RIU eröffnet erstes Hotel im Senegal

Riu Baobab am Strand von Pointe Sarène
Das neue Riu Baobab liegt direkt am Strand von Pointe Sarène. Bild: © RIU Hotels & Resorts

Das Riu Baobab, das erste Hotel von RIU Hotels & Resorts im Senegal in Westafrika, ist offiziell eröffnet. In der internationalen Tourismusbranche wird die Neueröffnung des Fünf-Sterne Hotels mit über 500 Zimmern am Strand von Pointe Sarène 100 Kilometer südlich von Dakar mit großem Interesse verfolgt.

Für deutsche und englische Urlauber starten die ersten Charterflüge ab November nach Dakar. Schon ab dem Sommer werden Charterflüge bzw. Linienflüge aus den Niederlanden, Belgien, Spanien, der Tschechischen Republik, Portugal, Luxemburg und der Slowakei angeboten.

Luis Riu, CEO der Kette, setzt große Erwartungen in das Projekt, das als Vorreiter für weitere Investitionen in Westafrika dienen sein soll. Für Ende 2022 prognostiziert das Unternehmen eine durchschnittliche Auslastung von 70%, die bis Ende 2024 schrittweise auf etwa 90% ansteigen soll. Ein guter Gästemix, bei dem der lokale Markt eine wichtige Rolle spielt, wird von grundlegender Bedeutung sein. Wenn das Riu Baobab die Erwartungen erfüllt, wird der nächste Schritt der Bau eines Riu Palace auf dem angrenzenden Grundstück sein, das bereits im Besitz der spanischen Hotelkette ist.

Damit der hohe Servicestandard von RIU von Beginn an sicher gestellt ist, haben 50 erfahrene Riu-Mitarbeiter von den Kapverdischen Inseln Management- und Führungspositionen im neuen Hotel übernommen. Sie sind für die Ausbildung des Teams verantwortlich, das bei voller Belegung 500 Mitarbeiter – vorwiegend aus dem Senegal – umfasst.

Mit dem Riu Baobab führt RIU insgesamt 15 Hotels in Afrika im Portfolio: sechs in Marokko, zwei in Tansania und sechs auf den Kapverden.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Kulinarische Wanderung Matvandring in Värmland

    Die kulinarische Wanderung Matvandring in Värmland verbindet die wohltuende Wirkung der schwedischen Natur mit den feinsten Delikatessen führender regionaler Erzeuger. Begleitet von der engagierten Naturgesundheitsführerin Lena Bergström erleben die Teilnehmenden hautnah, wie aktiv die Natur zur persönlichen Erholung und zum Wohlbefinden beitragen kann.

    Weiterlesen

    Princess Cruises plant 2028 größte Europa-Saison

    Insgesamt umfasst die übernächste Kreuzfahrtsaison 2028 bei Princess Cruises 291 Abfahrten auf 150 unterschiedlichen Routen. Sechs Schiffe werden dabei in Nordeuropa, im Mittelmeer sowie auf Transatlantikreisen eingesetzt. Die Fahrten, die in 13 europäischen Häfen starten, dauern zwischen sieben und 54 Tagen und führen zu 128 Destinationen in 37 Ländern.

    Weiterlesen

    Hit-Alarm auf der „Millennium Cruise 2027“

    Vom 11. bis 15. April 2027 steht an Bord der Mein Schiff 4 alles im Zeichen der größten Pop-Hits der 1990er- und 2000er-Jahre. Die „Millennium Cruise 2027“ startet und endet in Palma de Mallorca und entführt ihre Gäste auf eine schwimmende Zeitreise voller Nostalgie, Beats und guter Laune.Schon beim Ablegen wird klar: Diese Reise ist eine Party auf See.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen