Princess Cruises verstärkt 2027 Präsenz in Japan

Princess Cruises Japan 2027
Princess Cruises ist 2027 in japanischen Gewässern stark vertreten. © Princess Cruises

Princess Cruises hat für 2027 die bislang umfangreichste Japan-Saison der US-amerikanischen Reederei angekündigt. Mit der Diamond Princess und der Sapphire Princess werden erstmals zwei Schiffe der Flotte während der gesamten Saison von März bis Dezember im Einsatz sein.

Das jetzt vorgestellte Kreuzfahrtprogramm bietet 78 Fahrten auf 50 unterschiedlichen Routen. Dabei können Passagiere aus Reisen mit einer Dauer zwischen sieben und 28 Nächten wählen.

Die im japanischen Nagasaki gefertigten Schwesterschiffe bieten Platz für jeweils 2.670 Gäste und steuern im übernächsten Jahr auf ihren Fahrten von Tokio (Yokohama) aus nicht nur japanische Destinationen an, sondern auf ausgewählten Fahrten auch Häfen in fünf weiteren Ländern wie z.B. Korea, Singapur, Vietnam oder Hongkong.

Thematische Schwerpunkte bilden dabei Angebote wie die Kirschblüten-Cruises sowie Festival-Kreuzfahrten mit längeren Aufenthalten in zwölf ausgewählten Hafenstädten, um Gästen dort mehr Zeit an Land zu ermöglichen.

Das Programm bietet zudem die Möglichkeit, eine Reihe bekannter Welterbestätten zu besuchen. Zum Beispiel den Berg Fuji, den Itsukushima-Schrein, das Hiroshima Peace Memorial oder die historischen Denkmäler von Kyoto.

Darüber hinaus ermöglichen die Kreuzfahrten auch die Teilnahme an besonderen Festen wie dem Aomori Nebuta oder den Tanzfestivals Awa Odori und Kochi Yosakoi.

Das „Land der aufgehenden Sonne“ spielt aber auch an Bord von Diamond und Sapphire Princess eine dominierende Rolle. So erweitern regionale Speisen wie frisch zubereitetes Sushi und Nudelgerichte, japanische Whiskys sowie Sake und Shochu das F&B-Angebot der Reederei.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News von Princess Cruises

    Princess Cruises Alaska-Saison 2027

    Im Mittelpunkt der Princess Cruises Alaska-Saison 2027 steht der Einsatz des neuen Flaggschiffs Star Princess, das gemeinsam mit sieben weiteren Mitgliedern der Princess-Flotte den Gästen intensive Einblicke in die Naturwunder des größten US-Bundestaates bietet.

    Weiterlesen »

    Europa-Programm von Princess Cruises 2027

    Princess Cruises bietet 2027 über 200 Kreuzfahrten in Europa an. Darunter finden sich auch zwei zweiwöchige Reisen anlässlich der totalen Sonnenfinsternis am 2. August, die sowohl an Bord der Enchanted Princess (ab/bis Civitavecchia/Rom), als auch auf der Sky Princess (ab/bis Southampton) erlebt werden kann.

    Weiterlesen »

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher auf travelio.de veröffentlichter Reise News von Princess Cruises.

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Flughafen Memmingen: Passagierzahlen 2025 auf Rekordniveau

    Der Flughafen Memmingen hat mit knapp 3,7 Millionen Passagieren im Jahr 2025 ein neues Rekordergebnis eingefahren.Zu den Erfolgsfaktoren, die zu einer hohen Auslastung der Maschinen und zu immer neuen Flugzielen führen, zählt insbesondere der Memminger Mix, der neben klassischen Urlaubszielen vor allem in Ost-Europa eine stattliche Anzahl von Destinationen beinhaltet.

    Weiterlesen

    TUI schaltet Winterflugplan 2026/27 zur Buchung frei

    Ab sofort ist der Winterflugplan 2026/27 für die eigene Airline TUI fly zur Buchung freigegeben – 16 beliebte Sonnenziele in Europa und Nordafrika werden direkt angeflogen. Auch alle Clubs von Robinson und Magic Life sowie zahlreiche Top-Hotel sind jetzt buchbar.

    Weiterlesen

    LOT Polish Airlines fliegt ab Oktober 2026 nach Bangkok

    LOT Polish Airlines erweitert das Streckennetz in Asien und nimmt ab dem 26. Oktober 2026 Bangkok neu in den Flugplan auf. Die Verbindung ab Warschau, dem weltweiten Drehkreuz der polnischen Fluglinie, wird fünfmal pro Woche durchgeführt und lässt sich ab zahlreichen Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz bequem mit Zubringern erreichen.

    Weiterlesen

    „Virtual Gate“ – neue Funktion in United Airlines-App

    Die neue Funktion „Virtual Gate“ in der United-App gibt in Echtzeit Auskunft darüber, welche Boarding-Gruppe am Abfluggate aktuell ins Flugzeug einsteigen darf. Zusätzlich wird angezeigt, wie viele der erwarteten Passagiere sich bereits an Bord befinden. Mit dem Virtual Gate können Fluggäste vermeiden, unnötig lange am Gate warten zu müssen.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen