Uganda lockert Einreisebestimmungen

Das Gesundheitsministerium hat am 16.02.2022 die Einreisebestimmungen für Uganda gelockert: Flugreisende müssen sich nun nach Ankunft am internationalen Flughafen Entebbe keiner COVID-19 Testung mehr unterziehen. Bisher durften Reisende erst in das Land, nachdem Sie sich direkt nach Landung am Flughafen Entebbe auf das Coronavirus in Form eines PCR-Tests haben testen lassen und daraufhin ein negatives Testergebnis erhalten haben.

Die Lockerungen wurden erlassen, da die Anzahl an Reisenden, die am Flughafen in Uganda positiv getestet worden sind, zurückgegangen ist. Die globale Bedrohung durch neue besorgniserregende Virusvarianten sowie das damit einhergehende Risiko einer Virusübertragung auf die ugandische Bevölkerung wird derzeit als geringer eingeschätzt.

Es gilt jedoch weiterhin, dass Flugreisende vor Einreise nach Uganda bzw. vor Ausreise aus dem Land ein negatives PCR-Ergebnis am Flugahen Entebbe vorweisen müssen. Der Abstrich für den PCR-Test darf nicht älter als 72 Stunden sein. Einige Hotels bieten einen besonderen Service an: Ein Arzt kann den PCR-Test ganz bequem in der Hotelanlage vornehmen und sendet das Ergebnis danach digital zu.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Yotel Washington DC für Gäste mit Autismus

    Das Yotel Washington DC hat sich gezielt auf die Bedürfnisse von Gästen mit Autismus eingestellt und wurde dafür als erstes Hotel in den Vereinigten Staaten mit der „Autism Friendly Designation“ der Organisation Autism Speaks ausgezeichnet. Damit setzt das Hotel ein Zeichen für mehr Zugänglichkeit im Gastgewerbe und verbindet moderne Ausstattung mit bewusst gestalteten Serviceangeboten.

    Weiterlesen

    Condor verbessert Handgepäckregelungen für Fluggäste

    Ab dem 1. Mai 2026 gilt für Handgepäckstücke ein neuer Größenstandard von 55 x 40 x 23 Zentimetern. Zudem wird die zulässige Größe der kleinen Tasche, die in jedem Tarif enthalten ist, auf 40 x 30 x 15 Zentimeter erweitert. Ab dem 1. Mai 2027 erhöht Condor zusätzlich auch das Aufgabegepäck.

    Weiterlesen

    Korean Air erhält für 2026 erneut Skytrax Fünf-Sterne-Rating

    Im Rahmen des „World Airline Star Rating 2026“ wurde Korean Air von Skytrax zum sechsten Mal in Folge als 5-Sterne-Fluggesellschaft ausgezeichnet. Der Bewertung für das Jahr 2026 ging ein detailliertes Skytrax-Audit voraus, das im Januar 2026 begann. Dabei bewertete das Audit-Team eine Vielzahl von Langstrecken- und Regionalstrecken von Korean Air, um mehr als 550 Produkt- und Serviceelemente zu beurteilen.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen