Türkei-Boom bei schauinsland-reisen

schauinsland-reisen hat in dieser Woche gleich doppelten Grund zur Freude: Zum 35. Geburtstag von SunExpress, der morgen mit einem Fachkongress im Gloria Golf Resort in Belek gefeiert wird, bringen CEO Gerald Kassner und Türkei-Produktchef Björn Conrad neben Glückwünschen auch eine Rekordmeldung mit: Der Reiseveranstalter hat aktuell so viele Türkeigäste wie noch nie in seiner Unternehmensgeschichte. „Nach einer enorm starken Frühbucherphase verzeichnen wir für die bevorstehende Sommersaison aktuell fast doppelt so viele Buchungen wie vor einem Jahr“, betont Björn Conrad. Ein Grund für die sehr gute Entwicklung ist neben dem stark ausgebauten Hotelportfolio das attraktive und umfangreiche Flugangebot in die Türkei, an dem SunExpress entscheidenden Anteil hat.

Bei schauinsland-reisen fliegt etwa jeder zweite Türkeigast mit SunExpress in den Urlaub. „Die Airline ist mit Abstand unser wichtigster Flugpartner für Türkeireisen“, betont CEO Gerald Kassner. „Der Service, die hohe Zuverlässigkeit und die Innovationskraft der Airline haben nicht nur das Reisen für Millionen von Passagieren noch angenehmer gemacht, sondern auch dazu beigetragen, dass wir gemeinsam neue Höhen erreichen konnten.“ Für das laufende Geschäftsjahr prognostiziert Gerald Kassner in der Türkei insgesamt ein sattes Gästeplus von voraussichtlich rund 50 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die starke Marktposition möchte schauinsland-reisen künftig noch weiter ausbauen.

Türkei-Produktchef Björn Conrad von schauinsland-reisen
Türkei-Produktchef Björn Conrad rechnet für das laufende Geschäftsjahr in der Türkei mit einem Gästeplus von rund 50 Prozent. © schauinsland-reisen

„Die Türkei ist eines unserer meistgebuchten Ziele, aber darauf dürfen wir uns nicht ausruhen“, bestätigt Björn Conrad. „Wir arbeiten stetig an neuen Konzepten, um für jeden Urlaubstyp ein individuell passendes Reisepaket zu schnüren. Wir müssen alle gemeinsam dafür sorgen, dass der Stammgast von heute auch der von morgen ist und dabei spielt für uns auch die Wahl der Airlines eine entscheidende Rolle. Vor allem mit SunExpress haben wir einen hervorragenden Flugpartner an unserer Seite, mit dem unsere Gäste komfortabel und zuverlässig in ihren wohlverdienten Urlaub starten.“

Aktuell bietet schauinsland-reisen allein mit SunExpress Türkeiflüge von mehr als 20 Flughäfen in Deutschland sowie von weiteren Flughäfen in Österreich, der Schweiz, Tschechien, Belgien und den Niederlanden an. Hotelseitig wurden in der Türkei zuletzt vor allem die Exklusiv-Kontingente stark ausgebaut. Insgesamt bietet schauinsland-reisen in diesem Jahr 30 Hotels exklusiv für seine Gäste an.

Urlaub mit schauinsland-reisen buchen:

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News von schauinsland-reisen

    Türkei-Boom bei schauinsland-reisen

    Der Reiseveranstalter schauinsland-reisen hat aktuell so viele Türkeigäste wie noch nie in seiner Unternehmensgeschichte. „Nach einer enorm starken Frühbucherphase verzeichnen wir für die bevorstehende Sommersaison aktuell fast doppelt so viele Buchungen wie vor einem Jahr“, betont Türkei Produktchef Björn Conrad.

    Weiterlesen »

    schauinsland reisen Geschäftszahlen 2023/24

    Insgesamt haben in der Saison 2023/24 (Novemeber 2023 bis Oktober 2024) 1,935 Millionen Gäste ihren Urlaub über den Duisburger Reiseveranstalter schauinsland reisen gebucht. Das entspricht einer Steigerung von drei Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Umsatz stieg um 5,6 Prozent auf 2,27 Milliarden Euro.

    Weiterlesen »
    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher Reise News von schauinsland-reisen.

    Diese Reise News könnten Dich auch interessieren

    Kinderspielzeugsortiment an Bord von Emirates mit neuen Inhalten

    Fast eine Million Kinder werden in den kommenden Wochen mit der Airline reisen – ihnen stehen ab sofort überarbeitete Amenity Kits und Spielsachen in neuem Design zur Verfügung. Die Produkte bestehen zu mindestens 50 Prozent aus recyceltem Polyester und Papier aus verantwortungsvoller Forstwirtschaft.

    Weiterlesen

    Nobu Hotel Ibiza Bay startet in den Sommer 2025

    Mit einer Reihe handverlesener Signature-Arrangements, inspiriert von den Elementen, lokaler Handwerkskunst sowie japanischer und balearischer Lebensphilosophie, verbindet das neue Sommerprogramm des Nobu Hotel Ibiza Bay Ruhe und Lebensfreude – inmitten der einzigartig sinnlichen Kulisse der Talamanca-Bucht.

    Weiterlesen

    Zehn Jahre Emirates A380 am Flughafen Düsseldorf

    Damit der weltweit größte Passagierjet mit über 500 Tonnen Startgewicht Düsseldorf im Linienbetrieb anfliegen konnte, investierte der Flughafen in seine Infrastruktur. Am Flugsteig C entstand ein neuer Anbau mit drei beweglichen Fluggastbrücken, die den gleichzeitigen Ein- und Ausstieg auf beiden Decks der A380 ermöglichen. Rollwege wurden verbreitert, Markierungen angepasst und Vorfeldflächen ertüchtigt.

    Weiterlesen

    ICE fährt bei Testfahrten über 400 km/h

    Mit einem ICE-Testzug wurde am 28.06.2025 auf der Schnellfahrstrecke Erfurt–Leipzig/Halle eine Geschwindigkeit von 405,0 km/h erreicht. Fahrten mit Geschwindigkeiten über 300 km/h sind sehr selten auf dem deutschen Schienennetz und werden nur zu Testzwecken durchgeführt.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen