Grand Lighthouse Festival 2025 in Bad Gastein

Grand Lighthouse Bad Gastein 2025
Das Grand Lighthouse Festival Bad Gastein 2025 findet vom 23.-26. Januar statt. © Lighthouse

Die Kombination aus Skifahren, Après-Ski und Tanzen zu elektronischer Musik ist in Österreich bereits einzigartig, aber das Grand Lighthouse Festival 2025 in Bad Gastein bietet noch mehr, um Körper und Geist zu revitalisieren. Täglich erwarten die Gäste kulinarische Highlights im eigens aufgesetzten Grilled Cheese House spiced by Van Den Berg in der Villa Bergfriede (öffentlich zugänglich, Fr & Sa von 10:00 bis 13:00 Uhr, mit gratis Julius Meinl Kaffee). Zudem gibt es Hangover Breakfasts sowie Dinner-Optionen (18:00–00:00 Uhr), kuratiert vom Future Food Blog POPCHOP. Final abgerundet wird das Programm mit täglichen Yoga- & Retreat Einheiten, welche in Kooperation mit dem Miramonte Hotel angeboten werden.

23.1.25 Donnerstag:
Das Festival wird offiziell mit einem einzigartigen Kunstprojekt eröffnet: Die atemberaubende Lichtinstallation über dem Wasserfall auf der Brücke im Herzen von Bad Gastein ist ein absolutes Must-See: ECLIPSE, kuratiert und kreiert vom Wiener Medienkünstler-Kollektiv lichterloh.tv. Diese wird von einer beeindruckenden A/V-Performance begleitet (17:00 Uhr, öffentlicher Zugang). Anschließend geht es weiter in die Villa Bergfriede (ab 18:00 Uhr), wo mit XO-Beef Chopped Cheese-Steak Sandwiches, Vintage Alpine Cocktails und DJ-Sounds für ein genussvolles Erlebnis gesorgt wird.

24.1.25 Freitag:
Frühes Anreisen lohnt sich, um kein Highlight zu verpassen! Das erste große Highlight startet um 12:00 Uhr mit dem Aufstieg (Zugang entweder über die Piste vom Stubnerkogel oder den Einser-Sessellift) zur legendären Bellevue Alm, wo auf zwei Floors ein epischer Tages-ALM-RAVE steigt. Mit dabei: Star-DJ und Headliner Shanti Celeste aus Paris sowie eine Almdudler Almrausch Schirmzeltparty – Après-Ski im Lighthouse-Stil.

25.1.25 Samstag:
Ein actiongeladener Tag steht bevor! Von 12:00 bis 16:00 Uhr hebt die Münchener DJ-Legende DJ HELL die Stimmung auf 2.200 Metern. Unter dem Titel „Alpine Panorama Rave“ wird die Senderplattform am Stubnerkogel zur spektakulären Bühne – ein absolutes Novum! Wichtig: Für Spontane gibt es Tagespässe (Eventticket + Roundtrip-Gondelkarte), die direkt an der Talstation Stubnerkogel erhältlich sind. Im Anschluss geht es zur legendären Felsentherme für die Gasteiner Infinity Pool Party – Achtung, die Kapazität ist begrenzt! Für viele gilt diese Party schon jetzt als das geheime Highlight des Programms.

Nachtleben: City Take Over by Night
Von Donnerstag bis Sonntagmorgen erwachen mehrere angesagte Nachtlocations zum Leben, nur einen kurzen Fußweg vom Festivalzentrum, dem Grand Hotel de l’Europe (inkl. 2 Floors im Untergeschoss), entfernt. Ein echtes Highlight ist die KRAFTWERK-Location, die für dieses Wochenende zum Techno-Tempel der Alpen wird, ein aufregendes Debüt in diesem Jahr.

Das genaue Line-Up ist über die Lighthouse Instagram Seite zu finden: www.instagram.com/lhfofficial.

Tickets und Infos:
Alle externen Services wie Thermeneintritt und Liftfahrten (Stubnerkogel, Bellevue Alm) sind im Festivalpass inkludiert. Auf der Veranstalterseite www.lighthouse.plus werden folgende Tickets angeboten:

– 3 Tagespass (Do-So) sowie 2 Tagespass (Fr-So)
– Friday-Only 95 EUR (24h Day- & Nightpass inklusive Bellevue Alm + Roundtrip Lifttransport)
– Saturday-Only 105 EUR (24h Day- & Nightpass inklusive Alpine Panorama Rave + Roundtrip Lifttransport + Felsentherme Poolparty inkl. Eintritt)

Auch Single-Eventtickets für die Alpine Panorama Rave (25.1, 12.00-16.00, Stubnerkogel Talstation inkl. Lifttransport) oder die Poolparty (25.1., 16.00-21.00, Felsentherme) werden in Kürze erhältlich sein.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Stefan Mross engagiert sich für Schulprojekt in Namibia

    Der aus der ARD-Sendung „Immer wieder sonntags“ bekannte Musiker und TV-Moderator Stefan Mross eröffnete gemeinsam mit der Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP feierlich die von ihm finanzierte Five Rand Primary School im Township von Okahandja in Namibia. Mit seinem persönlichen Engagement setzt der tiftungsbotschafter ein starkes Zeichen für Bildung, Hoffnung und gesellschaftliche Verantwortung.

    Weiterlesen

    Fagerholm Island und die Aurora Radar Station eröffnet

    Mit der Eröffnung von Fagerholm Island im finnischen Schärenmeer und der Aurora Radar Station in der arktischen Tundra präsentiert Finnland zwei neue Destinationen, die den Begriff „Ultra-Privacy“ ganz neu definieren. Beide Orte bieten echte Naturerlebnisse und lokale Kultur, kombiniert mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit für Gäste, die Wert auf Qualität legen.

    Weiterlesen

    Reiseland Saarland in Leichter Sprache

    Eine neue Broschüre zum Reiseland Saarland richtet sich an Menschen mit Lernschwierigkeiten, an Familien und Gruppen sowie an alle, die sich möglichst verständlich informieren möchten. Die Broschüre ist auch Teil der aktuellen Marketingmaßnahmen der Toursmus Zentrale Saarland zur Vorbereitung der Special Olympics Nationale Spiele, die vom 15. bis 20. Juni 2026 im Saarland stattfinden werden.

    Weiterlesen

    „Big Art Loop“ – kostenfreie Kunstgalerie in San Francisco

    Der neue „Big Art Loop“, ein 55 Kilometer langer Fuß- und Radweg, präsentiert 100 großformatige Kunstwerke im öffentlichen Raum. Geplant ist, in den nächsten drei Jahren sowohl temporäre als auch permanente Skulpturen an der Uferpromenade von San Francisco und anderen Orten der Stadt zu installieren. Die Kunst kann kostenfrei bewundert werden.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen