Zwei neue GNV-Fähren nach Sardinien und Sizilien

Fähren Sirio und Auriga
Demnächst in den GNV-Farben: Die neuen Fähren Sirio und Auriga. Bild: © GNV

Das italienische Fährunternehmen Grandi Navi Veloci kündigt die Aufnahme von zwei neuen RoPax-Fähren in seine Flotte an: die GNV Sirio und die GNV Auriga. Insgesamt umfasst die Flotte des Unternehmens damit 28 Schiffe, die 31 Linien in sieben verschiedenen Ländern bedienen. Die beiden neuen Schiffe werden ab Mitte März auf den Routen von und nach Sizilien und Sardinien eingesetzt.

Die GNV Sirio und die GNV Auriga werden ab Mitte März die Flotte der italienischen Fährgesellschaft GNV, Teil der MSC-Gruppe, ergänzen. Beide Schiffe können jeweils über 2.900 Passagiere beherbergen. Sie verfügen über große und komfortable Räumlichkeiten, die allen Passagieren sowie der Besatzung einen hochwertigen Service an Bord garantieren. Insgesamt zählen 319 Kabinen, ein Entspannungsbereich, zwei Bars, ein Restaurant, ein Spielraum für Kinder, ein Shop, Aufzüge auf jedem Deck und ein Bereich für Haustiere zur Ausstattung.

Nach Abschluss der Wartungsarbeiten, Fertigstellung der Ausstattung und der Lackierung in den GNV-Farben werden die beiden Schiffe auf den italienischen Routen des Unternehmens eingesetzt. Ab dem 20. März wird die GNV Sirio in Sizilien auf der Linie Genua-Palermo-Genua verkehren, während die GNV Auriga ab dem 28. März in Sardinien auf der Linie Genua-Porto Torres-Genua im Einsatz sein wird.

Die beiden Zwillingsschiffe, die 2003 auf der Fincantieri-Werft in Castellamare di Stabia gebaut wurden und zuvor zur Flotte der Moby-Gruppe gehörten, weisen beide ein Gewicht von jeweils 39.798 Bruttotonnen und eine Länge von 214 Metern auf. Somit erhöht GNV seine kommerzielle Frachtkapazität um mehr als 4.000 laufende Meter – 2.281 lm für die Sirio und 1.934 lm für die Auriga.

Tickets sind in Reisebüros, an den GNV-Hafenschaltern, sowie im Contact Center unter der Telefonnummer +49 6996759093 oder auf der GNV Website erhältlich.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Michael Owen’s Football Camp im Avani+ Fares Maldives Resort 2026

    Michael Owen’s Football Camp kehrt 2026 für eine zweite Runde ins Avani+ Fares Maldives Resort zurück. Nach dem erfolgreichen Debüt im vergangenen Jahr findet das exklusive Camp vom 31. März bis 3. April 2026 im Rahmen des Osterprogramms des Resorts statt. Kinder und Jugendliche im Alter von fünf bis 13 Jahren trainieren vier Tage lang gemeinsam mit dem ehemaligen englischen Nationalspieler.

    Weiterlesen

    Historische Rennwagen beim ersten Anantara Concorso Roma

    Unter anderem drei Le-Mans-Sieger-Ferraris gehören zu den 70 teilnehmenden Automobilen beim ersten Anantara Concorso Roma vom 16. bis 19. April 2026 auf einem weitläufigen Ausstellungsgelände zwischen Casina Valadier und Piazza Bucarest im Herzen der Ewigen Stadt.

    Weiterlesen

    Condor erweitert China-Angebot um Haikou

    Condor hat den Erstflug ab Haikou gefeiert und damit ihr China-Programm erweitert. Die neue Verbindung führt Condor erstmals an den Haikou Meilan International Airport (HAK) als wichtigstem internationalen Drehkreuz der chinesischen Inselprovinz Hainan. Die Strecke wird im Rahmen eines saisonalen Angebots bis zum 9. März 2026 zweimal wöchentlich bedient.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen