Saunieren mit Meerblick am Strand von Binz

Saunakarre Strand Binz
Im Winter kann am Strand von Binz in einer Saunakarre sauniert werden. Bild: © Binzer Bucht Tourismus, Ch. Thiele

Bis voraussichtlich März 2024 kann zwischen den Strandabgängen 12 und 13 am Binzer Strand mit Meerblick sauniert werden. Dafür stehen zwei Badekarren zur Verfügung. In einem kann geschwitzt werden. Der zweite dient als Umkleide- und Ruheraum. Vergeben werden Termine für drei Stunden und maximal vier Personen pro Buchung. Das bietet genügend Zeit für mehrere Saunagänge und eiskalte Erfrischungsbäder in der Ostsee.

Die von der Tischlerei Loewenstein im niedersächsischen Hude gefertigten Nachbauten historischer Badekarren mit einem Innenmaß von vier Quadratmetern stehen nahe der Binzer Seebrücke, die in diesem Jahr ihr 30-jähriges Jubiläum feiert. Die Karren können pro Buchung für 70 Euro angemietet werden. Handtücher und Bademäntel sind selbst mitzubringen. Hinterlegt werden muss eine Kaution von 100 Euro, die erstattet wird, sobald die Abnahme der Sauna ohne Mängel erfolgt ist. Die Terminauswahl ist online zu finden. Die Nutzung ist nur mit vorheriger Buchung über diesen Buchungslink möglich.

Dann kann die Strandsauna auch als Kulisse und zum Aufwärmen dienen, um am 3. Februar als Zuschauer beim Binzer Eisbaden dabei zu sein oder sich als Aktiver in die Fluten der kalten Ostsee zu stürzen. Treffpunkt ist um 14:00 Uhr neben der Seebrücke. Die Veranstalter freuen sich, sowohl erfahrene Profis als auch Eisbade-Neulinge zu dieser Wintergaudi zu begrüßen. So können Teilnehmende bei heißen Rhythmen und fröhlicher Unterhaltung am Strand, unterstützt durch die Anfeuerungsrufe der Zuschauenden Wintermantel, Schal und Mütze für das eisige Bad ablegen und sich sogar fantasievoll verkleiden.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News aus Rügen

    Kreativausflüge auf den Spuren von Caspar David Friedrich in Binz

    Das Ostseebad Binz lädt im September zu geführten Kreativausflügen auf den Spuren von Caspar David Friedrich (1774-1840) ein. Zwischen dem 1. und 24. September 2024 können jeweils maximal 16 Teilnehmende jeden Sonntag, Montag und Dienstag unter Anleitung der Künstlerin Rike Übermuth ihre Empfindungen in Skizzen und Farbstudien auf Papier und kleinen Leinwänden festhalten.

    Weiterlesen »

    Müther-Woche im Ostseebad Binz

    Vom 30. September bis zum 6. Oktober 2024 wird im Ostseebad Binz die Müther-Woche veranstaltet. Der Bauingenieur Ulrich Müther (1934-2007) hat mit seinen filigranen Bauten aus Beton Architekturgeschichte geschrieben.

    Weiterlesen »

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher Reise News aus Rügen.

    Aus unserem Rügen Reisemagazin

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Erstes Fari Islands Festival im September 2025

    Das erste Fari Islands Festival, das gemeinsam vom The Ritz-Carlton Maldives und Patina Maldives präsentiert wird, findet vom 19. bis 22. September 2025 statt. Das dreitägige Event bringt internationale Visionäre mit „Fari Voices“ zusammen – eine sorgfältig ausgewählte Gruppe regionaler Impulsgeber, die mit ihren Ideen neue Wege aufzeigen.

    Weiterlesen

    Biohacking im Zulal Wellness Resort in Katar

    Im Zulal Wellness Resort by Chiva-Som gehen die Gesundheitsexperten speziell auf das Thema Biohacking ein. Körper und Geist werden durch gezielte Maßnahmen, wie Ernährungsoptimierung, Schlafverbesserung, mentale Techniken oder Technologieeinsatz, in Bestform gebracht.

    Weiterlesen

    Hochzeit in über 10.000 Metern Höhe

    Über den Wolken wurden die Gäste eines United-Airlines-Fluges von Newark nach Orlando Zeugen einer Hochzeit. In mehr als 10.000 Metern Höhe gaben sich Jake Meli und Abigail Power im Flugzeug das Ja-Wort – und wurden dafür von ihren Mitreisenden und der Kabinenbesatzung gefeiert.

    Weiterlesen

    Ad-hoc-Laden oft deutlich teurer als mit Vertrag

    Der ADAC hat in einer Stichprobe die Preise fürs Ad-hoc-Laden verglichen – und kann für das Laden an Autobahnen eklatante Preisunterschiede beziffern: Ad-hoc-Laden ohne Vertragsbindung ist beim gleichen Anbieter bis zu 62 Prozent teurer als in einer vertragsbasierten Variante ohne Grundgebühr.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen