Spartacus Travel Awards 2025

Im Rahmen der Internationalen Tourismus-Börse (ITB) wurden am 5. März die Spartacus Travel Awards verliehen. Zu den Preisträgern aus der Reisindustrie gehören dabei die Destinationen Thailand, Chicago und Tahiti sowie die amerikanische Fluggesellschaft United Airlines.

Best LGBTQ Destination: Thailand
In diesem Jahr – am 23. Januar – hat Thailand offiziell die Ehe für alle eingeführt – eine historische Entscheidung, die das Land zum ersten in Südostasien machte, das gleichgeschlechtliche Partnerschaften legalisierte. Bereits seit vielen Jahren gilt Thailand ein sicheres Urlaubsland für LGBTQ-Reisende aus aller Welt, das jede Menge Abwechslung bietet – vom quirligen Bangkok mit seiner lebendigen LGBTQ-Community bis hin zu tropischen Inseln wie Phuket oder Koh Samui. Im Norden Thailands können Besucher die reiche Kultur von Städten wie Chiang Mai oder die Naturwunder des Doi Luang Nationalparks entdecken. Entgegengenommen wurde der Preis von Frau Thanasnee Srichantuk, Deputy Director der Tourism Authority of Thailand, Frankfurt.

Best LGBTQ-Event Destination: Chicago
Als demokratische Hochburg und Sancturay City ist Chicago die Heimat der größten LGBTQ-Bevölkerung im Mittleren Westen. Northalsted (auch bekannt als Boystown) ist eine der inklusivsten LGBTQ-Communitys des Landes und das älteste offiziell anerkannte LGBTQ-Stadtviertel in den Vereinigten Staaten. Und Chicago weiß, wie man feiert: Das ganze Jahr über reisen Besucher aus aller Welt zu Veranstaltungen wie dem Chicago Pride, International Mister Leather, den Northalsted Market Days oder zum Reeling Film Festival. Als Vertreterin des Tourismusbüros, nahm Deborah Theis, Market Manager für Choose Chicago, den Preis entgegen.

Best LGBTQ-Honeymoon Destination: Die Inseln von Tahiti
Die Inseln von Tahiti sind seit vielen Jahren ein sehnsuchtsvolles und einladendes Reiseziel für LGBTQ-Reisende. Die 118 Inseln im Südpazifik bieten eine reiche Kulturgeschichte, die Vielfalt und Inklusion für all jene verspricht, die ein unvergessliches Reiseerlebnis suchen. Mit „The Treasured Test in the Islands of Tahiti“ – einer außergewöhnlichen Marketingkampagne, die die Reiseerfahrungen von schwulen, lesbischen und transsexuellen Paaren in den Mittelpunkt stellt – präsentiert sich Tahiti als eine Traumdestination für LGBTQ-Reisende – egal ob verliebt, verlobt oder verheiratet. Verliehen wurde der Preis an Jean-Marc Mocellin, CEO von Tahiti Tourisme.

Best LGBTQ-friendly Airline: United Airlines
Im Jahr 1999 war United die erste US-Fluggesellschaft, die gleichgeschlechtlichen Lebenspartnern Vergünstigungen anbot. Ihre Business Resource Group für LGBTQ+-Mitarbeiter und Verbündete, EQUAL, setzt sich für die Entwicklung, Pflege und Förderung eines Arbeitsplatzes ein, der alle Mitarbeiter unterstützt. Von Frankfurt, München und Berlin aus fliegt United bis zu 17 Mal täglich in die USA, mit Nonstop-Verbindungen nach New York/Newark, Chicago, Denver, Houston, San Francisco und Washington, D.C. Als Vertreter von United Airlines nahm Reto Schneider, Senior Country Sales Manager Germany and Switzerland, die Auszeichnung entgegen.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Mallorca-Party mit Frenzy bei den BORKUM BEACH DAYS 2026

    Am 9. August macht sich bei den BORKUM BEACH DAYS 2026 Mallorca-Feeling auf der Insel breit, wenn es heißt „Borkum Olé“: Frenzy – mit ihrem Kultsong „Lampen an“ – Oli P., Samu und DJ Christian Schall feiern am Nordbad eine riesige Open-Air-Party. Bekannte Mallorca- und Partyhits sorgen für entsprechende Mallorca-Vibes.

    Weiterlesen

    Thüringer Wald setzt auf barrierefreie Angebote

    Der Thüringer Wald engagiert sich verstärkt für das Projekt „Reisen für alle“. Dahinter steht die bundesweit gültige Kennzeichnung für Barrierefreiheit im Tourismus, die vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWE) initiiert wurde. Die zertifizierten Angebote reichen von der Anreise über Übernachtungs- und Gastronomiebetriebe bis hin zu Kultureinrichtungen, Ausflügen, Naturerlebnissen und Gästeführungen.

    Weiterlesen

    Carnival Legend kommt im Sommer 2026 nach Europa

    Start- und Zielhäfen der Europa-Saison 2026 der Carnival Legend sind Dover sowie Civitavecchia bei Rom. Der Auftakt erfolgt bereits am 24. Mai mit einer 14-tägigen Transatlantikreise ab Miami, die die Carnival Legend nach Dover bringt. Von dort aus startet das Schiff zu insgesamt neun unterschiedlich langen Kreuzfahrten mit Zielen in Nordeuropa, rund um die Britischen Inseln sowie in Richtung Mittelmeer.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen