PCR-Tests in DER Reisebüros

DER Reisebüro bietet neuen Service: Demnächst bieten zunächst drei DER Reisebüros – das DER Reisebüro im Lindencenter in Berlin, das DER Reisebüro im Münchener Pep-Einkaufszentrum und das DER Reisebüro im Einkaufscenter Breuningerland in Sindelfingen – im Rahmen einer  Pilotphase PCR-Tests in Form eines Gurgel-Selbsttests  an. Damit erhalten alle Kunden, die für ihre Urlaubsreise einen negativen PCR-Test vorweisen müssen, eine bequeme Testmöglichkeit und den Service, dass sich die DER Reiseexperten um die Planung der Testung kümmern und alle Fristen im Blick haben. „Damit bieten wir Kunden einen neuen Service, der das Reisen sicherer macht“, so Andreas Heimann, Geschäftsführer DER Reisebüro.

Die DER Reisebüros werden ihren Kunden zwei Test-Varianten anbieten: Eine Standard- und eine Express-Testung. Bei der Standard-Variante erhalten die Kunden ihr Ergebnis innerhalb von ca. 24-48 Stunden, im Expressverfahren innerhalb von 24 Stunden nach Laboreingang. Ein zusätzlicher international anerkannter Nachweis des Ergebnisses ist bei jeder Testung enthalten.

Die Pilotphase erfolgt in Zusammenarbeit mit dem renommierten Labor Kneißler in Burgenfeld, welches sich nach Beginn der Corona Krise von einem Handelslabor mit Spezialisierung auf Lebensmittel  und Trinkwasser zusätzlich auf die Auswertung von Corona PCR Tests konzentriert hat. „Der PCR Test ist der derzeitige Goldstandard der SARS-CoV-2 Analytik. Die Spezifität der Tests liegt bei >99,9% und die Sensitivität bei 97,6% (95%-CI: 93,1%-99,2%)“, so Dr. med. vet. Andreas Kneißler, Geschäftsführer Labor Kneißler.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News von DER Touristik

    Mehr Asien bei DERTOUR in der Wintersaison 2024/25

    DERTOUR hat sein Asien-Angebot für die Wintersaison 2024/25 weiter ausgebaut. Wieder ins Programm aufgenommen hat der Veranstalter Reisen nach Hongkong. Dort können Gäste zwischen verschiedenen Hotels und Ausflügen wählen. Darüber hinaus werden viele neue Rundreisen in der Region angeboten.

    Weiterlesen »

    Hier finden Sie eine komplette Übersicht aller auf travelio.de veröffentlichter Reise News von DER Touristik.

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Malaysias Frühstückstradition ist nun Immaterielles Kulturerbe

    Nicht nur Malaysias Natur, sondern auch seine kulinarische Identität wurde zuletzt von der UNESCO gewürdigt – die malaysische Frühstückskultur gilt nun als Immaterielles Kulturerbe der Menschheit. In Malaysia ist das Frühstück weit mehr als nur die erste Mahlzeit des Tages. Es ist ein lebendiges Spiegelbild der kulturellen Vielfalt und kulinarischen Traditionen des Landes.

    Weiterlesen

    Prominente Gäste bei VASCO DA GAMA-Kreuzfahrt von Málaga bis Hamburg

    Am 17. April 2026 sticht die VASCO DA GAMA von Málaga nach Hamburg in See – und mit ihr das beliebte TV-Format „First Moments und Me(e)hr“, das nun in die dritte Runde geht. Auf ihrer Route führt die Kreuzfahrt in 16 Tagen zu den kulturellen Perlen, geschichtsträchtigen Städten und landschaftlichen Highlights entlang den Küsten Westeuropas.

    Weiterlesen

    Mallnitzer Bergadvent mit Lamawanderung und Lichterweg

    Beim Mallnitzer Bergadvent in der Nationalpark Region Hohe Tauern finden Besucher das Gegenteil zum hektischen vorweihnachtlichen Treiben in den Städten. An den vier Adventswochenenden findet jeweils von Freitag bis Sonntag auf dem Dorfplatz der Adventsmarkt statt. Dann gibt es in den schön gestalteten Holzhütten ein abwechslungsreiches kulinarisches Angebot und Handwerkskunst.

    Weiterlesen

    Igel-Auffangstation im Center Parcs Park Allgäu

    Der Center Parcs Park Allgäu ist als Igel-Auffangstation für die Region anerkannt. Und bereits jetzt zeigt sich der Erfolg des innovativen Naturschutzprojektes: Sechs winzige Igelbabys haben kürzlich direkt im Ferienpark das Licht der Welt erblickt; ein lebendiger Beweis dafür, dass sich Tourismus und Naturschutz erfolgreich verbinden lassen.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen