Riu Plaza Toronto – erstes Riu Hotel in Kanada eröffnet

Riu Plaza Toronto Lobby
Lobby im Riu Plaza Toronto. © RIU Hotels & Resorts

Mit seinen lebendigen Vierteln, der vielfältigen Kulturszene und einem kosmopolitischen Lebensgefühl begeistert die Hauptstadt der Provinz Ontario mit ihrer Lage am Ontariosee, ihrem kosmopolitischen Flair und ihrem vielseitigen Kultur-, Kulinarik- und Freizeitangebot – von ikonischen Wahrzeichen wie dem CN Tower über renommierte Museen bis hin zu quirligen Vierteln wie Little Italy oder Greektown.

Im Herzen des pulsierenden Entertainment Districts hat die spanische Hotelkette RIU ihr Portfolio um das neu erbaute Vier-Sterne-Haus erweitert. Urban und komfortabel sind die 353 De luxe-Zimmer und Suiten mit Blick auf die städtische Kulisse eingerichtet. Betten mit hoher Schlafqualität, Klimaanlage, Kaffee- und Teekocher, Minibar, Flachbild-TV, Safe, kostenfreies WLAN und mehr sorgen für Wohlfühlatmosphäre nach einem langen Sightseeing- oder Geschäftstag. Gleichzeitig setzt das Haus im Rahmen der RIU-Nachhaltigkeitsstrategie Proudly Committed auf modernste Energieeffizienz, Wassersparmaßnahmen und Abfallreduktion.

Das Hotel erstreckt sich über 23 Etagen eines modernen Zwillingsturms, dessen Architektur historische Elemente mit zeitgenössischem Design verbindet. Gäste erwartet ein stilvolles Ambiente mit Lobbybar, Restaurant mit reichhaltigem Frühstücksbuffet, 24-Stunden-Fitnessstudio sowie einem Konferenzraum für bis zu 40 Personen.

Dank der zentralen Lage in der Widmer Street sind berühmte Sehenswürdigkeiten wie das Princess of Wales Theatre, das Rogers Centre oder der CN Tower nur wenige Schritte entfernt.

Das Riu Plaza Toronto ist das zwölfte Hotel der urbanen Linie neben Standorten wie New York, London, Berlin oder Dublin.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Camille Pissarro Retrospektive im Denver Art Museum

    Das Denver Art Museum präsentiert die Retrospektive „The Honest Eye – Camille Pissarro’s Impressionism“, die bis zum 8. Februar 2026 zu sehen ist. Über 80 Werke – Gemälde, Zeichnungen und Druckgrafiken – aus internationalen Sammlungen zeigen Pissarros meisterhafte Beobachtungsgabe und seine einzigartigen Lichtstudien.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen