Kabinendesign für Airbus A220 bei LOT Polish Airlines

Sitzkonfiguration Airbus A220 Lot Polish Airlines
Mehr individueller Freiraum durch eine 2-3-Sitzkonfiguration im Airbus A220 von Lot Polish Airlines. © LOT

Mehr Komfort, Effizienz und Funktionalität: LOT Polish Airlines hat das Design für die Kabinen im neuen Airbus A220 vorgestellt. Ab 2027 sollen die Maschinen auf Kurz- und Mittelstreckenflügen eingesetzt werden und bieten mit LOT Economy Class und LOT Business Class zwei Klassen an Bord an. Abhängig vom Modell der A220-Familie haben 125 (A220-100) bzw. 149 Passagiere Platz (A220-300).

Mit einer 2-3-Sitzkonfiguration erhalten Reisende mehr individuellen Freiraum und mit einer Breite von über 45 Zentimetern – mehr als die meisten in ihrer Klasse – sorgen die ergonomischen RECARO R2-Sitze auch bei längeren Strecken für höchste Bequemlichkeit. Außerdem verfügen die Leichtbaumodelle unter anderem über eine Halterung für Smartphones und Tablets, eine 60-Watt-USB-C-Steckdose sowie eine Getränkehalterung. Die Sitze werden von RECARO, einem der weltweit führenden Anbieter von Flugzeuginnenausstattungen, im hochmodernen Werk im polnischen Świebodzin hergestellt.

Die schallgedämmte Kabine hält den Geräuschpegel sehr niedrig, so dass die Fluggäste an Bord entspannen können. Das Airspace Design von Airbus, das in den neuesten Flugzeugen des Herstellers zum Einsatz kommt, zeichnet sich durch eine offene Innenraumgestaltung, ein klares Kabinenlayout sowie eine anpassbare LED-Beleuchtung, die sich der Tageszeit und der Flugphase anpasst, aus. Größere Fenster sorgen für mehr Tageslicht und einen besseren Blick nach draußen. Auch in den Gepäckfächern ist mehr Platz, was ein schnelleres Boarding durch das einfachere Verstauen des Gepäcks ermöglicht. Für alle, die Messenger-Dienste nutzen oder während des Fluges arbeiten wollen, wird WLAN zur Verfügung stehen.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Internationales Airport Race 2025 am Flughafen Hamburg

    Am 14. September 2025 geht das 42. Internationale Airport Race an den Start. Die Teilnehmenden dürfen sich auf eine ganz besondere Streckenführung freuen, denn es geht direkt am Flughafen-Zaun entlang, durch ein Parkhaus sowie unter einer der Start- und Landebahnen hindurch.

    Weiterlesen

    Futsal-Star Ricardinho im Cora Cora Maldives

    Futsal-Star Ricardinho, bekannt als „O Mágico“ (Der Magier), der von Fachleuten als größter Futsal-Spieler aller Zeiten bezeichnet wird, brachte während seines Aufenthalts nicht nur sportliche Höchstleistungen in die Malediven, sondern auch Inspiration, Freude und Gemeinschaftsgeist – sowohl für lokale Kinder als auch für internationale Gäste und das Resort-Team.

    Weiterlesen

    Flughafen Dortmund meldet neuen Sommerrekord für 2025

    Über die sechswöchigen NRW-Sommerferien 2025 hinweg nutzten insgesamt 494.122 Reisende den Dortmunder Flughafen. Damit geht eine deutliche Verbesserung der Passagierzahlen im Vergleich zum Vorjahr einher: Konkret kann ein prozentualer Zuwachs von rund 10,5 Prozent verbucht werden.

    Weiterlesen

    Herbstprogramm in Alta Badia – „Munts dl altonn“

    Von 14. September bis 5. Oktober 2025 bietet Alta Badia erstmals das Herbstprogramm „Munts dl altonn – Vom Tal bis zu den Gipfeln“ an. Drei Wochen lang stehen geführte Wanderungen, Verkostungen und Naturerlebnisse im Mittelpunkt, die den Herbst in den Dolomiten auf vielfältige Weise erlebbar machen.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen