Ras al Khaimah: neue Markenkampagne mit Katzenfigur

Katzenfigur Kampagne All about you
Die entspannteste Katze der Welt spielt die Hauptrolle in der neuen Kampagne, die das Emirat Ras al Khaimah als idealen Ort für einen #PurrrfectVacation vorstellt. Bild: © RAKTDA

Eine Katze ist der Star der neuesten Markenkampagne der Ras Al Khaimah Tourism Development Authority, die das Emirat als den idealen Ort für einen #PurrrfectVacation vorstellt. Die Katzenfigur ist inspiriert von der Erinnerung an einen echten Kater namens Leo, der nach seiner Rettung aus dem RAK Animal Welfare Centre ein Zuhause in Ras Al Khaimah fand. Er wurde zu einer beliebten Ikone in den sozialen Medien, die die Möglichkeiten des Emirats für Abenteuer im Freien hervorhebt, die von ruhig bis aufregend reichen.

Eine Katze als Symbol für Entspannung und Freiheit
Die Verbraucherkampagne wurde von FABLEfx, dem preisgekrönten Studio für Tieranimationen, entwickelt, das auch für große Filmprojekte wie The Great von Hulu und Werbekampagnen für BMW, Ferrero und HBO Nordic verantwortlich ist. Darin reist die Katze durch das Emirat, um entspannte Strandtage, wunderschöne Sonnenuntergänge und Bergabenteuer zu erleben, die auf die Besucher warten – und das alles, während sie ein lässiges Verhalten an den Tag legt. Ras Al Khaimah ist ein Ort zum Entspannen, Erholen und Genießen, ein Ort, an dem man abschalten, Ruhe finden und neugierig auf Entdeckungsreisen gehen kann – und das alles mit den Augen der „entspanntesten Katze der Welt“. Eine Katze ist die Verkörperung der unvergleichlichen Entspannung und das perfekte Symbol für diese Kampagne. Genau wie diese Katze können sich die Besucher von Ras Al Khaimah frei und entspannt fühlen, wenn sie in diesem Emirat Urlaub machen. In der Erzählung der Kampagne zeigt die Katze den Besuchern, wie sie bei einem Aufenthalt in Ras Al Khaimah einen Schritt weg vom schnelllebigen Leben machen, entschleunigen und zur Ruhe kommen können.

Eine Persönlichkeit als Sympathieträger
Die „All About You“-Kampagne richtet sich an Kunden in den wichtigsten Herkunftsmärkten von Ras Al Khaimah und zielt darauf ab, neue Besucher anzuziehen, indem eine liebenswerte Persönlichkeit mit einer emotionalen Hintergrundgeschichte als Sympathieträger eingesetzt wird. Beginnend mit einem Einführungsvideo, das die Geschichte der Katze erzählt, wie sie gerettet wurde und in Ras Al Khaimah ein Zuhause fand, folgen drei kurze Filme und Bilder, in denen Ras Al Khaimahs unberührte Strände, die vielfältige Auswahl an Hotels und der ikonische Berggipfel Jebel Jais, der höchste Gipfel der VAE, den entspanntesten Besucher zeigen.

Die Kampagne beinhaltet ein Spiel, das eine weitere Dimension zur Steigerung des Markenbewusstseins und der Markentreue bietet. Besucher der Kampagnenseite visitrasalkhaimah.com/all-about-you können an einem Spiel teilnehmen, bei dem sie mit einer Strandtasche so viele Urlaubsutensilien wie möglich sammeln müssen, um die Chance zu haben, aufregende Preise zu gewinnen, z. B. eine Pauschalreise nach Ras Al Khaimah und Rabattgutscheine.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Sommerferienstart 2025 am Flughafen Hamburg

    Zum Sommerferienstart 2025 am Flughafen Hamburg werden in den ersten Tagen der Sommerferien täglich bis zu 55.000 an- und abreisende Fluggäste sowie rund 360 Starts und Landungen erwartet. Die Reisenden ab Hamburg haben in diesem Jahr rund 120 Direktziele in 40 Ländern zur Auswahl.

    Weiterlesen

    Jufenalm in Maria Alm jetzt mit 42 Meter langem Infinity-Pool

    Im Zentrum das Ausbaus der Jufenalm steht der neue 42 Meter umfassende Infinity-Pool mit freiem Blick aufs Steinerne Meer. Der ausgebaute Spabereich Cloud Nine bietet mit einer spiegelverglasten Panorama-Sauna, einem Kräuterdampfbad, Boho-Ruheräumen und Relax-Plateaus im Grünen einen Rückzugsort zum Entspannen.

    Weiterlesen

    My Jewellery am Düsseldorfer Flughafen

    My Jewellery, Eine der dynamischsten und am schnellsten wachsenden Fashion- & Accessoire-Marken Europas hat gerade einen Store im öffentlichen Bereich des Düsseldorfer Airports eröffnet. Die My-Jewellery-Boutique bietet eine kuratierte Selektion an wasserfesten Schmuck, Lifestyle-Geschenken und Fashion-Accessoires für unterwegs – mit klarem Fokus auf bezahlbaren Luxus und Impulskäufe.

    Weiterlesen

    Chatten und Streamen an Bord von TUI Fly

    Mit der neuen Inflight-Plattform können Gäste Filme schauen, chatten und Ausflüge schon über den Wolken planen – direkt über das eigene Smartphone oder Tablet. Nach dem erfolgreichen Start ist die Plattform mittlerweile auf 59 Flugzeugen der Boeing-Flotte verfügbar, darunter dreizehn Maschinen der deutschen TUI fly. Weitere Flieger folgen.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen