Thai Airways seit 35 Jahren am Flughafen München

Vor 35 Jahren erreichte zum ersten Mal eine Maschine der Thai Airways München. Die aus Bangkok kommende Boeing 747 landete damals noch auf dem Flughafen München-Riem. Nach einer vierjährigen Pause nahm die Airline die Flüge am 17. Dezember 1996 vom „neuen“ Flughafen im Nordosten Münchens wieder auf, zunächst mit McDonnell-Douglas-DC-10-Maschinen und mit Zwischenlandung in beiden Richtungen am Atatürk-Flughafen in Istanbul.

Seit dem 28. Oktober 1997 bietet die Airline eine tägliche Nonstop-Verbindung an; aktuell wird die Strecke mit einer A350-900-Maschine mit 334 Sitzplätzen betrieben. In den vergangenen 35 Jahren absolvierte Thai Airways rund 16.200 Flüge auf dieser Route. Dabei nutzten rund 4,4 Millionen Passagiere das Angebot und es wurden über 160.000 Tonnen Fracht transportiert. Thai Airways zählt seit 1997 zu den Gründungsmitgliedern der Star Alliance und bindet mit dieser Strecke den Flughafen München an ihr internationales Drehkreuz in Bangkok an.

Für viele Touristen ist Bangkoks Flughafen Suvarnabhumi das Tor nach Thailand. Im vergangenen Jahr haben über 900.000 Deutsche das „Land des Lächelns“ besucht und genießen vor allem in unserer Winterzeit das sommerliche Klima in Südostasien. Neben weißen Stränden und seiner Inselvielfalt ist Thailand auch bei Kulturinteressierten, Abenteuerreisenden und Feinschmeckern eine beliebte Destination.

Zudem bestehen zwischen Bayern und Thailand vielfältige wirtschaftliche Beziehungen. Insbesondere durch den Export von Maschinen, Fahrzeugen und technischen Produkten sind bayerische Unternehmen ein wichtiger Bestandteil dieser Handelspartnerschaft. Sowohl thailändische als auch bayerische Firmen haben Niederlassungen in München bzw. Bangkok.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News vom Flughafen München

    Thai Airways seit 35 Jahren am Flughafen München

    Seit dem 28. Oktober 1997 bietet Thai Airways eine tägliche Nonstop-Verbindung an; aktuell wird die Strecke mit einer A350-900-Maschine mit 334 Sitzplätzen betrieben. In den vergangenen 35 Jahren absolvierte Thai Airways rund 16.200 Flüge auf dieser Route. Dabei nutzten rund 4,4 Millionen Passagiere das Angebot und es wurden über 160.000 Tonnen Fracht transportiert.

    Weiterlesen »

    Ninja Days am Flughafen München

    Die Ninja Days am Flughafen München vom 25. August bis zum 7. September 2025 basieren auf der TV-Show „Ninja Warrior“, die wiederum von der japanischen Fernsehsendung „Sasuke“ inspiriert ist. Dabei versuchen Athleten, körperlich anspruchsvolle Hindernisparcours zu absolvieren.

    Weiterlesen »

    Hier finden Sie eine komplette Übersicht aller auf travelio.de veröffentlichter Reise News vom Flughafen München.

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Inklusive Kunstausstellung von Atelier Freistil am Hamburg Airport

    Das Atelier Freistil aus Hamburg-Wilhelmsburg präsentiert bewegende Werke von Künstlerinnen und Künstlern mit Assistenzbedarf – ein Erlebnis vielfältiger Perspektiven und Ausdruckskraft mitten am Flughafen. Die Ausstellung ist bis Anfang 2026 im Wartebereich der Gates C12 bis C14 am Hamburg Airport zu sehen.

    Weiterlesen

    Internationaler Tag des Kaffees in Finnland

    Am 1. Oktober, dem Internationalen Tag des Kaffees, steht das beliebteste Getränk der Welt besonders in Finnland – einer Nation wahrer Kaffeeliebhaber – noch mehr im Mittelpunkt. Denn die Finnen trinken mit durchschnittlich vier Tassen pro Tag mehr Kaffee pro Kopf als alle anderen.

    Weiterlesen

    Antalaya vor Mallorca bei den Top-Reisezielen im Herbst 2025

    Nach einer aktuellen Auswertung von TUI führt Antalya die Rangliste der beliebtesten Reiseziele im Herbst 2025 an, gefolgt von Mallorca und Kreta. Neu in den Top 10 ist die Costa de la Luz, während Hurghada am Roten Meer mit einem Buchungsplus von über 30 Prozent den größten Zuwachs verzeichnet.

    Weiterlesen

    Stairway Month in San Francisco

    Im Oktober feiert San Francisco den SF Stairway Month. Hierbei dreht sich alles um die öffentlichen Treppen, die ein wichtiger Bestandteil der Geschichte und Kultur der Stadt sind. In San Francisco gibt es mehr als 900 öffentliche Treppenaufgänge – so viele wie in keiner anderen Stadt in den USA.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen