Ninja Days am Flughafen München

Ninja Days 2025 Flughafen München
Ninja Days 2025 am Flughafen München vom 23. August bis 7. September 2025. © Andrea Sviridova

Im August verwandelt sich das Forum des MAC mit den „Ninja Days“ in eine Arena für Bewegung, Technik und Ausdauer. Der Wettbewerb basiert auf der TV-Show „Ninja Warrior“, die wiederum von der japanischen Fernsehsendung „Sasuke“ inspiriert ist. Dabei versuchen Athleten, körperlich anspruchsvolle Hindernisparcours zu absolvieren.

Den Auftakt macht am 23. August 2025 unter der größten überdachten Freifläche Europas die „Ninja Champions Series“, ein professionelles Wettkampfformat. Auf einer fast 50 Meter langen und über sieben Meter hohen Anlage treten rund 50 Profis aus über 16 Nationen in einem K.O.-Turnier gegeneinander an. Das Parcours-Design stammt von den bekannten Ninja-Athleten David Eilenstein und Chris Harmat.

Zum Teilnehmerfeld gehören internationale Größen wie Olivia Vivian aus Australien, Abby Clark aus den USA und der französische Titelträger Clément Gravier. Als Moderatoren vor Ort fungieren Oliver Edelmann, der im Finale der ersten „Ninja Warrior Germany“-Staffel am weitesten gekommen ist, und Marco Laufenberg, der als beliebter Warm-Upper der Show bekannt ist. Weitere prominente Gäste aus der Show haben ihr Kommen angekündigt, unter anderem der österreichische Parkour-Sportler Simon Brunner.

Der Wettbewerb startet um 16 Uhr, Einlass ist ab 15 Uhr. Der Zutritt ist kostenlos, jedoch müssen vorher Tickets online unter www.munich-airport.de/ninja-days bestellt werden.

Mitmachen unter Anleitung von Profis
Vom 25. August bis zum 7. September 2025 ist der Parcours für Besucherinnen und Besucher ab acht Jahren und einer Mindestgröße von 140 Zentimetern geöffnet. Für die jüngeren Ninjas gibt es einen separaten Parcours. Jeweils von 10:30 bis 14:30 Uhr sowie von 15 bis 19 Uhr können Groß und Klein mit Hilfestellung von erfahrenen Ninja-Sportlern Kraft, Technik und Präzision trainieren. Der Ticketpreis beträgt 5 Euro für Kinder bis 15 Jahre und 9 Euro für alle ab 16 Jahren.

Teilnehmende, die mit dem Auto anreisen, können im Parkhaus P20 parken. Die erste Stunde ist kostenfrei, für bis zu drei Stunden fällt eine Pauschale von fünf Euro an und ab der vierten Stunde gilt der reguläre Tarif von acht Euro pro Stunde.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News vom Flughafen München

    Ninja Days am Flughafen München

    Die Ninja Days am Flughafen München vom 25. August bis zum 7. September 2025 basieren auf der TV-Show „Ninja Warrior“, die wiederum von der japanischen Fernsehsendung „Sasuke“ inspiriert ist. Dabei versuchen Athleten, körperlich anspruchsvolle Hindernisparcours zu absolvieren.

    Weiterlesen »

    Flughafen München startet in die Hauptreisezeit 2025

    Mit Beginn der bayerischen Sommerferien am 1. August startet am Flughafen München die Hauptreisezeit 2025: Bis einschließlich 15. September 2025 sind in diesem Zeitraum nach aktuellen Anmeldungen der Airlines über 45.000 Starts und Landungen geplant, etwa sechs Prozent mehr als im Vorjahr.

    Weiterlesen »

    Hier finden Sie eine komplette Übersicht aller auf travelio.de veröffentlichter Reise News vom Flughafen München.

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    LOT baut neue Sitze in Boeing 737 MAX 8-Flotte ein

    LOT Polish Airlines hat die erste Lieferung von Sitzen von RECARO Aircraft Seating in Empfang genommen. Es sind die ersten von insgesamt rund 14.000 modernen, ergonomisch geformten Sitzen, mit denen die Fluggesellschaft ihre Maschinen vom Typ Boeing 737 MAX 8 sowie Airbus A220 bestücken wird.

    Weiterlesen

    Füssen vom Kneippkurort zum Kneippheilbad heraufgestuft

    Füssens Höherprädikatisierung vom Kneippkurort zum Kneippheilbad ist das Ergebnis einer mehr als zehn Jahre andauernden Entwicklung. Unter anderem wurde ein Netzwerk von Gesundheitsbetrieben und -spezialisten aufgebaut und kneippspezifische Qualifizierungen vorangetrieben. Außerdem wurde eine umfangreiche Kneipp-Infrastruktur im öffentlichen Raum geschaffen.

    Weiterlesen

    Autorennstrecke Spa-Francorchamps mit dem Rad erkunden

    Die legendäre Rennstrecke von Spa-Francorchamps ist diesen Sommer auch für Radfahrende geöffnet. Letzter Termin für diese Saison ist am Dienstag, 26. August 2025. Dann kann der sieben Kilometer lange Parcours im Osten Belgiens in der Provinz Lüttich, der normalerweise Autos vorbehalten ist, noch einmal mit dem Fahrrad erkundet werden.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen