Cora Cora Maldives startet Nachhaltigkeits-Wettbewerb

Cora Cora Maldives Zen Adventure of a Lifetime
The Zen Adventure of a Lifetime” – Cora Cora Maldives Resort sucht ultimativen Future Fighter. Bild: © Cora Cora Maldives

Das Cora Cora Maldives Resort sucht im Zuge der globalen Kampagne „The Zen Adventure of a Lifetime“ den ultimativen Future Fighter. Die siebenmonatige Kampagne steht unter dem Slogan „Sustainability is freedom – Nachhaltigkeit ist Freiheit“ und soll Teilnehmer aus aller Welt zu nachhaltigeren Praktiken und einem Umdenken im Sinne unserer Umwelt anregen. Mit an Bord sind zwei starke Partner: Starboard, Hersteller von hochwertigen Windsurf- und Paddle Boards, und Blue Tiki, eine kohlenstoffnegative Celo-Blockchain, die Anreize für klimafreundliches Handeln schafft. Diese jüngste Kampagne untermauert die nachhaltigen Ziele und die umweltfreundliche Ausrichtung des renommierten 5-Sterne-Resorts zusätzlich. Bereits acht Monate nach der Eröffnung im Oktober 2021 wurde das Resort im letzten Jahr von Green Globe zertifiziert. Mit „The Zen Adventure of a Lifetime” setzt das Cora Cora Maldives Resort eine weitere Benchmark im gesamten Inselstaat der Malediven.

Teilnehmer der Kampagne sind bis zum 23. September 2023 aufgerufen, verschiedene nachhaltige Aufgaben zu absolvieren, die dem voranschreitenden Klimawandel positiv entgegenwirken, den CO2-Fußabdruck verringern und letztendlich für eine bessere Lebensqualität sorgen. Jede erfolgreich abgeschlossene Aufgabe, wie Müll sammeln oder Bäume pflanzen, bringt den Teilnehmern $BTIKI Coins ein.

Am 26. September 2023 werden die 17 erfolgreichsten Future Fighter verkündet. Um sich eine Top-Platzierung zu sichern, sollten die Teilnehmer nicht nur alle nachhaltigen Aufgaben erfüllen und dabei möglichst viele $BTiki Coins sammeln, sondern auch auf die Qualität und Konsistenz ihrer Einsendungen achten. Die Verkündung des ultimativen Future Figthers findet schließlich am 1. Oktober 2023 statt. Neben dem Titel wartet eine Traumreise in das Cora Cora Maldives Resort auf die Gewinnerin oder den Gewinner. Diese umfasst die internationalen Flüge inklusive Kohlenstoffkompensation, gestellt von Starboard, und fünf Nächte im Cora Cora Maldives auf Premium all-inclusive Basis für zwei Personen.

Alle $BTIKI Coins, die im Rahmen der Kampagne gesammelt werden, werden nach der Kampagne in die Anpflanzung von Mangroven investiert. Denn Mangroven gehören zu den effizientesten grünen Maschinen, um dem menschengemachten Klimawandel und der hohen CO2-Emissionen entgegenzuwirken. Schon gewusst? Ein ausgewachsener Mangrovenbaum absorbiert über 25 Jahre hinweg rund 673 kg CO2 und produziert zudem genug Sauerstoff für vier Menschen. „The Zen Adventure of a Lifetime ist nur der Anfang. Ziel ist es, Menschen auf der ganzen Welt dazu zu inspirieren, nachhaltige Gewohnheiten zu implementieren und noch lange nach Ende der Kampagne positive Schritte zu unternehmen, die dem Klimawandel entgegenwirken. Nachhaltigkeit ist ein Prozess, und wir alle spielen eine Rolle dabei, eine bessere Zukunft für uns und künftige Generationen zu schaffen. Deshalb motivieren wir die Teilnehmer auch nach der Kampagne weiterhin dazu, Müll aufzusammeln, Bäume zu pflanzen und paddeln zu gehen. Eines ist sicher: Starboard, Blue Tiki und das Cora Cora Maldives werden auch weiterhin der Nachhaltigkeit höchste Priorität einräumen. Jede positive Handlung zählt, egal wie klein sie ist. Jeder Einzelne von uns kann etwas bewirken. Das wollen wir mit dieser Kampagne zeigen. Denn wir glauben, dass Nachhaltigkeit Freiheit bedeutet und dass wir alle eine bessere Lebensqualität genießen können, wenn wir uns um unseren Planeten kümmern,“ erklärt Justin Swart, General Manager des Cora Cora Maldives Resort.

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