Flughafen München startet in die Hauptreisezeit 2025

Flughafen München Sommerferien 2025
Am Flughafen München startet ab Anfang August die Hauptreisezeit mit Beginn der Sommerferien 2025 in Bayern. © Flughafen München/Alex Tino Friedel

Mit Beginn der bayerischen Sommerferien am 1. August startet am Flughafen München die Hauptreisezeit 2025: Bis einschließlich 15. September 2025 sind in diesem Zeitraum nach aktuellen Anmeldungen der Airlines über 45.000 Starts und Landungen geplant, etwa sechs Prozent mehr als im Vorjahr. Am ersten Ferienwochenende rechnet der Airport mit mehr als 425.000 Passagieren. Insgesamt werden in den Sommerferien mehr als 6,4 Millionen Reisende erwartet.

Passagieren stehen ab München Flüge zu rund 210 Zielen in 67 Ländern zur Verfügung. Das Angebot umfasst sowohl Urlaubsziele in Europa als auch Fernreisen zu anderen Kontinenten. Besonders gefragt sind in den Sommerferien auch in diesem Jahr Ziele in Italien mit rund 420 Abflügen in der Woche, gefolgt von Destinationen in Spanien mit rund 320 Starts pro Woche.

Auch bei Interkontinentalflügen ist die Nachfrage groß: Rund 2.350 Starts zu Langstreckenzielen haben die Airlines für die Sommerferienzeit angemeldet. Davon heben etwa 200 Flugzeuge wöchentlich Richtung Asien sowie etwa genauso viele Richtung USA und Kanada ab.

Entspannt am Airport
Passagiere sollten am Abflugtag sowohl für die Fahrt zum Flughafen als auch für den Aufenthalt am Airport genügend Zeit einplanen. Wer an diesem Tag einchecken möchte, sollte jedoch nicht vor Öffnung der Schalter im Terminal erscheinen. Informationen dazu können Reisende bei ihrer jeweiligen Airline in Erfahrung bringen. Zudem stehen in beiden Terminals für bereits eingecheckte Fluggäste Automaten zur Verfügung, bei denen sie ihr Gepäck selbst aufgeben können. Um den Reisenden einen entspannten und angenehmen Urlaubsbeginn zu ermöglichen, sind am Münchner Airport zusätzliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Terminals im Einsatz. Diese sind leicht an ihren T-Shirts mit der Aufschrift „Happy to help“ zu erkennen und stehen den Urlaubern mit Rat und Tat zur Seite.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News vom Flughafen München

    Flughafen München vor Eröffnung von neuem Terminal 1 Pier

    Der neue Terminal 1 Pier am Flughafen München ermöglicht zusätzliche Kapazitäten für bis zu sechs Millionen Passagiere pro Jahr. Der Neubau zählt aktuell zu den größten Infrastrukturprojekten Bayerns. Er erstreckt sich über eine Länge von rund 360 Metern in das Vorfeld West und umfasst – inklusive eines Bereichs im heutigen Ankunftsmodul B des Terminal 1 – eine Gesamtfläche von rund 95.000 Quadratmetern.

    Weiterlesen »

    Thai Airways seit 35 Jahren am Flughafen München

    Seit dem 28. Oktober 1997 bietet Thai Airways eine tägliche Nonstop-Verbindung an; aktuell wird die Strecke mit einer A350-900-Maschine mit 334 Sitzplätzen betrieben. In den vergangenen 35 Jahren absolvierte Thai Airways rund 16.200 Flüge auf dieser Route. Dabei nutzten rund 4,4 Millionen Passagiere das Angebot und es wurden über 160.000 Tonnen Fracht transportiert.

    Weiterlesen »

    Hier finden Sie eine komplette Übersicht aller auf travelio.de veröffentlichter Reise News vom Flughafen München.

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Zwei-Sterne-Koch Heiko Nieder im Sirru Fen Fushi

    Mitte Februar 2026 gastiert Zwei-Sterne-Koch Heiko Nieder im Sirru Fen Fushi – Private Lagoon Resort auf den Malediven. Gäste des Resorts erhalten dabei die seltene Gelegenheit, dem international renommierten Küchenchef bei mehreren Events zu begegnen. Nieder steht für eine moderne Haute Cuisine, die präzise Technik mit einer mutigen kreativen Handschrift zu einer unverwechselbaren Aromenküche verbindet.

    Weiterlesen

    Stefan Mross engagiert sich für Schulprojekt in Namibia

    Der aus der ARD-Sendung „Immer wieder sonntags“ bekannte Musiker und TV-Moderator Stefan Mross eröffnete gemeinsam mit der Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP feierlich die von ihm finanzierte Five Rand Primary School im Township von Okahandja in Namibia. Mit seinem persönlichen Engagement setzt der tiftungsbotschafter ein starkes Zeichen für Bildung, Hoffnung und gesellschaftliche Verantwortung.

    Weiterlesen

    Fagerholm Island und die Aurora Radar Station eröffnet

    Mit der Eröffnung von Fagerholm Island im finnischen Schärenmeer und der Aurora Radar Station in der arktischen Tundra präsentiert Finnland zwei neue Destinationen, die den Begriff „Ultra-Privacy“ ganz neu definieren. Beide Orte bieten echte Naturerlebnisse und lokale Kultur, kombiniert mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit für Gäste, die Wert auf Qualität legen.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen