Explorer Logo mit der Sonne von schauinsland-reisen

Explorer Logo schauinsland-reisen-Design
Die aus zwei Händen geformte Sonne von schauinsland-reisen ist fortan fester Bestandteil des Corporate Designs von Explorer. Das Logo wird jetzt nach und nach in alle Unternehmensbereiche von Explorer eingefügt – vom Onlinebereich bis hin zu den Reisebüros. © schauinsland-reisen

Der Fernreise- und Bausteinveranstalter Explorer, der seit diesem Jahr mehrheitlich zur schauinsland-reisen-Gruppe gehört, bekommt einen neuen Markenauftritt. Die Bildmarke von schauinsland-reisen – die aus zwei Händen geformte Sonne – wird Teil des neuen Corporate Designs von Explorer. Damit wird die Integration des Bausteinspezialisten in die schauinsland-reisen-Gruppe und die enge Verbindung beider Unternehmen für Partner und Kunden auch nach außen sichtbar.

schauinsland-reisen und Explorer haben in den vergangenen Monaten bereits viele ihrer Expertisen gebündelt, beispielsweise im Vertrieb. Inzwischen haben mehr als 4.000 der schauinsland-reisen-Vertriebspartner einen Agenturvertrag mit Explorer geschlossen. Ab dem kommenden Geschäftsjahr fallen außerdem auch die bei Explorer getätigten Umsätze unter die Provisionsregelung von schauinsland-reisen. Von der engen Zusammenarbeit beider Veranstalter profitieren also vor allem die Reisebüros, die noch bessere Verdienstchancen haben, sowie die gemeinsamen Kunden, die künftig aus noch mehr Urlaubsangeboten auswählen können. Das neue einheitliche Logo steht in diesem Zusammenhang auch für den stark ausgeprägten Servicegedanken gegenüber Partnern und Kunden, der schauinsland-reisen und Explorer gleichermaßen auszeichnet. „Das Rebranding im schauinsland-reisen-Design ist für uns ein nächster wichtiger Schritt“, betont Explorer-Geschäftsführerin Heike Niederberghaus. „Die Bekanntheit und der ausgezeichnete Ruf der Marke schauinsland-reisen werden uns helfen, unsere Sichtbarkeit gegenüber Vertriebspartnern und Kunden noch einmal deutlich zu erhöhen.“ schauinsland-reisen-Vertriebschef Detlef Schroer ergänzt: „Mit dem neuen Logo zeigen wir, dass Explorer auf ganzer Linie – mit dem gesamten Team, den vielfältigen Produkten und vor allem dem hohen Qualitätsbewusstsein, ein fester Bestandteil der schauinsland-reisen-Gruppe ist.“

Erstmals öffentlich gezeigt wurde das neue Explorer-Logo zum Start der schauinsland-reisen-Roadshow in Duisburg in der vergangenen Woche. Das neue Design wird jetzt nach und nach in alle Unternehmensbereiche von Explorer eingefügt, beispielsweise im Onlinebereich sowie auch in den Reisebüros. Vor knapp einem halben Jahr wurde die schauinsland-reisen-Bildmarke auch in das Corporate Design von SUNDAIR integriert. Die Arline gehört seit 2023 ebenfalls mehrheitlich zur schauinsland-reisen-Gruppe.

Urlaub mit schauinsland-reisen buchen:

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News von schauinsland-reisen

    Türkei-Boom bei schauinsland-reisen

    Der Reiseveranstalter schauinsland-reisen hat aktuell so viele Türkeigäste wie noch nie in seiner Unternehmensgeschichte. „Nach einer enorm starken Frühbucherphase verzeichnen wir für die bevorstehende Sommersaison aktuell fast doppelt so viele Buchungen wie vor einem Jahr“, betont Türkei Produktchef Björn Conrad.

    Weiterlesen »
    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher Reise News von schauinsland-reisen.

    Diese Reise News könnten Dich auch interessieren

    Flughafen Memmingen: Passagierzahlen 2025 auf Rekordniveau

    Der Flughafen Memmingen hat mit knapp 3,7 Millionen Passagieren im Jahr 2025 ein neues Rekordergebnis eingefahren.Zu den Erfolgsfaktoren, die zu einer hohen Auslastung der Maschinen und zu immer neuen Flugzielen führen, zählt insbesondere der Memminger Mix, der neben klassischen Urlaubszielen vor allem in Ost-Europa eine stattliche Anzahl von Destinationen beinhaltet.

    Weiterlesen

    TUI schaltet Winterflugplan 2026/27 zur Buchung frei

    Ab sofort ist der Winterflugplan 2026/27 für die eigene Airline TUI fly zur Buchung freigegeben – 16 beliebte Sonnenziele in Europa und Nordafrika werden direkt angeflogen. Auch alle Clubs von Robinson und Magic Life sowie zahlreiche Top-Hotel sind jetzt buchbar.

    Weiterlesen

    LOT Polish Airlines fliegt ab Oktober 2026 nach Bangkok

    LOT Polish Airlines erweitert das Streckennetz in Asien und nimmt ab dem 26. Oktober 2026 Bangkok neu in den Flugplan auf. Die Verbindung ab Warschau, dem weltweiten Drehkreuz der polnischen Fluglinie, wird fünfmal pro Woche durchgeführt und lässt sich ab zahlreichen Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz bequem mit Zubringern erreichen.

    Weiterlesen

    „Virtual Gate“ – neue Funktion in United Airlines-App

    Die neue Funktion „Virtual Gate“ in der United-App gibt in Echtzeit Auskunft darüber, welche Boarding-Gruppe am Abfluggate aktuell ins Flugzeug einsteigen darf. Zusätzlich wird angezeigt, wie viele der erwarteten Passagiere sich bereits an Bord befinden. Mit dem Virtual Gate können Fluggäste vermeiden, unnötig lange am Gate warten zu müssen.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen