Präventionsreisen bei TUI Blue

Bluefit im TUI Blue Fieberbrunn
Bluefit im TUI Blue Fieberbrunn - Gäste können Urlaubs-Zuschuss von ihrer Krankenkasse erhalten. Bild: © TUI

Immer mehr Menschen machen ihre Gesundheit zur Priorität und suchen innovative Fitnessangebote für Geist und Körper. Ein aktueller Trend sind Präventionsreisen mit dem Ziel, den Fokus ganz auf sich selbst zu legen – so auch bei TUI Blue. Die Lifestyle-Hotelmarke bietet zukünftig ihre beliebten Urlaubserlebnisse kombiniert mit von Krankenkassen unterstützen Gesundheitsangeboten an: Ob Ernährung, Bewegung oder Mental Health – ab September dieses Jahres starten die TUI Blue Präventionsreisen, die schon jetzt in allen TUI Reisebüros buchbar sind.

Das BLUEf!t® Konzept von TUI Blue und die deutschen Krankenkassen machen es möglich, sich in ein paar Tagen Urlaub aktiv auf die eigene Gesundheit zu konzentrieren. Den Start macht das TUI Blue Fieberbrunn von 25. bis 28.09.2023 und 9. bis 12.10.2023. Neben dem Erholungsurlaub werden zu diesen Zeiträumen Präventionskurse angeboten, für die im Alltag oft zu wenig Zeit bleibt. Zu Themen wie „Stressreduktion mit Meditations- und Entspannungsübungen“ oder auch „Ernährung und Bewegung“ finden Kleingruppenkurse mit maximal 15 Teilnehmenden statt, die von den ausgebildeten BLUEf!t® Guides geleitet werden.

Krankenkassenmitglieder können sich für die Kurse während ihres TUI Blue Urlaubs, zum Beispiel im TUI Blue Fieberbrunn in Österreich, finanziell unterstützen lassen. Mit der Lage in den Kitzbüheler Alpen in Tirol bietet das TUI Blue Fieberbrunn neben den BLUEf!t® Kursen außerdem Urlaubserlebnisse zu jeder Jahreszeit. Das vielfältige Angebot aus Erholung und Aktivurlaub macht den Fokus auf Gesundheit im Urlaub möglich. Vor der Buchung des nächstes TUI Blue Urlaubs können die Gäste einen Zuschuss für die Präventionskurse nach Paragraph 20SGB V bei ihrer Krankenkasse beantragen. Nach der bescheinigten Teilnahme kann der Beitrag von 120 Euro pro Kurs zur Erstattung eingereicht werden. Je nach Krankenkasse werden für Gesundheitsangebote 75 bis 600 Euro pro Jahr erstattet. Nähere Informationen zur Bezuschussung können Teilnehmende bei ihrer jeweiligen Krankenkasse erfragen.

Mit den Gesundheitswochen präsentiert TUI Blue ein Zusammenspiel aus Urlaub und Gesundheit und ist damit Vorreiter unter den Hotelmarken. Nach dem erfolgreichen Start im TUI Blue Fieberbrunn sollen die Präventionsreisen auch auf andere Hotels der Marke ausgeweitet werden.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Flughafen Memmingen: Passagierzahlen 2025 auf Rekordniveau

    Der Flughafen Memmingen hat mit knapp 3,7 Millionen Passagieren im Jahr 2025 ein neues Rekordergebnis eingefahren.Zu den Erfolgsfaktoren, die zu einer hohen Auslastung der Maschinen und zu immer neuen Flugzielen führen, zählt insbesondere der Memminger Mix, der neben klassischen Urlaubszielen vor allem in Ost-Europa eine stattliche Anzahl von Destinationen beinhaltet.

    Weiterlesen

    TUI schaltet Winterflugplan 2026/27 zur Buchung frei

    Ab sofort ist der Winterflugplan 2026/27 für die eigene Airline TUI fly zur Buchung freigegeben – 16 beliebte Sonnenziele in Europa und Nordafrika werden direkt angeflogen. Auch alle Clubs von Robinson und Magic Life sowie zahlreiche Top-Hotel sind jetzt buchbar.

    Weiterlesen

    LOT Polish Airlines fliegt ab Oktober 2026 nach Bangkok

    LOT Polish Airlines erweitert das Streckennetz in Asien und nimmt ab dem 26. Oktober 2026 Bangkok neu in den Flugplan auf. Die Verbindung ab Warschau, dem weltweiten Drehkreuz der polnischen Fluglinie, wird fünfmal pro Woche durchgeführt und lässt sich ab zahlreichen Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz bequem mit Zubringern erreichen.

    Weiterlesen

    „Virtual Gate“ – neue Funktion in United Airlines-App

    Die neue Funktion „Virtual Gate“ in der United-App gibt in Echtzeit Auskunft darüber, welche Boarding-Gruppe am Abfluggate aktuell ins Flugzeug einsteigen darf. Zusätzlich wird angezeigt, wie viele der erwarteten Passagiere sich bereits an Bord befinden. Mit dem Virtual Gate können Fluggäste vermeiden, unnötig lange am Gate warten zu müssen.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen