Barbados Rumverkostung beim German Rum Festival 2023

Mount Gay’s Master Blender Rum
Ein prüfender Blick auf den Mount Gay’s Master Blender Rum aus der ältesten Brennerei auf Barbados. Bild: © BTMI

Barbados, die östlichste Insel im karibischen Bogen, ist die Heimat des Rums. Seit über 350 Jahren wird das „flüssige Gold“ hier bereits hergestellt. Im Leben der Bajans, wie sich die Einheimischen nennen, ist der Rum allgegenwärtig. „Mount Gay“ ist die älteste Brennerei auf Barbados. Die Marke, die heute zu Rémy Cointreau gehört, ist längst auch international bekannt. Besonders viele Auszeichnungen hat die „Foursquare Distillery“ erhalten. Sie ist viermalige Gewinnerin des IWSC Rum Producer of the Year und gewann 2021 den IWSC Spirts Producer of the Year. Der größte Rum-Exporteur der Insel ist die „West Indies Rum Distillery“, die sich im Besitz von Maison Ferrand befindet.

Destinations-Sponsor des Rumfests 2023
Am 8. und 9. Juli 2023 können die Besucher des German Rum Festivals in den Hallen der „Station“ an der Luckenwalderstraße in Berlin-Kreuzberg die einzigartigen Rumsorten von Mount Gay und West Indies Rum Distillery verkosten und gleichzeitig etwas über das Urlaubsland Barbados erfahren. Wer noch tiefer in die Welt des Rums eintauchen möchte, sollte selbst nach Barbados reisen und am „Food & Rum Festival“ teilnehmen, das vom 19. bis 22. Oktober stattfindet.

Auf Barbados lässt es sich gut leben – dank der Gelassenheit und des Rums
Barbados verzaubert seine Gäste nicht nur mit kulinarischen Köstlichkeiten, sondern besticht auch durch seine abwechslungsreiche Natur – von schroffen Felsküsten im Osten bis zu weißen Sandstränden an der Süd- und Westküste. Das Ganzjahresziel bietet einzigartige Sportarten wie Straßentennis oder Segway-Polo. Außerdem verfügt die Insel über die einzige Pferderennbahn innerhalb eines UNESCO-Weltkulturerbes. Und noch eine Besonderheit: Barbados ist eines der Länder mit der höchsten Pro-Kopf-Zahl von 100-Jährigen. Womöglich ist Rum ein Teil des Geheimnisses der Hundertjährigen.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Mega Swing – neue Attraktion in der AREA 47

    „Rope Cut“ – das ist Mega Swing mit verlängertem Nervenkitzel. Bei dieser neuen Sommer-Attraktion stürzt man nicht einfach so ins Nichts. In diesem Fall geht es zunächst via Hängebrücke zur Plattform in 27 Metern Höhe: Dort werden die Mutigen dann an einem zusätzlichen Seil, über den Abgrund lehnend, festgemacht.

    Weiterlesen

    Sonderausstellung im Museum Tirpitz zum Tag der Befreiung

    Den Jahrestag der Befreiung feiert das Museum Tirpitz an der dänischen Nordsee bei Blåvand mit der Eröffnung der Sonderausstellung „Nach dem Krieg“ (dän. „Efter krigen“). Sie beleuchtet die Geschehnisse rund um das Ende der deutschen Besatzung und die unmittelbare Nachkriegszeit in Dänemark.

    Weiterlesen

    Sportevents in Budapest 2025

    Die Sportsaison 2025 in Budapest beginnt mit der Weltmeisterschaft im Fünfkampf, die vom 23. bis 27. April stattfindet und den Auftakt zu mehreren hochkarätigen internationalen Wettkämpfen bildet.

    Weiterlesen

    Skyrail Audio Guide App mit neuer Geschichte zum Regenwald

    Der Gondel-Betreiber nahe Cairns hat eine fesselnde neue Geschichte in der Skyrail Audio Guide App veröffentlicht: „The World’s Oldest Rainforest Story“. Dank der Zusammenarbeit zwischen der Aboriginal Development Association Buda:dji und der Skyrail Rainforest Cableway können Besucher ab sofort in die Welt der Djabuganjdji Bama, der Australian Aboriginal Rainforest People, eintauchen.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen