Bhutan feiert erstes Internationales Filmfestival

Bhutan International Film Festival 2024
Das Bhutan International Film Festival 2024 findet vom 19. bis 23. September statt. Bild: © Department of Tourism Bhutan

Das Bhutan Film Institute (BFI) hat, das erste Internationale Filmfestival des Königreichs Bhutan (KBIFF) angekündigt, das vom 17. bis 23. September 2024 stattfindet. Die Veranstaltung stellt einen bedeutenden Meilenstein in der kulturellen und künstlerischen Landschaft Bhutans dar und feiert die Bedeutung des Kinos, mit dem Ziel Menschen zu inspirieren, zu bilden und zu unterhalten.

Mit dem Segen der königlichen Schirmherrin, Ihrer Majestät der Königinmutter, Gyalyum Tshering Yangdon Wangchuck, zeigt das KBIFF eine vielfältige Auswahl an Filmen aus der ganzen Welt, in denen die Talente sowohl aufstrebender als auch etablierter Filmemacher zum Ausdruck kommen. Ziel des Filmfestivals ist es, den interkulturellen Dialog und das gegenseitige Verständnis durch die universelle Sprache des Films zu fördern und Filmemachern eine Plattform zu bieten, um ihre einzigartigen Perspektiven und Geschichten zu teilen.

Zu den Höhepunkten des Internationale Filmfestivals des Königreichs Bhutan gehören:

  • Eröffnungsgala am 19. September in Paro: Eine große Eröffnungsfeier, zu der alle Ehrengäste geladen sind.
  • Filmvorführungen vom 20. bis 22. September in Thimphu: Eine kuratierte Auswahl von Spiel-, Dokumentar- und Kurzfilmen aus verschiedenen Genres und Ländern.
  • Workshops und Diskussionsrunden vom 20. bis 22. September in Thimphu: Interaktive Gespräche mit bekannten Filmemachern, Schauspielern und Branchenexperten.
  • Preisverleihung und Abschlusszeremonie am 23. September in Thimphu: Auszeichnung herausragender Filme und Filmemacher.
  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Dortmund Airport Sommerflugplan 2026

    Vom 29. März bis zum 25. Oktober 2026 gilt der Sommerflugplan am Dortmund Airport und bietet Reisehungrigen eine vielfältige Auswahl von 38 Zielen in 18 Ländern. Am ersten Tag der Saison führt Wizz Air drei neue Verbindungen ab Dortmund ein – nach London, Breslau und Târgu Mureș. London steht künftig täglich auf der Abflugstafel und eignet sich damit ideal für einen Städtetrip.

    Weiterlesen

    EURORANDO – Wanderfestival an der deutsch-tschechischen Grenze

    Vom 20. bis 27. September 2026 ist das Erzgebirge in Tschechien und Deutschland Austragungsort des größten Wanderfestes in Europa. Die EURORANDO steht unter der Schirmherrschaft der Europäischen Vereinigung der Wandervereine (EWV) und kehrt nach Tschechien zurück, findet jedoch erstmals als grenzüberschreitende Veranstaltung in zwei Ländern statt.

    Weiterlesen

    „Bridgerton“-Sonderführung im Schloss Mirow

    Fans der Serie „Bridgerton“ können sich auf ein Highlight im Schloss Mirow freuen. Angeboten wird eine Sonderführung am 282. Geburtstag der englischen Königin Charlotte (1744-1818). Eine Figur, die auf der Königin basiert, spielt eine zentrale Rolle in der bekannten Netflix-Serie.

    Weiterlesen

    Anradeln in der Mecklenburgischen Seenplatte

    Unter dem Titel „Anradeln“ wird mit einem neuen Event vom 24. bis 26. April der Auftakt in die Radsaison in der Mecklenburgischen Seenplatte gefeiert. Ziel ist es, die Mecklenburgische Seenplatte weiterhin als Radfahrregion zu etablieren. Dabei werden in etwa 15 Orten in der Mecklenburgischen Seenplatte geführte Fahrradtouren angeboten.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen