Bhutan feiert erstes Internationales Filmfestival

Bhutan International Film Festival 2024
Das Bhutan International Film Festival 2024 findet vom 19. bis 23. September statt. Bild: © Department of Tourism Bhutan

Das Bhutan Film Institute (BFI) hat, das erste Internationale Filmfestival des Königreichs Bhutan (KBIFF) angekündigt, das vom 17. bis 23. September 2024 stattfindet. Die Veranstaltung stellt einen bedeutenden Meilenstein in der kulturellen und künstlerischen Landschaft Bhutans dar und feiert die Bedeutung des Kinos, mit dem Ziel Menschen zu inspirieren, zu bilden und zu unterhalten.

Mit dem Segen der königlichen Schirmherrin, Ihrer Majestät der Königinmutter, Gyalyum Tshering Yangdon Wangchuck, zeigt das KBIFF eine vielfältige Auswahl an Filmen aus der ganzen Welt, in denen die Talente sowohl aufstrebender als auch etablierter Filmemacher zum Ausdruck kommen. Ziel des Filmfestivals ist es, den interkulturellen Dialog und das gegenseitige Verständnis durch die universelle Sprache des Films zu fördern und Filmemachern eine Plattform zu bieten, um ihre einzigartigen Perspektiven und Geschichten zu teilen.

Zu den Höhepunkten des Internationale Filmfestivals des Königreichs Bhutan gehören:

  • Eröffnungsgala am 19. September in Paro: Eine große Eröffnungsfeier, zu der alle Ehrengäste geladen sind.
  • Filmvorführungen vom 20. bis 22. September in Thimphu: Eine kuratierte Auswahl von Spiel-, Dokumentar- und Kurzfilmen aus verschiedenen Genres und Ländern.
  • Workshops und Diskussionsrunden vom 20. bis 22. September in Thimphu: Interaktive Gespräche mit bekannten Filmemachern, Schauspielern und Branchenexperten.
  • Preisverleihung und Abschlusszeremonie am 23. September in Thimphu: Auszeichnung herausragender Filme und Filmemacher.
  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Nationales Luft- und Raumfahrtmuseum der USA feiert 50. Jubiläum

    Das Nationales Luft- und Raumfahrtmuseum der USA wurde am 1. Juli 1976 an seinem heutigen Standort an der National Mall in Washington, DC eröffnet. 2026 feiert das Haus, das binnen kurzer Zeit zu einem der meistbesuchten Museen der Welt avancierte, mit einer ganzen Reihe von Aktionen sowie dem Abschluss der umfassenden Renovierungsarbeiten sein 50-jähriges Jubiläum.

    Weiterlesen

    Sheraton Nouakchott: erstes Sheraton-Hotel in Mauretanien

    Sheraton Hotels & Resorts hat mit der Eröffnung des Sheraton Nouakchott das erste Haus der Marke und von Marriott International in Mauretanien eröffnet. Dieser bedeutende Neuzugang, der zugleich das landesweit erste Hotel einer internationalen Hotelmarke ist, bringt den Sheraton-Service nach Nordwestafrika.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen