Bhutan mit neuen Flugverbindungen von Drukair leichter ereichbar

Drukair, die staatliche Fluggesellschaft des Königreichs Bhutan, hat die Aufnahme von neuen Flügen nach Dubai angekündigt. Zudem hat die Fluggesellschaft kürzlich die Basis für eine Flottenerneuerung und nachhaltige Expansion gelegt.

Ab dem 28. Oktober 2024 führt Drukair zwei wöchentliche Flüge zwischen Paro und Dubai ein. So können Reisende den Himalaya-Staat noch einfacher erreichen. Zudem sollen die neuen Verbindungen den Tourismus in Bhutan ankurbeln und das Reiseziel für Einwohner der Vereinigten Arabischen Emirate sowie Expats attraktiver gestalten.

Die Flüge werden zwischen Dubai und Paro immer Dienstag und Samstag mit Abflug um 04:00 Uhr und Ankunft in Bhutan um 10:30 Uhr stattfinden. Zurück geht es immer montags und freitags um 08:45 Uhr mit Landung in Dubai um 13:40 Uhr. Diese Flugzeiten ermöglichen zudem den Anschluss von Zubringerflügen durch den Codesharepartner von Drukair, Turkish Airlines.

Drukair plant Flottenerneuerung mit Airbus A320neo
Erst vor kurzem hat Drukair eine Absichtserklärung über den Kauf von drei Airbus A320neo und zwei Airbus A321XCL unterzeichnet.

Die A320neo bietet eine größere Reichweite, 50 Prozent weniger Lärm und mehr als 20 Prozent weniger Treibstoffverbrauch und CO2-Emissionen als ältere Modelle. Die A321XLR mit einer Reichweite von bis zu 4.700 Seemeilen bietet einen um 30 Prozent geringeren Treibstoffverbrauch pro Sitz und reduzierte Emissionen. Die neue Airspace-Kabine garantiert höchsten Komfort und Kosteneffizienz.

Die neuen Flugzeuge werden das internationale Streckennetz der Fluggesellschaft nach Europa, Südostasien und Australien erweitern und vom Paro International Airport und dem neuen Flughafen in Gelephy Mindfulness City aus operieren. Sie entsprechen den Entwicklungszielen von Bhutan und sollen ab 2030 ausgeliefert werden.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Nationales Luft- und Raumfahrtmuseum der USA feiert 50. Jubiläum

    Das Nationales Luft- und Raumfahrtmuseum der USA wurde am 1. Juli 1976 an seinem heutigen Standort an der National Mall in Washington, DC eröffnet. 2026 feiert das Haus, das binnen kurzer Zeit zu einem der meistbesuchten Museen der Welt avancierte, mit einer ganzen Reihe von Aktionen sowie dem Abschluss der umfassenden Renovierungsarbeiten sein 50-jähriges Jubiläum.

    Weiterlesen

    Sheraton Nouakchott: erstes Sheraton-Hotel in Mauretanien

    Sheraton Hotels & Resorts hat mit der Eröffnung des Sheraton Nouakchott das erste Haus der Marke und von Marriott International in Mauretanien eröffnet. Dieser bedeutende Neuzugang, der zugleich das landesweit erste Hotel einer internationalen Hotelmarke ist, bringt den Sheraton-Service nach Nordwestafrika.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen