Flughafen München Weihnachts- und Wintermarkt 2024

Weihnachtsmarkt Flughafen München Eisbahn und Stände
Auf dem Weihnachtsmarkt am Flughafen München können sich die Besucher auf eine Eisbahn und viele bunte Stände freuen. © Andreas Schebesta/Flughafen München

Ab Freitag, dem 15. November 2024, verwandelt sich das Forum des München Airport Centers (MAC) wieder in eine winterliche Erlebniswelt: Bis zum 31. Dezember lädt der Weihnachts- und Wintermarkt Reisende und Gäste täglich von 11 bis 21 Uhr zum tannengesäumten Bummeln und Flanieren ein. Lediglich an Heiligabend schließt der Markt bereits um 16 Uhr.

In diesem Jahr steht besonders der Nachwuchs im Mittelpunkt: Jeden Dienstag profitieren Eltern mit ihren Kindern vom Familientag, an dem alle Aussteller vergünstigte Produkte anbieten. Ob Geschenkartikel, Glühwein oder winterliche Leckereien – an den über 40 Ständen auf Europas größter überdachter Freifläche ist für jeden Geschmack etwas dabei. Das Herzstück ist auch in diesem Jahr wieder die über 600 Quadratmeter große Eislauffläche mit Eisstockbahn.

Der Nikolaus kommt vier Mal mit Engeln und Krampus zum Flughafen. Für Kinder verteilt er am 23. November und natürlich am 6. Dezember Süßigkeiten und Geschenke. Im „Haus vom Nikolaus“ stimmt der Mann im roten Gewand am 30. November sowie am 14. Dezember mit besinnlichen Geschichten auf die Feiertage ein.

Darüber hinaus bietet der Weihnachts- und Wintermarkt ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm: So können Gäste immer mittwochs ab 18 Uhr bei der Eisdisco die Kufen schwingen. Live-Auftritte von Jazz, Pop, Gospel oder Schlager sorgen jeden Donnerstag bis Sonntag ab 18 Uhr auf der Festbühne für Stimmung. Erstmals steht von Donnerstag bis Sonntag eine Kreativwerkstatt auf dem Programm, in der Kinder und Erwachsene Keramik wie Tassen oder Teller nach eigenen Vorstellungen gestalten können. Die Teilnahme an den Kursen ist kostenlos, lediglich die Keramikstücke müssen käuflich erworben werden.

Auch die beliebten Lichterfahrten über den Flughafen finden in diesem Jahr wieder statt. Die rund 50-minütigen, geführten Busfahrten können vorab online auf der Website gebucht werden; für Kurzentschlossene gibt es Restplätze direkt vor Ort an der Lichterfahrten-Hütte im MAC.

Besucher können mit einem speziellen QR-Code drei Stunden kostenlos im Parkhaus P20 parken. Der QR-Code ist auf dem Weihnachts- und Wintermarktflyern sowie auf der Flughafen-Webseite zu finden.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News vom Flughafen München

    Sommerflugplan 2025 am Flughafen München

    Mehr Ziele und höhere Frequenzen im Sommerflugplan 2025 am Flughafen München. Am 30. März 2025 tritt am München Airport der Sommerflugplan 2025 in Kraft. In den 30 Wochen der Flugplanperiode haben 73 Airlines über 214.000 Flüge zu 216 Zielen in 68 Ländern angemeldet. Der Sommerflugplan endet am Sonntag, den 26. Oktober 2025.

    Weiterlesen »

    Hier finden Sie eine komplette Übersicht aller auf travelio.de veröffentlichter Reise News vom Flughafen München.

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Mega Swing – neue Attraktion in der AREA 47

    „Rope Cut“ – das ist Mega Swing mit verlängertem Nervenkitzel. Bei dieser neuen Sommer-Attraktion stürzt man nicht einfach so ins Nichts. In diesem Fall geht es zunächst via Hängebrücke zur Plattform in 27 Metern Höhe: Dort werden die Mutigen dann an einem zusätzlichen Seil, über den Abgrund lehnend, festgemacht.

    Weiterlesen

    Sonderausstellung im Museum Tirpitz zum Tag der Befreiung

    Den Jahrestag der Befreiung feiert das Museum Tirpitz an der dänischen Nordsee bei Blåvand mit der Eröffnung der Sonderausstellung „Nach dem Krieg“ (dän. „Efter krigen“). Sie beleuchtet die Geschehnisse rund um das Ende der deutschen Besatzung und die unmittelbare Nachkriegszeit in Dänemark.

    Weiterlesen

    Sportevents in Budapest 2025

    Die Sportsaison 2025 in Budapest beginnt mit der Weltmeisterschaft im Fünfkampf, die vom 23. bis 27. April stattfindet und den Auftakt zu mehreren hochkarätigen internationalen Wettkämpfen bildet.

    Weiterlesen

    Skyrail Audio Guide App mit neuer Geschichte zum Regenwald

    Der Gondel-Betreiber nahe Cairns hat eine fesselnde neue Geschichte in der Skyrail Audio Guide App veröffentlicht: „The World’s Oldest Rainforest Story“. Dank der Zusammenarbeit zwischen der Aboriginal Development Association Buda:dji und der Skyrail Rainforest Cableway können Besucher ab sofort in die Welt der Djabuganjdji Bama, der Australian Aboriginal Rainforest People, eintauchen.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen