagen. Das Event startet an Tag 1 mit einem großen Radlerfest mit Musik, Informationsständen und Aktivitäten für alle. Tags darauf folgt auf einer Strecke von 155 Kilometern der Wettbewerb der UCI Gravel World Series, bei dem sich Ehrgeizige ab 19 Jahren sogar für die Weltmeisterschaft im Herbst qualifizieren können. Am letzten Tag der Veranstaltung sind alle – Profis wie Anfänger – zur Gravel Gourmet Experience mit Fokus auf der lokalen Küche der Region eingeladen. TeilnehmerInnen können zwischen Strecken von 25, 70 und 110 Kilometern wählen. Diese führen über verschiedene Restaurants und Cafés der Region – Höhepunkt ist das 2-Sterne-Restaurant Henne Kirkeby Kro.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Falknerei im One&Only Royal Mirage

    Durch eine Partnerschaft mit dem Falkner Lianer Botes können Besucher des One&Only Royal Mirage das uralte Erbe der arabischen Falknerei kennenlernen. Während Lanner- und Sakerfalken frühmorgens oder im goldenen Licht der Abenddämmerung durch die Lüfte des Resorts gleiten und aus weiter Ferne zu sehen sind, kommt es darüber hinaus zu hautnahen Begegnungen mit den stolzen Tieren.

    Weiterlesen

    Solarroboter säubert Strand von Heubude in Danzig

    Der Solarroboter „BeBot“ siebt den Sand am Strand von Heubude in Danzig nach schwer sichtbaren Resten wie Zigarettenstummeln, winzigen Glasstücken und Kunststofffragmenten. Der mit Photovoltaik betriebene Roboter lockert den Sand bis zu zehn Zentimeter tief auf und bearbeitet rund dreitausend Quadratmeter pro Stunde.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen