Emirates-Kunden, die First-Class fliegen, oder Mitglieder des Skywards Platinum-Status genießen ab sofort ein noch luxuriöseres Flughafenerlebnis mit der Neueröffnung des Emirates First am Terminal 3 des Dubai International Airport (DXB). Der Check-in-Bereich wurde aufwändig neugestaltet und um eine elegante private Sitzlounge ergänzt, die einen exklusiven und diskreten Check-in ermöglicht.
Design und Atmosphäre
Warme Erd- und Bronzetöne, kombiniert mit edlem Marmor, Holz, Teppichen sowie komfortablen Leder- und Stoffmöbeln schaffen eine luxuriöse und ruhige Atmosphäre. Die Gestaltung erinnert an das Interieur der neuesten Emirates Kabinen, inklusive beleuchtetem Ghaf-Baum, dem Nationalbaum der Vereinigten Arabischen Emirate, als stilvollem Design-Element. Auf Werbeflächen und Monitore wurde verzichtet, stattdessen sorgen integriertes Lichtdesign und natürliches Grün für ein entspanntes Ambiente.
Effizienz und Komfort beim Check-in
Familien können in der Lounge entspannen, während ein Familienmitglied den Check-in für alle bequem im Sitzen über ein IPad erledigt. Alternativ stehen klassische Schalter mit eleganter Marmor-Messing-Optik bereit, an denen auch das Gepäck aufgegeben wird. Anschließend geht es zügig durch die Sicherheits- und Passkontrolle, bevor die Gäste in eine der drei exklusiven First-Class-Lounges von Emirates in Terminal 3 wechseln – mit À-la-carte-Küche, edlen Weinen, Spirituosen und Champagner, kostenfreien Spa-Behandlungen, Business-Räumen, Kinderspielbereichen und Concierge-Service fürs Duty-Free-Shopping.
Globales Premium-Erlebnis
Weltweit umfasst das Emirates First-Class-Erlebnis unter anderem den kostenlosen Zugang zu 43 Emirates-Lounges sowie kostenfreie Chauffeurtransfers für einen nahtlosen Reiseweg.
Die Eröffnung von Emirates First ist Teil einer größeren Investitionsoffensive im First-Class-Segment. Bereits im Mai dieses Jahres kündigte Emirates neue Details an, darunter ein hochwertig gestaltetes Menü als Sammlerstück mit Geschichten zu Weinauswahl und kulinarischen Inspirationen, gravierte Robert-Welch-Schalen für unbegrenzten Kaviarservice, Käseplatten für das berühmte Artisan-Käsebrett sowie ein noch höheres Maß an Servicekultur durch First-Class-Crew mit Handschuhservice.