Fernwander-Event HIGHLANDER Ras Al Khaimah 2024

HIGHLANDER Wanderrouten 2024 Hajar-Gebirge
Die beiden HIGHLANDER Wanderrouten führen durch das beeindruckende Hajar-Gebirge. Bild: © UAE Predrag Vuckovic

Ras Al Khaimah ist Heimat des am weitesten entwickelten Wanderwegenetzes in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE). Über 80 Kilometer erstrecken sich die Wege am Jebel Jais. Wie in den vergangenen Jahren wird das Fernwander-Event „HIGHLANDER Ras Al Khaimah 2024“ aus zwei verschiedenen Formaten bestehen. HIGHLANDER Pegasus ist eine 40 Kilometer lange, dreitägige Rucksackwanderung. Sie ist benannt nach dem Sternbild am Nordhimmel und dem geflügelten Pferd der griechischen Mythologie. HIGHLANDER Orion, eine 25 Kilometer lange Wanderung, findet an zwei Tagen statt. Sie ist nach dem markanten Sternbild benannt, das in europäischen Breitengraden am Winterhimmel zu sehen ist. Auf beiden Routen wird es zahlreiche HIGHLANDER-Kontrollpunkte, Streckenposten und medizinischen Erste-Hilfe-Stationen geben.

Beide abenteuerlichen Herausforderung bieten Wanderfans die Möglichkeit, auf den spektakulären Pfaden des Emirats die beeindruckenden Felslandschaften, zerklüfteten Schluchten und berühmten Wadis des Hajar-Gebirges zu erkunden. Die über 80 Kilometer Wanderwege führen durch die verschiedenen Zonen des Jebel Jais, dem höchsten Berges der VAE. Dank der Entscheidung, den HIGHLANDER 2024 von November auf Februar zu verlegen, können die Teilnehmenden 2024 die atemberaubende Naturschönheit des Frühlings am des Jebel Jais erleben – mit zahlreichen Wildblumen und satt-grünen Bergketten.

Im Einklang mit der Vision von Ras Al Khaimah, bis zum Jahr 2025 eine führende Rolle im Bereich des nachhaltigen Tourismus in der Region einzunehmen, möchte HIGHLANDER das Bewusstsein für die Bedeutung der Erhaltung und des Schutzes der Natur schärfen und die Teilnehmenden ermutigen, ihre Auswirkungen auf die Umwelt zu minimieren. Die Wanderer werden auch über Ökologie und Nachhaltigkeit aufgeklärt, um zu verdeutlichen, wie wichtig es ist, die natürliche Umwelt des Emirats zu schützen.

Anmeldungen für die HIGHLANDER 2024 sind ab sofort möglich unter: www.highlanderadventure.com/en-us/ras-al-khaimah.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    TUI schaltet Winterflugplan 2026/27 zur Buchung frei

    Ab sofort ist der Winterflugplan 2026/27 für die eigene Airline TUI fly zur Buchung freigegeben – 16 beliebte Sonnenziele in Europa und Nordafrika werden direkt angeflogen. Auch alle Clubs von Robinson und Magic Life sowie zahlreiche Top-Hotel sind jetzt buchbar.

    Weiterlesen

    LOT Polish Airlines fliegt ab Oktober 2026 nach Bangkok

    LOT Polish Airlines erweitert das Streckennetz in Asien und nimmt ab dem 26. Oktober 2026 Bangkok neu in den Flugplan auf. Die Verbindung ab Warschau, dem weltweiten Drehkreuz der polnischen Fluglinie, wird fünfmal pro Woche durchgeführt und lässt sich ab zahlreichen Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz bequem mit Zubringern erreichen.

    Weiterlesen

    „Virtual Gate“ – neue Funktion in United Airlines-App

    Die neue Funktion „Virtual Gate“ in der United-App gibt in Echtzeit Auskunft darüber, welche Boarding-Gruppe am Abfluggate aktuell ins Flugzeug einsteigen darf. Zusätzlich wird angezeigt, wie viele der erwarteten Passagiere sich bereits an Bord befinden. Mit dem Virtual Gate können Fluggäste vermeiden, unnötig lange am Gate warten zu müssen.

    Weiterlesen

    Meeresschildkröten nach Kälteschock im Turtle Hospital in Marathon gerettet

    Die Jungtiere der vom Aussterben bedrohten Atlantischen Bastardschildkröte (Kemp’s-Ridley-Turtle) wurden nach einem sogenannten Cold-Stunning-Ereignis – einer Kältestarre – im Nordosten der USA gerettet. Durch plötzlich einsetzende Kälte waren die Tiere in der Cape Cod Bay an der Küste von Massachusetts unterkühlt, geschwächt und nicht mehr schwimmfähig.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen