Flughafen München Weihnachts- und Wintermarkt 2024

Weihnachtsmarkt Flughafen München Eisbahn und Stände
Auf dem Weihnachtsmarkt am Flughafen München können sich die Besucher auf eine Eisbahn und viele bunte Stände freuen. © Andreas Schebesta/Flughafen München

Ab Freitag, dem 15. November 2024, verwandelt sich das Forum des München Airport Centers (MAC) wieder in eine winterliche Erlebniswelt: Bis zum 31. Dezember lädt der Weihnachts- und Wintermarkt Reisende und Gäste täglich von 11 bis 21 Uhr zum tannengesäumten Bummeln und Flanieren ein. Lediglich an Heiligabend schließt der Markt bereits um 16 Uhr.

In diesem Jahr steht besonders der Nachwuchs im Mittelpunkt: Jeden Dienstag profitieren Eltern mit ihren Kindern vom Familientag, an dem alle Aussteller vergünstigte Produkte anbieten. Ob Geschenkartikel, Glühwein oder winterliche Leckereien – an den über 40 Ständen auf Europas größter überdachter Freifläche ist für jeden Geschmack etwas dabei. Das Herzstück ist auch in diesem Jahr wieder die über 600 Quadratmeter große Eislauffläche mit Eisstockbahn.

Der Nikolaus kommt vier Mal mit Engeln und Krampus zum Flughafen. Für Kinder verteilt er am 23. November und natürlich am 6. Dezember Süßigkeiten und Geschenke. Im „Haus vom Nikolaus“ stimmt der Mann im roten Gewand am 30. November sowie am 14. Dezember mit besinnlichen Geschichten auf die Feiertage ein.

Darüber hinaus bietet der Weihnachts- und Wintermarkt ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm: So können Gäste immer mittwochs ab 18 Uhr bei der Eisdisco die Kufen schwingen. Live-Auftritte von Jazz, Pop, Gospel oder Schlager sorgen jeden Donnerstag bis Sonntag ab 18 Uhr auf der Festbühne für Stimmung. Erstmals steht von Donnerstag bis Sonntag eine Kreativwerkstatt auf dem Programm, in der Kinder und Erwachsene Keramik wie Tassen oder Teller nach eigenen Vorstellungen gestalten können. Die Teilnahme an den Kursen ist kostenlos, lediglich die Keramikstücke müssen käuflich erworben werden.

Auch die beliebten Lichterfahrten über den Flughafen finden in diesem Jahr wieder statt. Die rund 50-minütigen, geführten Busfahrten können vorab online auf der Website gebucht werden; für Kurzentschlossene gibt es Restplätze direkt vor Ort an der Lichterfahrten-Hütte im MAC.

Besucher können mit einem speziellen QR-Code drei Stunden kostenlos im Parkhaus P20 parken. Der QR-Code ist auf dem Weihnachts- und Wintermarktflyern sowie auf der Flughafen-Webseite zu finden.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News vom Flughafen München

    Thai Airways seit 35 Jahren am Flughafen München

    Seit dem 28. Oktober 1997 bietet Thai Airways eine tägliche Nonstop-Verbindung an; aktuell wird die Strecke mit einer A350-900-Maschine mit 334 Sitzplätzen betrieben. In den vergangenen 35 Jahren absolvierte Thai Airways rund 16.200 Flüge auf dieser Route. Dabei nutzten rund 4,4 Millionen Passagiere das Angebot und es wurden über 160.000 Tonnen Fracht transportiert.

    Weiterlesen »

    Ninja Days am Flughafen München

    Die Ninja Days am Flughafen München vom 25. August bis zum 7. September 2025 basieren auf der TV-Show „Ninja Warrior“, die wiederum von der japanischen Fernsehsendung „Sasuke“ inspiriert ist. Dabei versuchen Athleten, körperlich anspruchsvolle Hindernisparcours zu absolvieren.

    Weiterlesen »

    Hier finden Sie eine komplette Übersicht aller auf travelio.de veröffentlichter Reise News vom Flughafen München.

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    TUI schaltet Winterflugplan 2026/27 zur Buchung frei

    Ab sofort ist der Winterflugplan 2026/27 für die eigene Airline TUI fly zur Buchung freigegeben – 16 beliebte Sonnenziele in Europa und Nordafrika werden direkt angeflogen. Auch alle Clubs von Robinson und Magic Life sowie zahlreiche Top-Hotel sind jetzt buchbar.

    Weiterlesen

    LOT Polish Airlines fliegt ab Oktober 2026 nach Bangkok

    LOT Polish Airlines erweitert das Streckennetz in Asien und nimmt ab dem 26. Oktober 2026 Bangkok neu in den Flugplan auf. Die Verbindung ab Warschau, dem weltweiten Drehkreuz der polnischen Fluglinie, wird fünfmal pro Woche durchgeführt und lässt sich ab zahlreichen Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz bequem mit Zubringern erreichen.

    Weiterlesen

    „Virtual Gate“ – neue Funktion in United Airlines-App

    Die neue Funktion „Virtual Gate“ in der United-App gibt in Echtzeit Auskunft darüber, welche Boarding-Gruppe am Abfluggate aktuell ins Flugzeug einsteigen darf. Zusätzlich wird angezeigt, wie viele der erwarteten Passagiere sich bereits an Bord befinden. Mit dem Virtual Gate können Fluggäste vermeiden, unnötig lange am Gate warten zu müssen.

    Weiterlesen

    Meeresschildkröten nach Kälteschock im Turtle Hospital in Marathon gerettet

    Die Jungtiere der vom Aussterben bedrohten Atlantischen Bastardschildkröte (Kemp’s-Ridley-Turtle) wurden nach einem sogenannten Cold-Stunning-Ereignis – einer Kältestarre – im Nordosten der USA gerettet. Durch plötzlich einsetzende Kälte waren die Tiere in der Cape Cod Bay an der Küste von Massachusetts unterkühlt, geschwächt und nicht mehr schwimmfähig.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen