New England Patriots kooperien mit Deutschem Fußball Bund

Gillette Stadium New England Patriots
Das Gillette Stadium ist die Heimspielstätte der New England Patriots. Bild: © Massachusetts Office of Travel and Tourism

Der American Football Club New England Patriots und der Deutsche Fußball-Bund haben eine Partnerschaft vereinbart. Im Rahmen der Kooperation wird der DFB das Practice Field der Patriots in unmittelbarer Nähe des Gillette Stadium in Foxborough, Massachusetts nutzen, um sich auf das Länder-Testspiel gegen die USA vorzubereiten. Das Freundschaftsspiel zwischen dem DFB und den USA findet am 14. Oktober 2023 in Hartford, Connecticut, statt.

Der DFB revanchiert sich im November und stellt den Patriots den DFB-Campus in Frankfurt zur Verfügung, damit sie sich auf die Partie am 12. November zwischen den New England Patriots und den Indianapolis Colts vorbereiten können. Das Interesse an diesem Spiel ist bereits im Vorfeld enorm: Nach nur einer halben Stunde waren die Tickets für das Spiel ausverkauft. Mehr als drei Millionen Football-Fans sind leer ausgegangen. Das Spiel wird jedoch ab 14.30 Uhr live auf RTL übertragen, Kickoff ist um 15.30 Uhr.

Die Partnerschaft zwischen den New England Patriots und dem DFB ist ein weiterer Schritt, American Football und Fußball näher zusammenzubringen. Die gemeinsame Ausrichtung der Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in elf NFL-Stadien in den USA, Kanada und Mexiko ist ein eindrucksvolles Beispiel für die wachsende Zusammenarbeit.
Deutsche Fans, die zum Spiel Deutschland gegen die USA nach Neuengland reisen, haben während ihres Aufenthalts die Möglichkeit, selbst sportlich aktiv zu werden oder eine der Nationalsportarten der USA – wie American Football – zu erleben.

Den wahrscheinlich berühmtesten Verein – Die New England Patriots – beheimatet Massachusetts. Wer keine Karten für das Spiel in Frankfurt ergattern konnte, kann die Mannschaft im eigenen Stadion am 8. Oktober gegen die New Orleans Saints und am 22. Oktober gegen die Buffalo Bills anfeuern.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    ADAC Mitglieder erhalten Tankrabatt bei Esso

    Esso wird somit neuer Vorteilspartner beim ADAC Tankrabatt. Ab 1. September 2026 können ADAC Mitglieder an rund 1.100 Esso Tankstellen in Deutschland günstiger tanken. Die bisherige Kooperation mit dem Tankpartner Shell endet zum 31. Dezember 2026. Bis dahin sind für ADAC Mitglieder beide Vorteilsangebote parallel verfügbar.

    Weiterlesen

    Annapolis als fahrradfreundliche Stadt ausgezeichnet

    Annapolis, die Hauptstadt des Bundesstaates Maryland, wurde kürzlich von der International Mountain Bicycling Association (IMBA) als Fahrradfreundliche Stadt ausgezeichnet. Die Anerkennung als IMBA Trail Town würdigt Gemeinden, die sich besonders für den Bau, die Instandhaltung und die Förderung von Radwegsystemen engagieren.

    Weiterlesen

    Tiroler Lechtal lädt zum Bergherbst 2026 ein

    Zum Start in die goldene Jahreszeit lädt der Lechtaler Bergherbst von 13. September bis 26. Oktober 2026 zum Feiern, Schlemmen und Durchatmen ein. In diesem Zeitraum profitieren Urlauber zudem von der Lechtal Aktiv Card mit vielen ermäßigten oder kostenlosen Freizeitmöglichkeiten.

    Weiterlesen

    VINUM Deutscher Rotweinpreis 2026 in Stuttgart

    Mit dem Jubiläum des Deutschen Rotweinpreises kommt eines der traditionsreichsten und wichtigsten Foren für deutsche Spitzenrotweine nach Stuttgart. Seit 1987 zeichnet der Wettbewerb herausragende Rotweine aus deutschen Anbaugebieten aus und begleitet damit zugleich die Entwicklung der deutschen Rotweinkultur über vier Jahrzehnte.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen