Moby FANTASY auf dem Weg von China nach Livorno

Moby Fantasy China Livorno
Die MOBY FANTASY auf ihrer Überführungsfahrt von China nach Livorno. Bild: © Moby Lines

Am vergangenen Samstag hat die Moby FANTASY, das neue Flaggschiff der Reederei Moby Lines, die Werft im chinesischen Nansha (Guangzhou) verlassen und Kurs auf den Hafen von Livorno in Italien genommen. Von dort wird das erste Fährschiff einer neuen Generation innerhalb der Moby-Flotte ab Ende Juni auf der Strecke Livorno-Olbia zum Einsatz kommen.

Mit einer Länge von 237 Metern und einer Breite von 32 Metern sowie einer Bruttotonnage von 69 500 Tonnen ist die Moby FANTASY eine der größten Passagierfähren der Welt. Der Neubau bietet Platz für 3 000 Passagiere und 3.850 Lademeter für Pkw, Lkw und andere rollende Ladung. Emissionsreduzierung durch duale Antriebssysteme und Bauform sowie die weitestmögliche Verwendung nachhaltiger Materialien machen die Moby FANTASY aktuell zu einem der technisch und ökologisch modernsten Fährschiffe weltweit.

Der MOBY-Konzern, heute in der fünften Reeder-Generation, führt mit einer Gesamtflotte von aktuell 38 Fährschiffen jährlich mehr als 41.000 Abfahrten zwischen dem italienischen Festland und den Inseln Sardinien, Korsika, Elba und Sizilien durch. Mit den Neubauten Moby FANTASY und Moby LEGACY werden zwei der größten Fährschiffe der Welt im Laufe des Jahres 2023 die Flotte erweitern.

Seit 2012 gehört die regionale toskanische Reederei Toremar zum MOBY-Konzern, 2015 wurde die bis dahin staatliche Reederei Tirrenia von MOBY übernommen. Die Schiffe der MOBY-Gruppe verkehren ab den italienischen Festlandhäfen Genua, Livorno, Piombino, Civitavecchia und Neapel.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Wangeooge startet Fachkräftekampagne für Inseltourismus

    Nach der Besetzung der Stelle eines Leuchtturmwärter, hat die Insel Wangeooge jetzt weitere Stellen für die Kurverwaltung zu besetzen und hat dafür eine Fachkräftekampagne gestartet. Gesucht werden unter anderem eine Veranstaltungsleitung, Mitarbeiter im Bereich Kinderanimation oder Physiotherapeuten für die Oase. Der Arbeitsort verspricht Sonne, Strand und Meer satt.

    Weiterlesen

    One&Only One Za’abeel kooperiert mit Juweliershaus Messika

    One&Only One Za’abeel präsentiert eine hochkarätige Kooperation mit Messika, dem Pariser Juweliershaus, das für moderne Eleganz und meisterhafte Diamantkunst steht. Bis zum 7. Januar 2026 vereint dieses weihnachtliche Projekt die gemeinsame Vision und Designphilosophie von One&Only und Messika: eine harmonische Verbindung aus traditioneller Herzlichkeit und modernem Stilbewusstsein.

    Weiterlesen

    Eigentümerwechsel im Alpenhof Murnau

    Der renommierte Alpenhof Murnau am Staffelsee steht vor einem Eigentümerwechsel. Im neuen Jahr übernimmt Peter Inselkammer, Münchner Hotelier und Unternehmer, die Immobilie des traditionsreichen Fünf-Sterne-Resorts im Blauen Land.

    Weiterlesen

    LOT fliegt erstmals nach Heraklion

    Ab Ende Mai 2026 nimmt LOT erstmals eine Verbindung von Warschau nach Heraklion auf. © LOT LOT Polish Airlines wird im Sommer kommenden Jahres erstmals nach Heraklion fliegen. Die saisonale

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen