National Air and Space Museum in Washington, DC eröffnet weitere Galerien

Apollo-Ausstellungsstück National Air Space Museum
Apollo-Ausstellungsstück im National Air Space Museum. © National Air Space Museum

Mit brandneuen Ausstellungen öffnen am 28. Juli 2025 gleich fünf Galerien des National Air and Space Museums in Washington, DC nach umfassender Renovierung ihre Tore. Damit werden den Besuchern gleich mehrere tausend Exponate wieder zugänglich, darunter einige Publikumslieblinge.

In den Galerien „Boeing Milestones of Flight Hall“, „Barron Hilton Pioneers of Flight“ und „World War I: The Birth of Military Aviation“ tauchen Gäste interaktiv in die Geschichte des Fliegens ein. Dabei begegnen ihnen außerordentliche Meilensteine wie das legendäre Raketenflugzeug Bell X-1, mit dem Chuck Yeager 1947 als erster Mensch die Schallmauer durchbrach, die Spirit of St. Louis, in der Charles Lindbergh 1927 erstmals den Atlantik in der Luft überquerte, sowie eine Apollo-Mondlandefähre. Besonders spannend sind die Einblicke in die 20er und 30er Jahre des vergangenen Jahrhunderts, der goldenen Ära des Fliegens. Hier lernen Besucher unter anderem die afroamerikanische Luftfahrtpionierin Bessie Coleman und Modelle der ersten Raketentests von Robert Goddard kennen. Noch weiter zurück in der Zeit entführen Original-Flugzeuge aus dem Ersten Weltkrieg. Sie dokumentieren die Wende von einfachen Fluggeräten zur Aufklärung hin zum Einsatz in Kampfhandlungen.

Den Blick weit nach vorne richten die beiden anderen Galerien, die im Juli 2025 wieder eröffnen. „Futures in Space“ beschäftigt sich mit zentralen Themen unserer Zeit wie der Erschließung des Weltraums durch den Menschen. Die „Allan and Shelley Holt Innovations Gallery“ zeigt anhand von Satellitenmodellen, Drohnen und einem umgebauten NASA-Forschungsflugzeug, wie Luft- und Raumfahrttechnik dazu beiträgt, die Zusammenhänge des Klimawandels zu verstehen. Ebenfalls wieder offen ist jetzt das Lockheed Martin IMAX Theater.

Vollständiger Abschluss der Renovierung zum 1. Juli 2026
Mit der Wiedereröffnung der fünf Galerien feiert das National Air and Space Museum direkt an der National Mall in Washington, DC die nächste Etappe der großangelegten Renovierung des gesamten Hauses. Diese hatte 2018 begonnen, und 2022 empfingen bereits acht der insgesamt 20 Galerien Besucher. Der vollständige Abschluss erfolgt pünktlich zum 50. Jubiläum des Museums am 1. Juli 2026.

Kostenloser Eintritt fürs größte Luftfahrtmuseum der Welt
Das National Air and Space Museum beherbergt die weltweit größte Sammlung rund um die menschliche Eroberung der Lüfte. Es umfasst zwei Museumskomplexe: das National Air and Space Museum im Herzen von Washington, DC sowie das Steven F. Udvar-Hazy Center in Chantilly, Virginia, ganz in der Nähe des internationalen Flughafens Washington-Dulles. Beide Häuser sind täglich von 10:00 Uhr bis 17:30 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei; für den Besuch in Washington, DC müssen zeitlich limitierte Tickets vorab online reserviert werden.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News aus Washington, DC

    Kostenfreier Reiseführer 2025 für die Capital Region USA

    Neben einer Übersichtskarte informiert der Guide über besondere Neuheiten und Events der Region. In Washington, DC erwartet Besucher die frisch renovierte Folger Shakespeare Library mit der größten Shakespeare-Sammlung der Welt sowie das neue The People’s House, das interaktive Besucherzentrum des Weißen Hauses mit maßstabsgetreuer Nachbildung des Oval Office.

    Weiterlesen »

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher Reise News aus Washington, DC.

    Aus unserem Washington, DC Reisemagazin

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Neugestaltete Lounges am Flughafen Seoul Incheon

    Die neugestaltete Lounges am Flughafen Seoul Incheon verfügen über eine luxuriöse Innenausstattung, erweiterte Einrichtungen und verbesserte Speisemöglichkeiten. In verschiedenen Bereichen heißen Lobbys im Hotelstil die Gäste zum Essen, Entspannen, für Meetings und Wellness willkommen.

    Weiterlesen

    Grenzüberschreitende Wandertour zum Purtschellerhaus

    Unter dem Motto „Wandern für Alle“ gibt es von Berchtesgaden aus z. B. die geführte grenzüberschreitende Wandertour zum Purtschellerhaus, mit 899 Höhenmetern und 14 Kilometern Strecke. Der westliche Teil des beliebten Ausflugsziels am Hohen Göll gehört zu Deutschland, der östliche Hüttenteil liegt in Österreich.

    Weiterlesen

    PLAYMOBIL Sonderfigur „Schwarzwald Marie“

    Die PLAYMOBIL Sonderfigur „Schwarzwald Marie“ ist ein süßes Stück Heimat zum Spielen und Sammeln. Ob als originelles Geschenk oder Souvenir ist diese liebevolle Hommage an das kulturelle Erbe Süddeutschlands ein Highlight jeder PLAYMOBIL-Sammlung!

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen