TUI weitet Angebot am Roten Meer deutlich aus

TUI Magic Life Redsina Sharm el Sheik Eröffnung November 2025
Der TUI Magic Life Redsina Sharm el Sheik eröffnet im November 2025. © TUI

Ägypten erlebt aktuell einen steilen Aufwärtstrend und TUI weitet das Angebot am Roten Meer deutlich aus. Besonders Sharm el Sheikh rückt in den Fokus: Mit der Wiedereröffnung des TUI Magic Life Redsina Sharm el Sheikh und neuen TUI fly Direktflügen startet TUI eine strategische Expansion auf der Sinai-Halbinsel.

„Die Nachfrage nach Reisen ans Rote Meer übertrifft bereits unsere Erwartungen. Die Buchungseingänge für die Sommersaison 2025 liegen aktuell deutlich über Vorjahr“, so Benjamin Jacobi, Vorsitzender der TUI Deutschland Geschäftsführung. Ägypten belegt auf der Beliebtheitsskala der Reiseländer bereits Platz vier, vor allem wegen der modernen All-Inclusive-Hotels am Roten Meer, dem exzellenten Service, guten Preis-/Leistungsverhältnis und der ganzjährigen Sonnengarantie.

Für Urlauber aus Deutschland spielen derzeit in erster Linie die Regionen Hurghada und Marsa Alam eine wichtige Rolle. Jetzt soll auch Sharm el Sheikh auf der Sinai-Halbinsel – mit knapp 75 Prozent Gästeanteil bislang fest in britischer Hand – stärker in den Fokus deutscher TUI Gäste rücken. „Gute Flugverbindungen und starke Hotelmarken sind der Schlüssel zur Destinationsentwicklung“, erklärte TUI Deutschland-Chef Jacobi. „Mit dem TUI Magic Life Club und neuen Direktflügen werden wir die Nachfrage aus Deutschland spürbar steigern.“ TUI wird hier noch in diesem Jahr den TUI Magic Life Redsina Sharm el Sheikh wieder ins Programm nehmen. Der Club ist ab sofort für den Winter 2025/26 buchbar. Zeitgleich schaltet TUI fly das Angebot für neue Direktverbindungen nach Sharm el Sheikh frei. Ab 3. November, pünktlich zur Eröffnung des TUI Magic Life Clubs, hebt der Ferienflieger dann jeweils zwei Mal wöchentlich ab Düsseldorf und Frankfurt Richtung Sinai-Halbinsel ab. Über 30.000 Flugsitzplätze an fast 100 Abflugterminen stehen dann in der Wintersaison bereit.

„Ägypten gilt seit Jahren als ein aufstrebendes Cluburlaubsziel mit stetig wachsender Nachfrage. Mit dem neuen TUI Magic Life Redsina Sharm el Sheik erweitern wir unser Angebot gezielt in einer Region, die sowohl für unsere Gäste als auch Marke großes Potenzial bietet. Sharm el Sheikh ist mit seinen traumhaften Stränden und faszinierenden Unterwasserwelten ideal für einen unvergesslichen All-Inclusive-Urlaub“, so Bernd Mäser, Geschäftsführer TUI Magic Life.

Der TUI Magic Life Club befindet sich direkt am Strand und richtet sich an Familien, Paare und Soloreisende gleichermaßen. Die erst kürzlich modernisierte Anlage bietet 521 moderne Zimmer, Swim-up-Pools, einen Wasserpark sowie eine Tauchschule direkt am Hausriff. Mit dem neuen Club betreibt TUI Magic Life ab November gleich zwei Anlagen in Ägypten und vier Clubs in Nordafrika. Insgesamt umfasst das Portfolio der Marke 16 Clubs in sechs Ländern.

TUI ist aktuell mit rund 100 Hotels in Sharm el Sheikh vertreten. Weitere Programm-Highlights sind das TUI Blue Sensatori Coral Sea, das Jaz Fanara Resort & Residence und Hotels der Rixos-Kette wie beispielsweise das Rixos Sharm El Sheikh Adults Only und das Rixos Premium Seagate. „Wir sehen für die Märkte Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande und Polen in Sharm el Sheikh langfristig ein ähnliches Potenzial wie für Großbritannien und planen alle Märkte weiterzuentwickeln“, so Jacobi.

Auch im beliebten Badeort Marsa Alam baut TUI das Angebot eigener Marken aus: Im Sommer eröffnet das Hotel Samaya neu als TUI Blue Samaya direkt am Strand der Coraya Bucht. Die Poolanlage mit großem Aquapark, das Hausriff zum Schnorcheln und der herzliche Service machen das Hotel in Marsa Alam zu einem idealen Ort besonders für Familien.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Malaysias Frühstückstradition ist nun Immaterielles Kulturerbe

    Nicht nur Malaysias Natur, sondern auch seine kulinarische Identität wurde zuletzt von der UNESCO gewürdigt – die malaysische Frühstückskultur gilt nun als Immaterielles Kulturerbe der Menschheit. In Malaysia ist das Frühstück weit mehr als nur die erste Mahlzeit des Tages. Es ist ein lebendiges Spiegelbild der kulturellen Vielfalt und kulinarischen Traditionen des Landes.

    Weiterlesen

    Prominente Gäste bei VASCO DA GAMA-Kreuzfahrt von Málaga bis Hamburg

    Am 17. April 2026 sticht die VASCO DA GAMA von Málaga nach Hamburg in See – und mit ihr das beliebte TV-Format „First Moments und Me(e)hr“, das nun in die dritte Runde geht. Auf ihrer Route führt die Kreuzfahrt in 16 Tagen zu den kulturellen Perlen, geschichtsträchtigen Städten und landschaftlichen Highlights entlang den Küsten Westeuropas.

    Weiterlesen

    Mallnitzer Bergadvent mit Lamawanderung und Lichterweg

    Beim Mallnitzer Bergadvent in der Nationalpark Region Hohe Tauern finden Besucher das Gegenteil zum hektischen vorweihnachtlichen Treiben in den Städten. An den vier Adventswochenenden findet jeweils von Freitag bis Sonntag auf dem Dorfplatz der Adventsmarkt statt. Dann gibt es in den schön gestalteten Holzhütten ein abwechslungsreiches kulinarisches Angebot und Handwerkskunst.

    Weiterlesen

    Igel-Auffangstation im Center Parcs Park Allgäu

    Der Center Parcs Park Allgäu ist als Igel-Auffangstation für die Region anerkannt. Und bereits jetzt zeigt sich der Erfolg des innovativen Naturschutzprojektes: Sechs winzige Igelbabys haben kürzlich direkt im Ferienpark das Licht der Welt erblickt; ein lebendiger Beweis dafür, dass sich Tourismus und Naturschutz erfolgreich verbinden lassen.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen