Design Festival in Łódź 2024

Wer wissen will, was in Polen gerade im Bereich des Produktdesigns angesagt ist, sollte das Design Festival in Łódź (Lodsch) besuchen. Es findet vom 21. bis 26. Mai 2024 in der stimmungsvollen Umgebung der Fabryka Sztuki statt. Leitfrage der diesjährigen Ausgabe ist die Bedeutung von „Komfort“ für die Gegenwartsgesellschaft. Geht es dabei noch weitgehend um die Befriedigung physischer Aspekte im traditionellen Sinne, oder hat sich der Begriff erweitert auf andere Ebenen wie Harmonie und Seelenheil? Auch Aspekte wie Lifestyle, Naturnähe, Urbanistik und soziokulturelles Leben werden beleuchtet.

Neben dem „open programme“ mit freien Ausstellungen von Künstlern, Kuratoren und Institutionen gibt es vier weitere Festivalblöcke. Im internationalen Wettbewerb „make me!“ werden die besten Nachwuchsdesigner gekürt, in der Abstimmung „must have“ geht es um das beste polnische Produkt 2024. Das Łódź Design Festival gibt es seit 2007. Im vergangenen Jahr zählten die Veranstalter rund 20.000 Gäste sowie über 500 Designer, Kunst- und Kulturschaffende aus aller Welt.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Falknerei im One&Only Royal Mirage

    Durch eine Partnerschaft mit dem Falkner Lianer Botes können Besucher des One&Only Royal Mirage das uralte Erbe der arabischen Falknerei kennenlernen. Während Lanner- und Sakerfalken frühmorgens oder im goldenen Licht der Abenddämmerung durch die Lüfte des Resorts gleiten und aus weiter Ferne zu sehen sind, kommt es darüber hinaus zu hautnahen Begegnungen mit den stolzen Tieren.

    Weiterlesen

    Solarroboter säubert Strand von Heubude in Danzig

    Der Solarroboter „BeBot“ siebt den Sand am Strand von Heubude in Danzig nach schwer sichtbaren Resten wie Zigarettenstummeln, winzigen Glasstücken und Kunststofffragmenten. Der mit Photovoltaik betriebene Roboter lockert den Sand bis zu zehn Zentimeter tief auf und bearbeitet rund dreitausend Quadratmeter pro Stunde.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen