Flughafen München Winterflugplan 2024/25 mit 180 Reisezielen

Start einer Boeing 787-9 der Vietnam Airlines nach Hanoi
Start einer Boeing 787-9 (Dreamliner) der Vietnam Airlines nach Hanoi. © Alex Tino Friedel/Flughafen München

Am letzten Wochenende im Oktober beginnt am Münchner Flughafen der neue Winterflugplan, der von Sonntag, den 27. Oktober 2024, bis Samstag, den 29. März 2025, dauert. In diesem Zeitraum stehen den Passagieren 50 Fernreiseziele, 117 Destinationen auf der Mittelstrecke sowie 13 deutsche Städte zur Auswahl. Insgesamt werden 180 Ziele in 64 Ländern von München aus angeflogen.

Lufthansa bietet auch in diesem Winter Flüge zu attraktiven Langstreckenzielen an: So fliegt die größte Airline am Münchner Flughafen Sao Paulo drei Mal wöchentlich an – auf den Flügen zu der brasilianischen Metropole werden moderne und effiziente Flugzeuge vom Typ Airbus A350 eingesetzt. Die schon seit der laufenden Sommerflugplanperiode stattfindenden Lufthansa-Flüge nach Seattle in den USA, Vancouver in Kanada und Johannesburg in Südafrika werden auch in der Winterflugplanperiode fortgesetzt. Lufthansa fliegt diese Destinationen jeweils drei Mal pro Woche mit einem Airbus A350 an.

Passagiere können auch während des Winterflugplans von München aus mit dem größten Passagierflugzeug der Welt reisen – dem Airbus A380: Lufthansa setzt diesen Flugzeugtyp auf den Flügen nach Los Angeles, Bangkok und Delhi ein. Die Fluggesellschaft Emirates nutzt den Airbus A380 auf ihren Verbindungen nach Dubai.

Neuigkeiten gibt es von der Fluggesellschaft Discover: Sie stationiert in München zwei Langstreckenflugzeuge vom Typ Airbus A330 und startet ab dem 3. März 2025 mit drei wöchentlichen Verbindungen nach Orlando in Florida. Ab April 2025 kommen bei Discover noch zwei attraktive Ziele dazu: Windhoek in Namibia und Calgary in Kanada.

Bereits Anfang Oktober hat Vietnam Airlines erstmals Flüge nach München aufgenommen. Auch in der Winterflugplanperiode wird das Flugprogramm zwischen der bayerischen Luftverkehrsdrehscheibe, Hanoi und Ho-Chi-Minh-City fortgesetzt. Die Flüge in die Hauptstadt Hanoi finden zweimal wöchentlich, nach Ho-Chi-Minh-City einmal wöchentlich statt. Ab Dezember 2024 wird die Frequenz nach Ho-Chi-Minh-City auf zwei Flüge pro Woche erhöht.

Auch Gulf Air, die seit Juli 2024 München viermal pro Woche mit Bahrain verbindet, setzt ihre Flüge im Winterflugplan fort. Oman Air erhöht in München die Frequenz ihrer Verbindungen nach Maskat: Ab dem 19. Dezember geht es statt viermal pro Woche dann täglich in die Hauptstadt des Oman. Die maledivische Airline BeOnd feiert ihr Comeback am Münchner Airport: Zweimal wöchentlich geht es ab dem 27. Oktober mit einem Airbus A321 mit reiner Business-Class-Bestuhlung direkt zu den Malediven im Indischen Ozean.

Innerhalb Europas setzt die Fluggesellschaft Norwegian ihre jeweils zweimal wöchentlich stattfinden Flüge nach Malaga und Alicante in Spanien auch im Winter fort. Wer ein besonderes Ziel hoch im Norden sucht, kann ab dem 3. Dezember bis zum 1. März mit Norwegian nach Rovaniemi fliegen – ein Ort im nördlichen finnischen Lappland. Dieser Ort direkt am Polarkreis wirbt damit, dass Besucher dort den Weihnachtsmann treffen und vom dortigen Postamt Weihnachtsgrüße verschicken können.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News vom Flughafen München

    Flughafen München vor Eröffnung von neuem Terminal 1 Pier

    Der neue Terminal 1 Pier am Flughafen München ermöglicht zusätzliche Kapazitäten für bis zu sechs Millionen Passagiere pro Jahr. Der Neubau zählt aktuell zu den größten Infrastrukturprojekten Bayerns. Er erstreckt sich über eine Länge von rund 360 Metern in das Vorfeld West und umfasst – inklusive eines Bereichs im heutigen Ankunftsmodul B des Terminal 1 – eine Gesamtfläche von rund 95.000 Quadratmetern.

    Weiterlesen »

    Thai Airways seit 35 Jahren am Flughafen München

    Seit dem 28. Oktober 1997 bietet Thai Airways eine tägliche Nonstop-Verbindung an; aktuell wird die Strecke mit einer A350-900-Maschine mit 334 Sitzplätzen betrieben. In den vergangenen 35 Jahren absolvierte Thai Airways rund 16.200 Flüge auf dieser Route. Dabei nutzten rund 4,4 Millionen Passagiere das Angebot und es wurden über 160.000 Tonnen Fracht transportiert.

    Weiterlesen »

    Hier finden Sie eine komplette Übersicht aller auf travelio.de veröffentlichter Reise News vom Flughafen München.

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Stefan Mross engagiert sich für Schulprojekt in Namibia

    Der aus der ARD-Sendung „Immer wieder sonntags“ bekannte Musiker und TV-Moderator Stefan Mross eröffnete gemeinsam mit der Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP feierlich die von ihm finanzierte Five Rand Primary School im Township von Okahandja in Namibia. Mit seinem persönlichen Engagement setzt der tiftungsbotschafter ein starkes Zeichen für Bildung, Hoffnung und gesellschaftliche Verantwortung.

    Weiterlesen

    Fagerholm Island und die Aurora Radar Station eröffnet

    Mit der Eröffnung von Fagerholm Island im finnischen Schärenmeer und der Aurora Radar Station in der arktischen Tundra präsentiert Finnland zwei neue Destinationen, die den Begriff „Ultra-Privacy“ ganz neu definieren. Beide Orte bieten echte Naturerlebnisse und lokale Kultur, kombiniert mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit für Gäste, die Wert auf Qualität legen.

    Weiterlesen

    Reiseland Saarland in Leichter Sprache

    Eine neue Broschüre zum Reiseland Saarland richtet sich an Menschen mit Lernschwierigkeiten, an Familien und Gruppen sowie an alle, die sich möglichst verständlich informieren möchten. Die Broschüre ist auch Teil der aktuellen Marketingmaßnahmen der Toursmus Zentrale Saarland zur Vorbereitung der Special Olympics Nationale Spiele, die vom 15. bis 20. Juni 2026 im Saarland stattfinden werden.

    Weiterlesen

    „Big Art Loop“ – kostenfreie Kunstgalerie in San Francisco

    Der neue „Big Art Loop“, ein 55 Kilometer langer Fuß- und Radweg, präsentiert 100 großformatige Kunstwerke im öffentlichen Raum. Geplant ist, in den nächsten drei Jahren sowohl temporäre als auch permanente Skulpturen an der Uferpromenade von San Francisco und anderen Orten der Stadt zu installieren. Die Kunst kann kostenfrei bewundert werden.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen