Ras al Khaimah: neue Markenkampagne mit Katzenfigur

Katzenfigur Kampagne All about you
Die entspannteste Katze der Welt spielt die Hauptrolle in der neuen Kampagne, die das Emirat Ras al Khaimah als idealen Ort für einen #PurrrfectVacation vorstellt. Bild: © RAKTDA

Eine Katze ist der Star der neuesten Markenkampagne der Ras Al Khaimah Tourism Development Authority, die das Emirat als den idealen Ort für einen #PurrrfectVacation vorstellt. Die Katzenfigur ist inspiriert von der Erinnerung an einen echten Kater namens Leo, der nach seiner Rettung aus dem RAK Animal Welfare Centre ein Zuhause in Ras Al Khaimah fand. Er wurde zu einer beliebten Ikone in den sozialen Medien, die die Möglichkeiten des Emirats für Abenteuer im Freien hervorhebt, die von ruhig bis aufregend reichen.

Eine Katze als Symbol für Entspannung und Freiheit
Die Verbraucherkampagne wurde von FABLEfx, dem preisgekrönten Studio für Tieranimationen, entwickelt, das auch für große Filmprojekte wie The Great von Hulu und Werbekampagnen für BMW, Ferrero und HBO Nordic verantwortlich ist. Darin reist die Katze durch das Emirat, um entspannte Strandtage, wunderschöne Sonnenuntergänge und Bergabenteuer zu erleben, die auf die Besucher warten – und das alles, während sie ein lässiges Verhalten an den Tag legt. Ras Al Khaimah ist ein Ort zum Entspannen, Erholen und Genießen, ein Ort, an dem man abschalten, Ruhe finden und neugierig auf Entdeckungsreisen gehen kann – und das alles mit den Augen der „entspanntesten Katze der Welt“. Eine Katze ist die Verkörperung der unvergleichlichen Entspannung und das perfekte Symbol für diese Kampagne. Genau wie diese Katze können sich die Besucher von Ras Al Khaimah frei und entspannt fühlen, wenn sie in diesem Emirat Urlaub machen. In der Erzählung der Kampagne zeigt die Katze den Besuchern, wie sie bei einem Aufenthalt in Ras Al Khaimah einen Schritt weg vom schnelllebigen Leben machen, entschleunigen und zur Ruhe kommen können.

Eine Persönlichkeit als Sympathieträger
Die „All About You“-Kampagne richtet sich an Kunden in den wichtigsten Herkunftsmärkten von Ras Al Khaimah und zielt darauf ab, neue Besucher anzuziehen, indem eine liebenswerte Persönlichkeit mit einer emotionalen Hintergrundgeschichte als Sympathieträger eingesetzt wird. Beginnend mit einem Einführungsvideo, das die Geschichte der Katze erzählt, wie sie gerettet wurde und in Ras Al Khaimah ein Zuhause fand, folgen drei kurze Filme und Bilder, in denen Ras Al Khaimahs unberührte Strände, die vielfältige Auswahl an Hotels und der ikonische Berggipfel Jebel Jais, der höchste Gipfel der VAE, den entspanntesten Besucher zeigen.

Die Kampagne beinhaltet ein Spiel, das eine weitere Dimension zur Steigerung des Markenbewusstseins und der Markentreue bietet. Besucher der Kampagnenseite visitrasalkhaimah.com/all-about-you können an einem Spiel teilnehmen, bei dem sie mit einer Strandtasche so viele Urlaubsutensilien wie möglich sammeln müssen, um die Chance zu haben, aufregende Preise zu gewinnen, z. B. eine Pauschalreise nach Ras Al Khaimah und Rabattgutscheine.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Drache von Calais bekommt Verstärkung

    Der feuerspeiende Drache von Calais ist längst ein Publikumsmagnet am Strand. 2025 bekommt er mit dem Reisevaran Gesellschaft, der vom 7. bis 9. November mit einer spektakulären Straßenshow Premiere feiert. Die Maschinen der Compagnie de la Machine erschaffen neue Wahrzeichen: Neben Drache und Varan ergänzt Lilith, die geheimnisvolle Wächterin der Dunkelheit, die Szenerie und sorgt für dramatische Inszenierungen in der Stadt.

    Weiterlesen

    Akyaka und Barbaros für nachhaltigen Tourismus ausgezeichnet

    Vier malerische Dörfer in der Türkei wurden von UN Tourism in die Liste der „Best Tourism Villages 2025“ aufgenommen, Akyaka, Barbaros, Mardins Anıtlı und Antalyas Kale Üçağız. Sie wurden für ihre Harmonie mit der Natur, ihre tief verwurzelte Kultur und ihr Engagement für nachhaltigen Tourismus geehrt.

    Weiterlesen

    Destination Dining-Optionen auf North Island

    Die exklusive Privatinsel North Island, bekannt für ihren Barfuß-Luxus und ihre unberührte Natur, hebt kulinarische Erlebnisse auf ein neues Niveau: Mit elf einzigartigen Destination Dining-Optionen erleben die Gäste feinste Küche an den spektakulärsten Orten der rund zwei Quadratkilometer großen Insel – maßgeschneidert, ungestört und unvergesslich.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen